Festplattenpartition formatiert.. wie bekomme ich meine Daten zurück?!

manne-deluxe

Banned
Hallo,

vorher ist es passiert... ich idiot hab die falsche Plattenpartition formatiert..

Es sind ca. 55-60Gb an Daten die ich wieder brauche.. habe mal gelesen dass man die irgendwie wieder herstellen kann, aber wie? :heul:

Wenn mir jemand ne Lösung hat die Funktioniert überweis ich ihm nen 5er, ich brauch die Daten wieder :heul: :heul: :heul:

hoffe jemand kann mir helfen =((

EDIT: NTFS, die Dateien waren alle ca. so groß wie mp3's sind :rolleyes: hab seit dem fprmatieren noch nichts arauf gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
manne-deluxe schrieb:
das kommt davon, wenn man 2 Partitionen ähnlich benennt :heul:

ich hätt reinkicken können in die kiste :heul:

€dit: O&O findet von 11000 knapp 8600 wieder

€dit²: war schnellformation
wenn du nix auf die Platte geschrieben hast, dann google nach "Partitionstablle wiederherstellen", das macht das Formatieren rückgängig...

und Bennenungen kann man ändern, also ne schwache Ausrede, hat damit bisher nie probs ^^

Jlagreen schrieb:
wenn du nix auf die Platte geschrieben hast, dann google nach "Partitionstablle wiederherstellen", das macht das Formatieren rückgängig...

ich kenn mich da leider kein stecken aus =(

Ist das n Programm oder wie? :confused:

€dit: wenn jemand zuuuufällig so nen "Registriercode" für O&O hat möge ihn mir bitte kurz mitteilen :fresse: ich vergess ihn dannach auch gleicj wieder.. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du sollst nach "Partitionstablle wiederherstellen" GOOGLEN :)

hab ich, hab irgendwas mit "EasyRecovery" geladen.. das läuft jetzt *hoff*

ein Festplatte besitzt eine Partitionstabelle, das ist so ne Art Inhaltsverzeichnis, in dem alles definiert ist, wenn man nun formatiert, wird nur diese verändert, weil es jedesmal mehrere h dauern würde, bis mal so 40-80GB "richtig" formatiert, also mit Datenvernichtung fertig wären...

daher ist es am einfachsten, wenn ud diese Tabelle wieder herstellst, dass ist alles wie vorher, das geht aber eben nur, wenn die Platte nach dem Formatieren nicht beschrieben wurde!

hab seit dem noch nix auf die platte gemacht und sicherheishalber den PC au net ausgemacht *keine Ahnung von sowas hab*

EDit: mit welchem programm kann man die wiederherstelle? oder geht das irgendwie mit windoof?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich kenne das Tool dazu ned, jedenfalls ned für windows, habs immer mit gpart unter knoppix gemacht, weil es

a) kostenlos ist und
b) auch mit Linuxpartitionen umgehen kann ^^

hmm mist =(

das muss doch irgendwie gehen *heul + verzweifel + die daten wieder will*

ok, danke werd mir dann jetzt mal zeit dafür nehmen

€: kann sein damit das nur bilder sucht? :confused:
Findet die bilder der alben aber die mp3's net =(

Zuletzt bearbeitet:
jepp, das sucht bilder und Videos, aber leider keine mp3 :(

€: warte mal.. ich mach grad mit photorec... sorry hab ich falsch geschrieben.. ich machs gleich noch mit teskdisk

Zuletzt bearbeitet:
hmm dann kannst du wohl nur mit easy recovery oder nem anderen Tool von weiter oben probieren die Dateien wiederherzustellen, besser einige, als keine :hmm:

Datenrettung /-wiederhestellung ist halt teuer (Ausnahmen betätigen die Regel !! Aber is ja nich jeder Linux-Freak)
Und jeder muß selbst wissen wieviel ihm seine Daten wert sind..

Deshalb für die Zukunft Datensichern!!
Schmeis den DVD-Brenner an !! :d

SAR1207 schrieb:
Schmeis den DVD-Brenner an !! :d

wenn ich einen hätte :fresse: hab noch nen 40x CD :banana:

vllt steig ich jetzt auf raid1 um, irgendwie schon verdammt assi wenn die daten weg sind =(

Zuletzt bearbeitet: