Fettes Gamer Notebook untauglich gemacht. Idee??? TOSHIBA Satego X200

Baschti318

Neuling
hallo Leutz,

ich habe ein toshiba satego x200 notebook, da ich beruflich viel reise musste der zockerkasten eben ein notebook sein. ansich toll.

ABER:

da viele spiele nur unter XP laufen wurde gleich zu anfang Vista zu xp gewechselt.

Nun:
abstürze beim kopeien von platte zu platte
freeze beim betrieb des vlc players
wlan ohne funktion.

Grund: keine wirklich passenden treiber.

Gibt es eine Lösung um trotzdem die Geforce 8700mGT zu betreiben?
bei nvidia gibt es diesen treiber nur für vista :((:-)wall::wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rainboq six, panzers, oblivion

aber okay...
ich sollte überlegen auf diese zu verzichten :(

aber danke für den denkanstoß und die liste

rainboq six, panzers, oblivion

aber okay...
ich sollte überlegen auf diese zu verzichten :(

aber danke für den denkanstoß und die liste

also oblivion läuft zu 100% auf vista,

habe auf meinem asus eee ebenfalls vista installiert
und diverse ältere spiele getestet.

bis jetz ist mir keins untergekommen das nicht funktioniert,
das einzige was bissel probleme macht ist max schmerz 1,
da habsch sound probleme.

Also ich bin mir auch ziemlich sicher, das alle genannten Games mit einem aktuellen Patch oder durch Einstellen des XP-Kompatibilitätsmodus (unter Vista) auch unter Vista laufen!!

Ich wüsste ehrlich gesagt keinen Grund, um von Vista auf XP zu wechseln. Mittlerweile ist Vista sehr gut.

hallo Leutz,
Gibt es eine Lösung um trotzdem die Geforce 8700mGT zu betreiben?
bei nvidia gibt es diesen treiber nur für vista :((:-)wall::wall:

Was soll 'diesen' Treiber heißen??

Die meisten Treiber gibt es logischerweise auch für XP - schau mal bei
http://www.laptopvideo2go.com vorbei.
Empfehlen kann ich dir die 174.74 Treiber, laufen bei mir bisher am besten. Hab zwar nur die 8600m gt, aber dürfte auch für dich keine schlechte Wahl sein.

Ja, und bevor du die Treiber von Laptopvideo2go.com installierst, beachte, dass man erst die mitgelieferte inf.zip Datei in den selben Ordner entpacken muss. Sonst laufen die Treiber nicht.

Was soll 'diesen' Treiber heißen??

Die meisten Treiber gibt es logischerweise auch für XP - schau mal bei
http://www.laptopvideo2go.com vorbei.

damit meinte ich die von der toshiba seite unter support, sorry für die lasche erläuterung.
Fakt ist:
Dort werden fast alle treiber nur für das mitgelieferte vista angeboten. genauso kann ich auf der offiziellen forceware page den treiber für die graka nur für vista downloaden.

Ihr hattet alle Recht:
Das mit den games unter vista stimmt natürlich. dann muss ich mal ne runde patchen. und die games die keine patches anbieten kann man sich eh klemmen oder evtl. in ne virtuelle maschine schmeißen, weil diese wohl eh nicht soviel power brauchen.

Ich habs jetz entschlossen.
Weniger basteln, einfach vista drauf und ich hab ruhe. danke für die Hilfe Jungs und Mädels!

also ich habe das x200-21u mit vista 32 laufen. habe noch 4gb reingebaut (jaja, es werden nur 3gb adressiert...^^) und alle games laufen ohne probs. ebenso funktioniert die gt anstandslos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh