Festplattenpartition

andRo'

Neuling
Hallo zusammen!

Also, hab gerade ein Problem an meinem neuen PC festgestellt.
(zur Erklärung: hab einen neuen PC aber meine 2 alte Festplatten verwendet!)

Ich habe 2 IDE-Festplatten installiert. Eine mit 40 GB und eine mit 80 GB. (Die mit 40 GB nenne ich zur Erleichterung der Erklärung mal "erste FP" und die andere "zweite FP".)

Nun zu meinem Problem:

Ich habe die erste Festplatte in 2 Partitionen unterteilt.
Die eine Partition hat 12,2 GB und die andere den Rest.
Windows wurde auf der 12,2 GB großen Partition installiert.
Nun bin ich draufgekommen, dass das zum Problem werden wird, da einige neue Programme schon sehr viel Speicherplatz verbrauchen.

Und ich wollte nun fragen, ob man die 2. Partition (wo NICHTS drauf ist) einfach löschen kann, und ob dann auch die Daten der ersten Partition (also WINDOWS) verloren gehen, oder ob ich dann eine Festplatte habe, wo nur Windows drauf ist und die 40 GB hat?

Und wie kann ich die Partition löschen?

Mit freundlichen Grüßen, bitte um BALDIGE Antworten!
andRo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Datenträgerverwaltung kannst du die 2. Partition löschen, ohne die erste anzutasten ;)

Verkleinern und vergrössern kannst du mit dem Kommandozeilentool "Diskpart" (Schau mal in der CMD nach) oder wenns du mit GUI magst, gibts Programme dafür z.B von Acronis

Meinst du mit Datenträgerverwaltung zufällig "systemsteuerungen/verwaltung/datenquellen" ????

(sorry, ich bin ein noob ^^)

hab jetzt die 2. partition gelöscht, hab aber jetzt folgendes Problem:

http://img3.imagebanana.com/view/7uoddk20/neu.JPG

Die erste Partition bleibt weiterhin bei 12 GB
Ich wollte aber erreichen, dass dann die erste Partition quasi 12,2 + 25 GB wird.

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur die logische Partition gelöscht, du musst jetzt noch die erweiterte Partition (grün) löschen...
Dann musst du die C-Partition vergrößern, wie Twinnie geschrieben hat. Dies kannst du z.B. mit diskpart (cmd) oder mit Software eines Fremdherstellers... ich empfehle Partition Magic 8.0

Zuletzt bearbeitet:
wie kann ich die erweiterte partition löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh