fettes Problem mit Netzteil und S939 DFI Lanparty UT Ultra-D NF4

Larry

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
1.654
Hi
Ich habe gerade meinen Rechner zusammen gebaut bis ich feststellen musste das ich kein passendes Netzteil habe.
ich habe das hier, 550 Watt ATX Netzteil von LC-POWER
Damit habe ich bisher meinen Sokel A AMD 2600 XP-M @ 2400 Mhz befeuert.
Dieses Netzteil hat aber nur ein ATX Anschluss mit 20 Pinns Anschlüsse, das DFI Lanparty hat aber einen Anschluss mit 24 Pinns :hmm:
Was brauche ich da für ein NT?
Wofür ist der 12 Volt Anschluss auf dem Board, der sieht aus wie für Laufwerke.
Den 4 poligen P4 Anschluss hat mein NT auch, das bringt mir aber nichts.
Bitte um schnelle Hilfe.

board.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Larry schrieb:
Dieses Netzteil hat aber nur ein ATX Anschluss mit 20 Pinns Anschlüsse, das DFI Lanparty hat aber einen Anschluss mit 24 Pinns :hmm:
Was brauche ich da für ein NT?
Ein neueres. Du kannst das aber auch einfach dranstecken; so wie es ohne Gewalt paßt, funktioniert dann auch das Board.
Wofür ist der 12 Volt Anschluss auf dem Board, der sieht aus wie für Laufwerke.
Zusätzliche Stromversorgung für die Grafikkarte(n).
Den 4 poligen P4 Anschluss hat mein NT auch, das bringt mir aber nichts.
Äh, doch, tut es. An den vierpoligen Anschluß neben dem großen stecken, sonst geht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, es funzt.
Der Anschluss passt nur auf eine bestimmte Stelle, die anderen 4 bleiben frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du holst dir nen Netzteiladapter von 20 auf 24 Pin. Das habe ich bei meinem
alten Enermax 465 gemacht. Das geht auch wenn du kein Neues Netzteil kaufen möchtest. Son Adapter kostet um die 5 Euro rum odre günstiger.
 
und ist rausgeschmissenes geld, da auch der normale 20pin Stecker passt ;)
 
Und ich brauche kein anderes Netzteil kaufen.
Kann das alte weiterverwenden und das Board wird noch stabiler.
Immerhin ist unterschied zwischen 5 Euro oder 100Euro für neues Netzteil Alex.
 
Rufus777 schrieb:
Und ich brauche kein anderes Netzteil kaufen.
Kann das alte weiterverwenden und das Board wird noch stabiler.
Immerhin ist unterschied zwischen 5 Euro oder 100Euro für neues Netzteil
Ähm.... Der Adapter dient lediglich dazu, 'nen 24poligen Stecker zu haben, und ist damit wohl einigermaßen nutzlos, denn das Netzteil wird davon auch nicht leistungsfähiger. Der Punkt ist der, daß Netzteile mit 20poligen Steckern insgesamt meist schon etwas älter sind und damit oft den Anforderungen aktueller Systeme nicht mehr entsprechen. Der Stecker selbst ist dabei ein eher nebensächliches Merkmal.
 
Rufus777 schrieb:
Und ich brauche kein anderes Netzteil kaufen.
Kann das alte weiterverwenden und das Board wird noch stabiler.
Immerhin ist unterschied zwischen 5 Euro oder 100Euro für neues Netzteil Alex.
so isses, läuft alles Super, Danke.
Auch wenn ich vier Anschlüsse weniger habe, das heistt nix :lol:
 
Was Rufus wohl nicht verstanden hat:

Ein 20 Pin Stecker passt auch in eine 24 Pin Buchse. Ein Adapter bringt auch nicht mehr Strom aufs Board und ist somit total sinnlos...rückwärts (also von 24 auf 20 Pin) würde es bei älteren Mainboards aber wieder Sinn machen!
 
Klar ist mir schon das es nicht mehr Strom aufs Board bringt. Mehr als das NT hergibt kann es nicht bringen nur wirds halt besser verteilt. Das ist der Witz bei der Sache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh