Festplattenpartition vor Windows XP Pro installation

Morphel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
10
Hallo Leute! Habe ne kleine Frage zwecks der Erstellung von Partitionen auf ner SATA Platte, auf der noch kein XP installiert war.
Habe mit der XP CD gebootet, nun komm ich an den Menüpunkt wo ich Partitionen erstellen kann.

Allerdings erkennt Windows wohl die Festplatte nur als 137Gb ???

Sie ist aber 200Gb gross!

Habe gehört,dass Windows erst ab dem SP2 solche Grössen unterstützt! Wie soll ich die installation nun machen! Erst auf ne 5 Gb Partition Windows installieren, SP^s draufmachen und mit Partition Magic die 2 Partition erstellen?

Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Slip-Stream Installations-CD für Windows XP mit integriertem SP2 selber aus der original Windows XP CD und dem SP2 erstellen und damit installieren.

Gruß

Rimini
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh