Festplattentransfer bricht ein?

LittleMan78

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
9
Hallo,

bei meinem XPC SD31P System bricht bei Kopier oder Verschiebe-Vorgängen unter Windows XP die Transferrate enorm ein. Von anfänglich 58MB/s auf 500KB/s. Ich verwende 3 SATA Platten mit 250GB von Samsung.
Auf meiner 2. WinXP-Partition ist die Transferrate jedoch okay.
1. Partitionbild hat nur Office, Videosachen und VMWarebild mehr drauf. Alle anderen Tools sind die gleichen! SiSoft-Sandra meldet 60MB/s transferrate, also scheint es doch irgenwie zu gehen!

Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Programm womit man Teile der Registrys vergleichen kann, vielleicht ist ja ein Eintrag falsch!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dazu mal ne frage, wie kann man denn die datentransferrate beim kopieren auslesen?
 
danke, habe nämlich auch den verdacht das bei mir irgendwas nicht stimmt. werde das mal überprüfen
 
was für dateien kopierst du denn? versuchs mal mit großen files. zb. dvd images oder so.
 
sind Animationen so um die 700mb, auch schon Trueimages (2,5GB) verschoben und kopiert!
Nur bei Dateien die kleiner als 28MB sind macht er's mit einem schnellen Rutsch - keine Sekunde!
 
Also ich hab das Barebone auch und benutz die WD Raptor-HDDs. Kann solche Probleme nicht bestätigen.

Was ich weiss, dass die Samsung HDDs Probleme machen sollen, hier im Forum hat nochmal jemand solche Probleme mit den Platten.

Hast Dir ja nicht nicht die "kleinsten" Platten ausgesucht :lol: Zum Wechseln wärs ja zu spät :coolblue:

@ LittleMan78

Was für Speicher hast genommen ?

 
Servus,

Problem gefunden. Also Office, Adobe und VMWare sowie Spielereien in der Registry sind der Tod.:hmm:

Hab jetzt wieder 62MB/s!

Benutze Geil Ultra DDR2-667 mit nem GB
 
Die Lösung:

VMWare runter und auf eine Extra-OS-Partition.

Spielereien an der Registry im Bereich HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
zurück auf Standard. Bringt eh nichts!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh