Festplattenproblen welchen prog vertrauen Crystal Disl Info oder Hard drive Inspector

Hab ein Prob mit meiner 203WI

welchen Programm würdet ihr vertrauen oder welchem soll ich vertrauen.

oder

wobei ich sagen muss das ich noch eine 204UI heute eingebaut habe nagelneu Laufwerk G

und Hard Drive Inspector zeit mir nur 67 Zuverlässigkeit an.

Weiß jemand warum und was kann man denn hier nun glauben ???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das für eine Samsung Platte genau? Leider hast du bei Crystal Disk Info die Modellbezeichnung verdeckt und auf dem anderen Screenshot ist die erste gar nicht zu sehen. Ist das System, was du unter Systeminfo gelistet hast, noch aktuell?

Wenn das eine Platte aus der F3 Serie ist und du sie an einem SATA 6Gb/s Controller angeschlossen hast oder vor kurzem hattest, ist das ein bekannter Bug, der nicht tragisch ist und per Firmware-Patch behoben werden kann.

/Edit
Ich sehe gerade, dass du die Modellbezeichnung teilweise im Beitrag genannt hast. Es ist also eine F3 und wenn sie nun auch noch an einem SATA 6Gb/s Controller hängt, dürfte das zu dem Symptom passen: klick!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Prob habe ich bei der Samsung 203WI

Firmware Update wo bekomme ich das her für die 203WI

gibt es das als ISO um von der CD zu Booten und die Platte Upzudaten per Firmware

Habe ich das so richtig verstanden ob die Platte ob die Platte am SATA 6gbs dran war weis ich nicht habe ständig umgestöpselt.

Sys ist nicht mehr aktuell werd es mal ändern

Ich weiß nicht, ob du das "/Edit" von mir schon gesehen hast, aber folge einfach dem Link und lies dir die Seite durch.

Danke habe Firmwareupdate gemacht jedoch weis ich nicht ob das überhaupt gegangen ist da stand irgendwas von nicht gefunden oder so ähnlich weis jetzt nicht mehr was da stand.

Die Platte 203WI wird in Hard Drive Inspector jetzt bei Zuverlässigkeit mit 49% angegeben.

Was ich an Hard Drive Inspector abselut nicht verstehe ist das ich eine nagelneue Platte anschliese und Hard Drive Inspector mir bei Zuverlässigkeit nur 57% anzeigt. Daher denke ich eigentlich ist Hard Drive einfach nicht zu gebrauchen die Platte ist jetzt auf den Screen nicht angeschlossen.

Crystal Disk Info sagt mir das nicht.

muss ich mit da nun sorgen machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke habe Firmwareupdate gemacht jedoch weis ich nicht ob das überhaupt gegangen ist da stand irgendwas von nicht gefunden oder so ähnlich weis jetzt nicht mehr was da stand.
Du solltest schon wissen was da gestanden hat. Denn es kann durchaus sein, dass du die Platte an einem SATA 6Gb/s Port hängen hast und sie vom Update Programm deshalb nicht gefunden werden konnte und dir deshalb eine Fehlermeldung angezeigt wurde. In diesem Fall wurde die Firmware nicht aktualisiert.

Wenn der Update-Vorgang erfolgreich war, steht zum Schluss: Download completed successfully

Stand das dort nicht, solltest du nachschauen an welchem Port du die Platte angeschlossen hast (ob das ein SATA 6Gb/s Port ist, steht im Handbuch), die Platte eventuell an einen SATA 3Gb/s Port umhängen umhängen und das Firmware-Update erneut durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info die Platte hing am intel z68 sderial ata 6.0 gb/s download succefully stand aber da.

werde das Update aber sicherheitshalber noch mal am intel z68 sderial ata 3.0 gb/s machen.

Werde danach mal ein Screen davon Posten

Danke erst mal

So hier mal ein Screen vom Firmware Update

ist das so alles richtig frage weil da steht

Now Updating Code ist das richtif oder hat das was zu bedeuten

Die Frage ist aber immer noch warum zeigt mir Hard Drive Inspector bei einer nagelneuen Platte nur 57% an bei Zuverlässigkeit.

Kann man dem Prog trauen wenn es sowas bei eienr nagelneuen Platte anzeigt.

Also das Update wurde durchgeführt und alles ist so wie es sein sollte.

Was für eine nagelneue Platte meinst du denn? Eine 7 Monate alte Platte würde ich nicht mehr als nagelneu bezeichnen. Oder hast du die gebraucht erstanden?

Was heist nagelneu für mich aus Folie entnommen und angeschlossen das heist für mich nagelneu oder halt unpartitioniert.

Ich hatte eine nagelneue gestern angeschlossen und da sagt mir Har Drive halt das die nur eine zuverlässigkeit von 57% hat obwohl sie aus der Folie entnommen wurde und gestern erst angeschlossen wurde.

Jedoch ahbe ich sie wieder rausgenommen kann ja keine 7 Platten anschliesen.

Daher meien Frage ob man den Prog vertrauen kann wenn man so eine auskunft bekommt.

In dem Screenshot von Hard Drive Inspector ist eine Platte zu sehen, die eine Zuverlässigkeit von 57% und eine Laufzeit von über 7 Monate hat. Wenn das die Platte ist, die du meinst, ist das keine nagelneue Platte mehr, selbst wenn du sie erste vor kurzem aus der Folie entnommen und angeschlossen hast. Vorausgesetzt natürlich, dass diese Programm die Laufzeit anhand der Smart-Daten richtig berechnen kann.

Mach doch bitte mal von der neuen Platte einen Screenshot der Smart-Werte (bitte mit Crystal Disk Info auslesen).

Hi

Ein simpler Prozentwert ohne Informationen darüber, welche Daten in welcher Gewichtung da rein spielen ist etwa so aussagekräftig wie ein Tintenklecks an der Decke. Kann was sein, man weiss es aber nicht sicher.

Wenn du also keine weiteren Informationen findest, warum das Programm eine solche Einschätzung abgibt, bringt dir der Wert nichts.

Gruss

Harddrive Inspector zeigt bei mir nur crap an denk das liegt an der grottigen Software.

Harddrive Inspector zeigt bei mir nur crap an denk das liegt an der grottigen Software.

mit anderen Worten das Prog ist eigentlich Müll oder wie ?

In dem Screenshot von Hard Drive Inspector ist eine Platte zu sehen, die eine Zuverlässigkeit von 57% und eine Laufzeit von über 7 Monate hat. Wenn das die Platte ist, die du meinst, ist das keine nagelneue Platte mehr, selbst wenn du sie erste vor kurzem aus der Folie entnommen und angeschlossen hast. Vorausgesetzt natürlich, dass diese Programm die Laufzeit anhand der Smart-Daten richtig berechnen kann.

Mach doch bitte mal von der neuen Platte einen Screenshot der Smart-Werte (bitte mit Crystal Disk Info auslesen).

Ich habe doch geschrieben das ich eien nagelneue Platte angeschlossen habe und Hard Drive mir das anzeigt mit 57% und das ich die Platte nicht dran habe weil ich aj nicht 6 Platten anschliesen kann + Brenenr und DVD Rom.

Ist die neue Platte ein Seagate? Dann ist das normal, da die Programme, die die Fitness anhand der Smart-Daten berechnen, Seagate Festplatten nicht richtig einordnen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh