ffdshow + avisynth mit win7 64 bit

worschti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
31
Hi Leute,

habe mich jetzt endlich durchgerungen von vista 32 bit auf win7 64 bit umzustellen. Jetzt würde ich gern mein TV Bild wieder mit ffdshow und avisynth nachbearbeiten.

Hatte damals mittels fluxsmooth script für avisynth ein recht schönes Bild hinbekommen. Leider habe ich aktuell keine Ahnung, was es für scipte gibt die mit win7 64 bit funktionieren. Hat vielleicht einer von Euch ein kleines Tutorial für meine aktuelles System.

Achso und noch etwas. Ich bin momenten ohne Mediacenter unterwegs also kein Mediaportal xbmc oder sonstiges, das ganze hat mich einfach nicht so überzeugt zumal ich den PC auch mal als PC nutze ^^. Jetzt habe ich nur ein Problem bei Blurays die in 24 p vorliegen. Ich habe zwar im ati catalyst per hotkey zwei profile erstellt diese bewirken auch das schnelle umschalten von 50 hz auf 24 hz aber wie kann ich jetzt eine bat datei coden die beim
Starten von power dvd automatisch das 24 p profil läd und nach dem Beenden von power dvd wieder das 50 hz profil aktiviert.

DANKE und frohe Weihnachten

worschti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da Probleme unter Win7 64Bit?

Kannst ja mal Temporalsoften ausprobieren, damit kann man ähnliche Effekte erzielen.
Nicht ganz so homogenes Rauschprofil, aber leicht zu konfigurieren und sehr schnell.
FluxsmoothST ist aber ein bisschen besser.
Kannst auch FFT3DFilter oder MVDegrain ausprobieren.. die sind aber sehr viel langsamer.

Und den Deband Filter in ffdshow nicht vergessen bei guten Bildmaterial ist der meistens schon ausreichend.

Als Schärfefilter würde ich mittlerweile immer sharpencomplex2 empfehlen.
Die Schärfe kann man über die Konfigurationsdatei, zu erreichen über Edit... anpassen.

Code:
  // pour le sharpen
#define SharpenEdge       0.2
#define Sharpen_val0       1.0 
#define Sharpen_val1       ((Sharpen_val0-1) / 8.0)

Sauschnell und von der Qualität viel besser als alles was ffdshow intrigiert hat.

Mit deinem 24p Problem kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen, da müsste ich mir jetzt erstmal genau reinziehen.
Ich dachte aber immer das es mit reclock vollautomatisch funktioniert.
 
du kannst in win7 64 ja die 32bit applikationen von ffdshow und co installieren..

mfg
 
hmmm das könnte ich machen. Aber habe mir gedacht wenn ich schon alles neu mache, ob es in Sachen postprocessing schon neue Methoden gibt.


Gruß
Worschti
 
Müsstest du mal ins AVS Forum schauen was da gerade angesagt ist :d

Was das reine scaling und schärfen angeht denke ich dass die Scripte die hier Forum rumgeistern schon mit das Optimum darstellen was qualimäßig unter Berücksichtigung einer nicht zu extremen CPU Last geht. Gut möglich dass es mittlerweile andere Erkenntnisse gibt dasselbe durch weniger CPU Belastung zu erreichen, so sah ich das mit dem AVS Thread eigentlich, also weniger Last durch immer schlauere Scripte bis sie dann auf diesen mMn unsinnigen Zwischenbildberechnungsfilm gekommen sind.
 
Jo dann schau ich mal was 8:13 so neues gemacht hat. Aber den framedoubler kram lass ich auch weg

edit: aber vielleicht kann mir ja noch jemand bei meinem power dvd problem helfen.
Kann ich nicht einfach ne bat datei schreiben mit entsprechenden code (den ich nicht weiss ;-)), welche sagt starte power dvd schalte auf 24 hz nach dem beenden wieder auf 50 hz?

http://www.mce-community.de/forum/lofiversion/index.php/t40623.html

das habe ich noch gefunden allerdings benutzen die da alle eine nvidia und ich habe ne ati.

Danke Worschti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh