andRo'
Neuling
Hallo zusammen!
Also, hab gerade ein Problem an meinem neuen PC festgestellt.
(zur Erklärung: hab einen neuen PC aber meine 2 alte Festplatten verwendet!)
Ich habe 2 IDE-Festplatten installiert. Eine mit 40 GB und eine mit 80 GB. (Die mit 40 GB nenne ich zur Erleichterung der Erklärung mal "erste FP" und die andere "zweite FP".)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die erste Festplatte in 2 Partitionen unterteilt.
Die eine Partition hat 12,2 GB und die andere den Rest.
Windows wurde auf der 12,2 GB großen Partition installiert.
Nun bin ich draufgekommen, dass das zum Problem werden wird, da einige neue Programme schon sehr viel Speicherplatz verbrauchen.
Und ich wollte nun fragen, ob man die 2. Partition (wo NICHTS drauf ist) einfach löschen kann, und ob dann auch die Daten der ersten Partition (also WINDOWS) verloren gehen, oder ob ich dann eine Festplatte habe, wo nur Windows drauf ist und die 40 GB hat?
Und wie kann ich die Partition löschen?
Mit freundlichen Grüßen, bitte um BALDIGE Antworten!
andRo
Also, hab gerade ein Problem an meinem neuen PC festgestellt.
(zur Erklärung: hab einen neuen PC aber meine 2 alte Festplatten verwendet!)
Ich habe 2 IDE-Festplatten installiert. Eine mit 40 GB und eine mit 80 GB. (Die mit 40 GB nenne ich zur Erleichterung der Erklärung mal "erste FP" und die andere "zweite FP".)
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die erste Festplatte in 2 Partitionen unterteilt.
Die eine Partition hat 12,2 GB und die andere den Rest.
Windows wurde auf der 12,2 GB großen Partition installiert.
Nun bin ich draufgekommen, dass das zum Problem werden wird, da einige neue Programme schon sehr viel Speicherplatz verbrauchen.
Und ich wollte nun fragen, ob man die 2. Partition (wo NICHTS drauf ist) einfach löschen kann, und ob dann auch die Daten der ersten Partition (also WINDOWS) verloren gehen, oder ob ich dann eine Festplatte habe, wo nur Windows drauf ist und die 40 GB hat?
Und wie kann ich die Partition löschen?
Mit freundlichen Grüßen, bitte um BALDIGE Antworten!
andRo