FF 18.0.1 und Yahoo Mail Problem

Myoone

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
273
Tja ich hoffe damit erstelle ich den Thread im richtigen Bereich...

Folgendes...seit letztem Update funktioniert bei mir Yahoo mail nicht mehr.

Durch ein Addon X-notifier komme ich in mein Postfach, aber ich kann weder auf eine mail antworten (Ursprungsmail konnte nicht geladen werden, eine neue mail erstellen (Alle Felder sind anklickbar aber ich kann nichts schreiben, zu Plain text wechseln Feld kann ich anklicken, aber es passiert nichts).

Dachte es kam durch Java, das Deployment Kit ist installiert, java Update auch, wird aber bei Plugins nicht angezeigt. mehrmaliges entfernen und installieren brachte keine Besserung. Das normale Plugin fehlt einfach in der Liste, auch löschen der Plugin Datei hat nichts geholfen, ist immer noch nicht dabei.

Ich werde echt wahnsinnig...liegt es an FF, an java? oder benutzt Yahoo Flash und es liegt daran? Soweit sind die anderen Plugins aktuell bis auf Silverlight. Verbringe schon über 8 Stunden damit und muss wohl mir bald ne neue mail zulegen, wenn ich Yahoo nicht mehr nutzen kann.

Ich finde im internet genug leute die auch vor kurzem oder längeren Probelem haben, aber keine Lösung hat mir geholfen, zu vielen Themen gab es nichtmal eine Lösung...und an der registry rumzufummeln...das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.)
- Nach ein wenig Google-Recherchen, vermute ich, dass X-Notifier gar nicht in Java entwickelt worden ist.
- Nach Kurz-Recherchen zu Firefox-Addons, vermute ich, dass man Addons hauptsächlich mit Skriptsprachen entwickelt. Kurz gesagt: X-Notifier ist wohl in solch einer Skriptsprache wie JavaScript entwickelt worden - weiß sonst nicht, wie du auf "java" kommst.
2.)
- Java IST NICHT JavaScript. Demnach brauchst du nichts mit Java machen.
- Du hast wohl ein Java DeVELOPment Kit - NICHT DePLOYment Kit - installiert, welches a) eine Entwicklerversion ist und (nebenbei gesagt) b) zwar eine integrierte Runtime mitliefert, die sich aber nicht als Defaut-Runtime registriert. Demnach findest du sie auch nicht in der Systemsteuerung->Java (wenn vorhanden). Installiere das Java RUNTIME Environment (JRE), wenn du es benötigst!
-> Aber du braucht gar kein Java!
3.)
- Wahrscheinlich hat X-Notifier Probleme mit der neusten Firefox-Version - kann nur vermuten, nutze das Addon selbst nicht; Aber du meinst ja, dass es VOR dem Firefox-Update gelaufen hat. Ich würde jetzt daher vorschlagen, dass du auf die Entwicklerseite von X-Notifier gehst und die neuste (Beta-) Version vom Addon besorgst und installierst - verlieren kannst ja nichts (funktioniert ja eh nichts). Lösche aber zuvor dein derzeitig installiertes Addon - einfach bei Firefox im Menü oben (ALT drücken, damit es erscheint), unter einem der Menüpunkte "Addons" suchen und anklicken und dort einfach das Addon X-Notifier löschen, indem du ein "Löschen"-Button neben/unter (wo auch immer, jedenfalls NAHE) des Addons X-Notifier anklickst. Hier die Downloadverlinkungen zur neusten Version:
X-notifier 3.0b is waiting for beta testers. | X-notifier
http://xnotifier.tobwithu.com/files/ff/latest.php
4.)
- Wenn das nicht läuft, dann poste ins Entwicklerforum:
Forums | X-notifier
- Wenn du kein englisch kannst, dann benutze Google-Translate und versuche mit den Entwicklern zu kommunizieren : ) -> Da werden sie geholfen!
Google Übersetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh