[Kaufberatung] Festplattenrecorder

Tremendous

Der mit der AK tanzt
Hallöchen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Festplattenrecorder. Wir nutzen Kabel Deutschland und die Aufnahmen sind zu 70% in SD. Wichtig ist, dass ich die gespeicherten Sendungen auf meinen PC übertragen kann ohne jedesmal groß umbauen zu müssen.
Preisliche hatte ich mir 100 € vorgestellt. Eine Abweichung um 10 - 20 € würde mir aber nicht das Bein brechen :)

Kann hier jemand unterstützen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabelreceiver mit Aufnahmemöglichkeit auf externe USB Platte ist das was du brauchst - im einfachen billigem Fall.
z.B. was von Home

Auf Haenlein-Software.com findest du eine recht gute Übersicht von Geräten bei denen man grundsätzlich die Aufnahmen Schneiden und Archivieren kann.
Bei verschlüsselten Sachen (Sky etc. ) sieht das ganze anders aus - aber nicht unmöglich. Wird aber hier nicht erörtert!
Und wenn dir deine Freiheit in Sachen Aufnahmemöglichkeiten lieb ist, Finger weg von CI+!!!
http://xxhdplusxx.wordpress.com/‎

Der Komfortable Fall ist ein Kabelreceiver mit eingebauter Festplatte / Netzwerk und Samba, NFS oder FTP Server - aber auch nicht mehr mit rund 100 € zu realisieren

Festplattenrecorder - sofern es überhaupt noch welche gibt - können nur von analogen Quellen aufnehmen (SCART oder A/V Eingänge).
Wenn ein TV Tuner dabei ist, ist dieser meist analog oder allenfalls DVB-T (und damit auf SD begrenzt, da über DVB-T kein HD gesendet wird

Danke für dein Feedback, dann schau ich mich da mal um.

... von unterwegs ...

was ist mit dem hier? xoro-hrk-8910hbb
Ist wie der HRK 8750, nur dass noch via LAN (WLAN optional) Medieninhalte abgespielt werden können. Vom Intet-Angebot der TV-Sender mal abgesehen (Webcast).

Alle 3 Geräte haben einen CI+ Steckplatz!
hab' dir mal die richtigen Suchbegriffe zusammengestellt :-)
Receiver mit Tunertypen: DVB-C, Slots: CI-Slot, Anschlüsse Video: HDMI, Besonderheiten: PVR Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

den "Topfield TF7700 HCCI" habe ich selber, funzt sehr gut, ist aber nur noch schwer zu bekommen, da seit längerem EOL

Bewertungen auf Amazon lesen oder via Google nach Tests und Usermeinungen suchen. es gibt auch einige Foren zu dem Thema.
Kleiner Tip am Rande: ab ca. 250 € bekommt man Geräte mit Twin Tuner (eine Sendung aufzeichen und einen anderen Sender schauen).

Vielen Dank, da habe ich ja noch was zu tun

... von unterwegs ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh