Festplattenproblem? PC friert für kurze Zeit ein und ist laaangsam.

Nachdem das Ram es ja nicht zu sein scheint:

Wie wäre es denn jetzt mal mit der vollständigen überprüfung des physikalischen speichers mit chkdsk und dem Parameter /R ?

Formatieren allein bringt bei solchen Fehlern oft keine Besserung. Chkdsk verhindert im Falle eines phsikalischen Fehlers dass die fehlerhafte Stelle neu beschrieben wird. Das macht ein einfaches Format nicht. Bei mir stürzte selbst die Formatierung ab bis ich einmal den kompletten Speicher der Festplatte habe kontrollieren lassen.
Versuch es doch halt einfach mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist bereits passiert..es gab allerdings auch keine fehlerhaften sektoren zu markieren..

low-level formatierung hab ich auch gemacht.
Das Problem besteht weiterhin.. Vielleicht kommen wir heute mit dem anderen NT weiter...
 
Es gibt Neues. Folgender Fehler ist jetzt aufgetreten:




Sieht ganz so aus, als wäre der SATA Controller im Eimer, oder?

Verdammt!

Ein Wechsel auf andere SATA-Ports bringt leider auch nichts.
 
Mench mein Neffe hat das gleiche Problem, hab bei ihm IDE rausgemacht und ne SATA 1 rein, MB ist Asus A8NX-E Deluxe müsste also auch Sata 1 unterstützen.
Schon gleich nach der Neuinstallation hat Win ewig zum hochfahren gebraucht, bei irgendwelchen Installationen, egal ob XP Updates oder sonstiges, friert alles mal ne Weile ein, schon wenn man die Maus übers desktop schiebt gibts ruckler.

Ich glaub da mach ich nicht lange rum, neuer PC und aus die Maus.
 
So , Problem gelöst.

Woran lags?

Der ROM des Marvell onBoard LAN Chips hat wohl ne Macke. Da gibts im Gigabyte Forum auch einen Thread für.
Neues ROM geflasht, Datentransferrate normal :)
Fehler tauchen in der Ereignisanzeige auch nicht mehr auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh