FF: Ghostery ist "plötzlich" inkompatibel zu ESR 17.0.8 ?

mugger

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2004
Beiträge
5.570
Firefox weigert sich behaarlich Ghostery zu installieren, weil es angeblich inkompatibel sei.

Vorgeschichte:

Weil .rar Dateien mich immer beim Download mit einer Handeingabe nervten ("Für Dateien diesen Typs immer diese Aktion ausführen" war ausgegraut -> Datei speichern war in FF/Anwendungen vermerkt - also so wie es sein sollte, nur tat es das nicht ohne "OK" Klick.), habe ich das Standard Profil gelöscht (samt aller Daten).

Und jetzt weigert FF sich Ghostery zu installieren, weil es nicht kompatibel sein.
Meine Vermutung war zuerst, FF hätte sich unbemerkt aktualisiert und deshalb dieser Fehler - aber da ist nichts aktualisiert - es war gestern .08 und ist auch heute noch so.

Habe jetzt mal FF23 installiert und widererwartend nimmt der Ghostery.
Dachte, ein ESR überbügeln würde mir helfen - denkste!
FF sagt inkompatibel :(

Scheint wohl doch kein Konfigurationsfehler meinerseits zu sein.
Die Frage ist nur: wie konnte ESR eben noch laufen - inkl Ghostery- und in der nächsten Minute nicht mehr, obwohl sich die ESR Version nicht geändert hatte!


Bin etwas ratlos.

Und ja, benötige die ESR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ghostery 5.x funktioniert nur mit Firefox 19+. Einzige was du machen kannst, ist Ghostery 2.9x installieren und dessen Update Funktion abschalten oder warte bis 17.09, dann kommt Fx 24 esr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum habe ich vor 8 Tagen Ghostery auf meinem frisch zurückgeszetzten Notebook mit FF 17.0.8 ESR installieren können, sowie auf einem 2. (neuen) Notebook ebenalls?

Ich gehe da immer gleich vor: als 1. Noscript in google eingegeben und dann bin ich i.d.R. auf https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/noscript/.

Meist tippe ich dann dort Ghostery ein - oder aber so wie bei Noscript: google>link - fertig.

17.0.8 gibt es seit dem 6.8.13 / Ghostery 5.0.3 seit dem 16.8.13 - demnach hätte ich es nicht installieren können - habe ich aber und das gleich 2 mal! (Notebook 1+2)

Ghostery lief (updatfähig!) bis ich das Profil von FF löschte.

Naja, ist auch fast egal - ich wechselte seinerzeit, weil ich mit der Downloadanzeige nicht leben konnte, habe aber gestern einen Fix gegoogelt.
 
Version 5.0.3 Veröffentlicht am August 16
2013 1.3 MB Funktioniert mit Firefox für Android 19.0 - 26.0, Firefox 19.0 und neuer

Hast du auch tatsächlich die Version 5 Installiert oder doch die Version 2.9.x.
 
Keine Ahnung welche Version -die die da war (also bei Mozilla)- und das ist i.d.R. immer die aktuelle!

Tatsache ist, das 2. neue Notebook habe ich am 27.8. geliefert bekommen und dort sofort FF ESR installiert + Ghostery.
Am 29.8. (gesichert) hatte ich Notebook 1 zurückgesetzt und FF ESR + Ghostery installiert.

Ich habe hier i.M. 23.0.1 + Ghostery dort sehe ich -ungewohnterweise- die Zahl der Tracker in Schwarz.
Das war nicht so.

Außerdem: ich finde es irg. merkwürdig, dass es Ghostery i.M. nicht für die ESR Version gibt.
 
Danke, aber wie oben schon steht: war nur wegen des DL Fensters inkl. DL Speed

-per "browser.download.useToolkitUI to true on the about:config page to restore the old download manager window."

Klappts ja wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh