Festplattenwechel und Windowspartition

Carsti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2007
Beiträge
161
Hallo!

im IBM Notebook meines Bruder ist eine 30 GB Festplatte drinnen welche zu 29 GB belegt ist. Auf der Platte ist folglich Windows, als auch die ganzen Daten wie Briefe, Filme und Fotos. Ist nix partitioniert.

Wir wollen jetzt eine 200 GB einbauen, aber ohne Windows neu zu installieren, da mein Bruder wohl ganz spezielle Anwendungen drauf hat, welche von exteren Leuten auf dem Lap installiert wurden.

Kann ich die kompletten 29 GB mit einem Tool auf eine externe Festplatte schieben und von da später auf die neue 200 GB Platte ? Die 30 GB wird folglich ausgebaut und durch die 200 Gb Platte ersetzt.
Läuft die 200 GB Platte dann ohne weiteres mit den 29 GB samt Windows ?

Danke für Info!

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passende Software: Symantec Ghost oder Acronis True Image
 
okay danke erstmal.
Kann ich das Image mit Ghost auf USB Platte schieben ? oder brauch ich Rohlinge ?
 
Kannst auf USB platte drauf machen ... auf CD/DVD's wäre ja doof...da
1. Wären das viel zu viele Rohlinge
2. Halten Rohlinge nicht lange...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh