[Sammelthread] FIFA 16 - Es wird feminin

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 94174
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 94174

Guest
Es ist wieder soweit!

Alle Jahre wieder wird ein neuer Ableger der FIFA-Reihe angekündigt, dieses Jahr gibt es dann den mehr oder weniger ersehnten Frauenfußball, welcher in diese schöne Reihe implementiert wird.
Zurzeit steht nur fest, dass es 12 Nationalteams der Frauen geben wird, weitere Details zum Spiel stehen noch nicht fest.

Spiel: FIFA 16
Release: September 2015
Plattformen: PC, XBox One, XBox 360, Playstation 4&Playstation 3
Features: 12 Nationalteams der Frauen: Deutschland, USA, Frankreich, Schweden, England, Brasilien, Kanada, Australien, Spanien, China, Italien, Mexiko.
(Frauenteams können ausschließlich gegen Frauenteams spielen!)

Ankündigungstrailer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin der Meinung, dass das Spiel lieber erstmal vollendet werden sollte, bevor man neue Features einführt!
LG Rediolda

Wie meinst du vollendet?

Edit. Ich finde es schade, das man z.B. mit Barcelona nicht gegen eine Frauenmannschaft spielen kann, auf der anderen Seite ist es natürlich clever von EA. Würden sie ein realistisches Balancing machen, würde es wohl so Aussehen: Barcelona ANG 87 || MID 84 || DEF 81 vs. Frauen Deutschland ANG 70 || MID 65 ||DEF 62

Das würde aber einen Shitstorm sondergleichen lostreten. Wäre die Frauenmannschaften von der Stärke angeglichen, würde die Community noch höhere Wellen schlagen.

Trotzdem hätte ich gerne mal Just for Fun, eine Männermannschaft gegen eine Frauenmannschaft auflaufen lassen. :shot: Aber dafür gibts ja sicher Mods! ;)

Auch die beste Frau der Welt wäre wohl im Vergleich höchstens eine 50. Daher macht das schon Sinn eine eigene Wertung für diese Mannschaften zu machen.

Trotzdem finde ich EA sollte erstmal ein wirklich vernünftiges Spiel machen bevor sie solche, eher sinnlose, Features einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Total Sinnlos...
Erst einführen wenns ausgereift ist, bitte.
Was bringt mir ne Handvoll Mannschaften die nur untereinander gegeneinander Spielen können, und dann auch noch K-League Niveau haben?
Sich lieber mal um sinnvolle Neuerungen bemühen und vlt mal den gestorbenen Fussball Manager anfangen zu integrieren?

Gibt so viele bessere Ideen an denen man Ansetzen kann. Die Steuerung verkompliziert sich immer mehr, da müsste man auch langsam mal wieder etwas drüber nachdenken.

Habe mit FIFA 15 nicht geholt und bereue es nicht, Fifa tritt einfach auf der Stelle.

3. Liga Lizenzen haben sie doch, gabs doch bei FM?

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Prisonmode jetzt kommen oder nicht?

sepp-blatter-GQ_26MayHP15_b_1083x658.jpg

Finde auch, dass EA erst mal die Probleme die vorhanden sind lösen soll!
Seit dem 13er geht das Spielgefühl meiner Meinung nach immer mehr nach unten..... in letzter Zeit spielte ich eher das 13er FUT wie das 15er... doch seit einigen Tagen geht das 13er nicht mehr.... leider.
Frauenmannschaften reizen mich persönlich eher nicht.

"Höchstens K-League Niveau" .. "Höchstens eine 50" ..

Ziemlich herablassende Umgangsweisen hier. Es ist doch vollkommen schnurz wo die virtuellen Frauenmannschaften in einem virtuellen Videospiel im Vergleich zu ebenfalls virtuellen männlichen Pixeln stehen. Wichtig ist vor allem das Ziel das EA damit verfolgt, und ich bezweifle das Gutmütigkeit an oberster Stelle bei dieser Entscheidung gestanden hat.

Ich schätze hier soll primär der wachsende chinesische und US-amerikanische Markt bedient werden. Erwiesenermaßen ist die Anzahl der ZockerInnen in den Vorjahren angestiegen, und ich schätze, dass das an EA auch nicht vorbeigegangen ist. Da lohnt es sich dann doch mal in die Ausweitung der Zielgruppe zu investieren, statt mal am Spiel zu schrauben. ;)

Trotzdem: ein schöner Move von EA. Soviel Respekt ggü. den Leistungen von Prinz und Co. wünscht man sich auch bei den TV- und Medienanstalten.

Naja ich spiele lieber mit Müller, Schweini und Co, weil ich gerne wie die Spielen würde.
Die Frauenmannschaften spielen wirklich langsamer wir die Männermannschaften.... ich spiele im FIFA auch nur selten Broze bzw. silber Turniere.

Das was unsere Frauenmannschaft erreicht hat, ist klasse... die haben dafür auch mein Respekt, doch wie gesagt..... ich spiele in FIFA lieber mit den Stars.....

Zuletzt bearbeitet:

Ziemlich herablassende Umgangsweisen hier.

Naja aber es ist doch so? Vor 2 Jahren ungefähr haben die U17 Jungs vom SuS Kaiserau (Landesliga) gegen die A-Nationalmannschaft von den deutschen Frauen in einem Testspiel ohne Probleme mit 5-0 gewonnen.

Also ist die maximale 50 sogar noch sehr sehr großzügig.

Ziemlich herablassende Umgangsweisen hier.

Das ist realistisch.
Man kann ja ein eigenes Wertungssystem einführen wenn man will.
Aber im Vergleich zu Männermannschaften liegen viele Spielklassen dazwischen.

Ich hab mir schon länger gewünscht, dass eine deutscher FrauenBundesligist mal gegen einen Männer Bezirksligisten antritt, das würde mich mal interessieren.

Deswegen ist das für mich ein völlig nutzloses Feature.

Die sollen lieber mal dynamisches Wetter einfügen... Von der Technik her ist das ja nunmal schon längst überfällig.

Ich denke von den Wertungen werden die Frauen im oberen Bereich der Männer mitspielen, anders würde das für EA von den Nicht-Spielern einen zu großen Shitstorm geben. Dynamisches Wetter wäre eine richtig gediegene Sache.

Meine Wünsche sind zum Großteil atmosphärischer Natur:

- gescheit modellierter und animierter Trainerstab(kann ja nicht so schwer sein), der auch dynamische reagiert.
- bessere Ein- und Auswechselanimationen
- endlich gescheite dynamische Reaktionen auf Verletzungen incl. medizinisches Team
- größere Manageroption, incl. Stadionumfeld ausbauen(wird aber nie kommen, da es zu wenig Leute anspricht)
- organischere Stadien, es hat sich zwar viel getan, letztendlich ist es aber noch immer verdammt steril (die Arena Auf Schalke oder das Westfalen-Stadion sind noch immer ein absoluter Witz von Kameraführung und Atmosphäre, macht absolut keinen Bock die zwei Stadien zu bespielen!)
- gescheite Siegerehrungen auch bei Liga-Gewinn, es ist furchtbar wie wenig sich da getan hat

mehr fällt mir grad nicht ein^^

Eine "Traumfrau" im Editor bei FIFA 16 erstellen, das wäre doch was^^.
Finde die Einführung von Frauenteams eine gute Abwechslung. Trotzdem hätte auch ich gerne wieder einen Hallenfußballmodus.
Desweiteren hat das Game optisch und atmosphärisch noch sehr viel Luft nach oben. Die Champions League Lizenz fehlt durch PES ebenfalls. Das Gameplay sollte auch weiter verfeinert werden, das 15 ist teils zu übertrieben tempolastig. Auch hätte ich gern mehr Variationmöglichkeiten bezüglich der Positionswechsel in der Aufstellung. Lahm kann man nicht mehr als RV in der Startaufstellung auflaufen lassen, außer man besitzt die teuere TOTY Version. Jedenfalls gibts keine Positionswechselkarte.

Das ist realistisch.
Man kann ja ein eigenes Wertungssystem einführen wenn man will.
Aber im Vergleich zu Männermannschaften liegen viele Spielklassen dazwischen.

Ich hab mir schon länger gewünscht, dass eine deutscher FrauenBundesligist mal gegen einen Männer Bezirksligisten antritt, das würde mich mal interessieren.

Deswegen ist das für mich ein völlig nutzloses Feature.

Die sollen lieber mal dynamisches Wetter einfügen... Von der Technik her ist das ja nunmal schon längst überfällig.

Also ein Ergebnis was ich da mal anführen kann, ist zwar schon ein bisschen her, aber die B-Jugend (15-17 Jahre alt) des VFB Stuttgart hat mal in 45 Minuten mit 3:0 gegen die Frauen-Nationalmannschaft gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der VFL Osnabrück hat mal Dortmund aus dem DFB Pokal geschmissen ... das sagt ja aber mal so gar nichts aus ;-)

Solche Spiele gab es schon öfters. Frauen sind um Welten schlechter als Männer, etwa auf dem Niveau von männlichen Bezirksligisten. Eher noch darunter.

Vielleicht weil die Frauen-Nationalmannschaft gegen Jugend-Teams von Bundesligisten oder anderen recht hohen Mannschaften regelmäßig deutlich verliert? Und diese sind auch besser als Männer Bezirksligisten, weshalb das dann ungefähr passen sollte.

Am Ende ist es doch egal, wie gut die Frauen im Endeffekt sind. EA sollte lieber mal wieder ein Spiel machen, das fun macht undicht nur deren Geldbeutel füllt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh