izanagi
Experte
Nabend. Ich möchte für einen Freund fragen, der sich seit 16 Wochen rumquält und Hardware neu kauft, ob jemand eine Ahnung hätte woher ein Fiepen im SLI Betrieb kommt
wenn es nicht die Grafikkarte sein kann. (bei max. 60fps Ausgabe)
Zwei 2080ti Waterforce sind im Wasserbetrieb auf einem Z390 Godlike.
Wir haben eine Karte als Störenfried ausfindig gemacht, vermeindlich, haben diese an Gigabyte gesendet zur Reparatur.
Wochen später kam sie zurück ohne jeglichen Report. Vermutlich garnicht angesehen.
Danach wurde ein zweites DarkPower-Pro11 1000W gekauft und eingebaut. Auch das half nicht das Fiepen zu beseitigen.
Man kann es auch nicht ganz genau orten. Vom Board kann das nicht oder ?
Jetzt im Test bei Wolfenstein fiept nichts. Also pauschal gesagt erst im SLI.
Ich dachte ans Netzteil weil zwei Karten nunmal doppelt Leistung beziehen. Aber es muss etwas anderes sein.
Vielleicht kommts wirklich aus den Karten, jedoch nur im SLI Betrieb. Haben die Spulen mehr Arbeit wenn eine zweite Karte mitarbeitet?
wenn es nicht die Grafikkarte sein kann. (bei max. 60fps Ausgabe)
Zwei 2080ti Waterforce sind im Wasserbetrieb auf einem Z390 Godlike.
Wir haben eine Karte als Störenfried ausfindig gemacht, vermeindlich, haben diese an Gigabyte gesendet zur Reparatur.
Wochen später kam sie zurück ohne jeglichen Report. Vermutlich garnicht angesehen.
Danach wurde ein zweites DarkPower-Pro11 1000W gekauft und eingebaut. Auch das half nicht das Fiepen zu beseitigen.
Man kann es auch nicht ganz genau orten. Vom Board kann das nicht oder ?
Jetzt im Test bei Wolfenstein fiept nichts. Also pauschal gesagt erst im SLI.
Ich dachte ans Netzteil weil zwei Karten nunmal doppelt Leistung beziehen. Aber es muss etwas anderes sein.
Vielleicht kommts wirklich aus den Karten, jedoch nur im SLI Betrieb. Haben die Spulen mehr Arbeit wenn eine zweite Karte mitarbeitet?