FF: noch eine Lesezeichen-Leiste?

S

siM•Luxx

Guest
heyho Luxxer,

ich hab folgendes Problem, undzwar hab ich kein Platz mehr für neue Lesezeichen

hab eine Leiste alles voll mit Links, darum brauche ich noch eine: vllt direkt unter die alte Lesezeichen-Leiste?
wie geht das, wie kann ich noch eine einfügen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung, aber du könntest auch im Lesezeichen-Manager (thematisch sortierte) "Ordner" einfügen, im normalen FF-Fenster klappen die dann direkt auf wie ein Menü...

Ich habs mit Ordnern gelöst. Finde das die beste Lösung und immer beim drüberfahren kommt dann sofort der Ordnerinhalt.

Schau:
bookmarks.jpg

auch ne gute Lösung, allerdings finde ich meine besser *ggg*
weil man direkt auf den Link klicken kann

hmm schade, also noch eine (genau so eine wie bei mir im Bild, nur drunter) geht also nicht?

danke euch beiden

genau solch eine Lösung suche ich auch. Habe das genauso wie du Sim Luxx und brauche noch ne zweite Leiste. Aber ich habe schon gesucht und gesucht, aber es gibt wohl keine Lösung.

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe ~300 Bookmarks. (Unter Lesezeichen noch JEDE MENGE unsortierte) und da ist es mit der Zeit einfach nicht mehr möglich, mit nur so einer (oder eben 2) Listen den überblick zu behalten.

Und zu eurem Problem, habe mal ein wenig gegooglet:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=43533

damit sollte euer Problem eigentlich gelöst sein :)

MfG

Edit: Schaut mal in's Anwendungsprogrammeforum, vielleicht könnt ihr mir zum Thema Bildbetrachter helfen :)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=447921

Zuletzt bearbeitet:
Hi, zunächst müsst ihr in eurem Profilordner einer UserChrome.cs anlegen. Dafür guckt ihr mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

Danach kopiert ihr folgenden Code (von Roadrunner aus dem FF-Forum) dort rein:

/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}

dann klappt es auch mit der zweiten Leiste :)

edit: lol, noch jemand mit nem dritten Vorschlag
geht ja heute fix hier

Zuletzt bearbeitet:
ok, werde ich machen. drück alle paar min mal F5 ^^

Edit:

Kann es nur für Vista zeigen, aber denke, unter XP ist es ähnlich.

- Du gehst nach "C:\Users\DeinName\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles"

- Dann hat's da einen Ordner, der bei allen anders heisst. den öffnest Du.

- Dann gehst du in den Unterordner "chrome".

- Dort hat's die Datei "userChrome-example.css", die du zu "UserChrome.css" umbenennen musst.

- Dort schreibst du folgenden Code rein:

Fertig. Die zweite Zeile wird angefangen, sobald die erste voll ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Edit2:

Hier noch der Ort des Ordners unter XP/2000:

C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

Zuletzt bearbeitet:
Im Link oben, ist es im Forum verlinkt. Egal... hab ja jetzt nen Guide geschrieben ^^

Bei mir hat's geklappt! ;)

ich blick nicht mehr durch...

ich hab den link zu nem forum gepostet, in dem der link zu dem zeugs war.. aber egal, ich glaube, der thread-ersteller hat jetzt sein problem behoben und alle sind glücklich :fresse:

Ausraster Faktor 100% :mad: :mad:

es will einfach net klappen, allein die Adresse C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ stimmt net

hab zwar die Profiles gefunden, wodrin auch ein Ordner "Chrom" zu finden ist
aber es gibt dort zwei userContent-example.css Ordner
hab einen Ordner umbenannt in UserChrome.css den anderen ließ ich so stehen
oder sollte man den anderen Ordner löschen? Wobei dort auch was eingetragen ist, deshalb wusste ich nicht, ob ich den löschen soll (nachher kommen noch i-welche Fehler) :fire:

ich fass es nicht :wall:

hmm... sry, siM•Luxx, aber ich hab die Adresse 1:1 aus meiner Adresszeile kopiert mit c&p. Hast du Vista oder XP?

Habe beide Adressen von mir selbst. eine aus der realen Vista Maschine und eine aus der Virtuellen XP in VM. Bei mir hats geklappt...

Schau sonst, wie Thomasetti geschrieben hat, im FF-Wiki nach. Da hat's zu fast allem eine Hilfe. Wie auch zu den Ordnern.

da werd ich auch nicht schlauer davon :wall:

egal, ab jetzt schreib ich alle Lesezeichen auf ein Blatt :fresse: :mad:

hmm... sry, siM•Luxx, aber ich hab die Adresse 1:1 aus meiner Adresszeile kopiert mit c&p. Hast du Vista oder XP?

Habe beide Adressen von mir selbst. eine aus der realen Vista Maschine und eine aus der Virtuellen XP in VM. Bei mir hats geklappt...

Schau sonst, wie Thomasetti geschrieben hat, im FF-Wiki nach. Da hat's zu fast allem eine Hilfe. Wie auch zu den Ordnern.

hab XP, naja werd jetzt noch schauen.. sonst simluxx = dumm

Ich habs mit Ordnern gelöst. Finde das die beste Lösung und immer beim drüberfahren kommt dann sofort der Ordnerinhalt.

Schau:
bookmarks.jpg

Wie stelle ich ein das beim überfahren der Inhalt der Ordenr angezeigt wird????

Gruß

Unter Vista ist das bei mir standardmässig so. Dafür stürzt der Browser jedes Mal ab, wenn ich "In neuem Fenster öffnen" auf irgend einen Link anwende... Unter Windows XP musst du 1x auf einen Ordner klicken, dann kannst frei hin und her fahren, und alle 'poppen' sofort auf.

Mhh ist bei mir leider nicht so, nutze auch Vista. Verhält sih so bei mir wie du es unter XP beschreibst, einmal drauf klicken und alle anderen poppen danach auch auf wenn ich über sie fahre.....

Scheint wohl doch eine Einstellungsache zu sein...

Gruß

Hi, zunächst müsst ihr in eurem Profilordner einer UserChrome.cs anlegen. Dafür guckt ihr mal hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css

Danach kopiert ihr folgenden Code (von Roadrunner aus dem FF-Forum) dort rein:

dann klappt es auch mit der zweiten Leiste :)

edit: lol, noch jemand mit nem dritten Vorschlag
geht ja heute fix hier

kann man den code auch nur auf 2 zeilen beschränken ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh