ffmpeg -> mencode

Käsebrot

Neuling
Hallo!
Ich habe einen mp3-player (sansa view), welcher ein ganzz spezielles format benötigt...

in diversen anderen foren ist die rede, dass...
Code:
ffmpeg -y -i $1 -r 29.97 -vcodec xvid -acodec aac -bufsize 4M -qmax 51 -mbd 2 -flags +4mv+trell -aic 2 -cmp 2 -subcmp 2 -ar 48000 -g 300 -s "640x352" -aspect "16:9" -ac 2 -f mp4 $1.xvid
funktioniert.

Nun habe ich aber kein ffmpeg mit reinkompiliertem xvid usw. - darum versuche ich das nun mi mencoder zu machen:
Code:
mencoder $1 -oac faac -ovc xvid -xvidencopts bitrate=200 -vf scale=640:352 -ofps 29.97 -of lavf -lavfopts format=mp4 -o $1.avi

bisher ohne erfolg...

kann vllt jemand helfen?

cheers,
Käsebrot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um was geht es? Mp3 oder Video?
Hast du mal ffmpeg installiert? Ist doch schnell gemacht.
Welche Fehler gibt es mit mencoder?

video (xvid). ffmpeg ist installiert, aber wie gesagt als debian paket, also ohne xvid.
fehler mit mencoder ist einfach, dass mein mp3 player sagt "ungültiges dateiformat".

hmm, kannst ja mal die output datei mit z.b. vlc player öffnen und dir die details anzeigen lassen und überprüfen in welchen punkten es nicht mit deinen anforderungen fü den player übereinstimmt.

danke für die hilfe...aber ich weiß halt nicht genau, was der player für anforderungen hat, außer,dass videos mit dem ffmpeg befehl anscheinend laufen sollen...und ich dachte, dass mein mencoder script im prinzip das gleiche macht...

also formattechnisch (mp4, aac) stimmts ja auch. schraub einfach mal testweise auflösung, bitrate, fps usw. runter und schau ob er dann eine frisst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh