Festplattenspeicher wird falsch angezeigt!

Vatras

Neuling
Guten Tag liebe Forianer!
Folgendes problem!

ich ahbe mir gestern mal wieder vista raufgemacht, vorher hatte ich xp. und heute stelle ich fest als ich miene festplatten etwas genauer betrachte dass vista mir sagt es wären nur ca. 35gb frei von 127!
Die festplatte ist eigentlich eine 320gb festplatte, nungut ich habe sie momentan nur als 128gb version, da der rest noch unpartitioniert ist (bekanntes windows prob)

aber die sache ist, wenn cih alle dateien von der Festplatte markiere etc komme ich lange nicht auf diese differenz wie sie mir angezeigt wird.
Markiere ich alle auf der partition vorhandenen daten komme ich auf etwa 30gb, dann können doch aber nicht nur 35gb frei sein :P
alle versteckten daten etc sind eingeblendet und habe das auch schon mit dem programm "TreeSize" nachgeprüft, der zeigt mir inetwa das gleiche an.
Wär cool wenn ihr mir helfen würdet
MFG
Vatras

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm das klingt nach einem 48bit LBA Problem, wobei das eigentlich nur bei XP zutrifft. Was für ein Board kommt zum Einsatz?
Kannst du mal ein Screenshot der Datenträgerverwaltung hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
bekanntes windows problem? das ich nicht lache!
wenn dann trifft das auf XP ohne service pack zu- das sollte man wirklich nicht benutzen!

bin vista user^^ ultimate^^
als board ist ein asus p5n sli zum einsatz

bekanntes windows problem? das ich nicht lache!
wenn dann trifft das auf XP ohne service pack zu- das sollte man wirklich nicht benutzen!

lol?
Die Anzahl der Themen wo Usern nur 127GB zur Verfügung steht ist mal sehr hoch. Pro Woche mindestens 1 Frage zu dem Thema.
Aber wie gesagt nur bei XP. Bei Vista gibt es diese Einschränkung nicht.

Da kommt Vista wohl durch das formatieren mit XP ohne 48bit LBA etwas durcheinander ... - die Lösung sollte auch klar sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh