Fifa 2005 erste eindrücke

Ero Sennin

Enthusiast
moin²,

also nach der demo (die ich gut fand) bin ich heut in die videothek gedödelt um mir die vollversion auszuleihen (was ich dann auch gemacht hab :bigok: )

Dann schön installed manschafft eingestellt kurz gezockt und ich muss sagen grottig.

Die ballphysik lachhaft

Die torschüsse völlig unkontrolliert (im vergleich zu den vorgängern)

Die Gesichter mies (siehe ewerthon beim bvb síeht aus wie ein steinzeitmensch)

Die animationen goil (also lob an ea das sieht klasse aus auch die bewegungen sind schön von der ballannahme bis zu den gedrehten kopfbällen)

Spielerverhalten dumm

<Hat mit echten fussball nix gemein da ist mir fifa98 viel lieber
auch wenn da der tw 3 meter durch den kasten hüpft.

Hab insgesamt 5 stunden getestet wollte es zwecks fussball fusion mit fifa manager kaufen aber das lass ich mal lieber werde mir wahrscheinlich das neue pes zulegen wobei mich auch die vorgänger überzeugt haben

schade aber ea das war nix

PS: Das mit dem eigenen spieler erstellen is cool aber sollte standart sein und is jetzt net grad ein kaufgrund

Meine wertung 70%
Der Vorgänger bekam von mir ne 84% damals

Empfehlung: net kaufen

PPS: klar kann es sein das es manchen leuten gefällt aber aus meiner sicht eines der schlechtesten fußballspiele von ea überhaupt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja Fifa wird immo nur verschlimmbessert, mehr nicht... ich war mal Fifa Fan.... aber jetzt ist es entgültig aus... das muss mehr kommen als ein paar neue Features die es nciht besser machen....

jo..hab die demo zu fifa2005 gespielt...
eine halbzeit.... 2:1 gewonnen und wieder deinstalliert...das spiel macht seit 2003 keine fortschritte mehr!
wenn ein neues "feature" rauskommt nehmen sie das andere wieder weg...soll ja schließlich net das perfekte fußballspiel werden!sonst gäbs ja keine kaufgründe für die nachfolger...so macht ea das nämlich!!!

HI,
also ich zock seit 5 Tagen die Vollversion und werd bald bekloppt!
Es ist richtig verbuggt (Clippingfehler, merkwürdiger letzter Schwierigkeitsgrad, und die Ballphysik ist extrem schlecht).
Außerdem sind die Mannschaftsstärken ziemlich schlecht vergeben.
Das mit den Torschüssen, is so ne Sache, die unbegreiflich ist: Distanzschüsse meist zu ungenau und nahe Schüsse zu genau....
Die KI is voll zum lachen und macht das Spiel extrem langwierig und langweilig, oder welcher Spieler passt bei nem Konter auf einmal zurück in die eigene Hälfte ?
Ich persönlich find die Grafik richtig häßlich, und kann nicht verstehen, warum Magazine, wie die PCGAMES diese als exellent bezeichnen können.

Ach ja, anstatt KOLLER beim BVB sagt der Kommentator KOHLER !
Normal is das nicht!

Die Animationen sind ganz OK, blos etwas unrealistisch und ungeschmeidig.
#Heut abend kommt noch mehr , muss erst mal weg !

Bis Denne, Majan.

ich find das spiel net schlecht .. nur ich weiss net eigentlich halte ich mich nicht für so schlecht aber im profi schwierigkeitsgrad ärgert mich extrem das der computer mir eigentlich immer einen schritt voraus ist ? geht es euch auch so
was ich ziemlich mieslungen finde schon seit langen sind die kommentoren ... für Werner Hansch hat das geld net gereicht ... ging wohl schon für die lizenz für die Südkoreanische liga drauf*lach*
was ich sehr bescheuert finde das der keeper fast immer übers ganze feld den bald würft oder schiesst so was hab ich im waren leben noch net gesehen....

die fifaserie von ea wurde von jahr zu jahr schlechter, ist wohlbekannt. Ich find Fifa seit 2002/2003 zum Kotzen. Die Grafik ist irgendwie immer nur hässlicher geworden oder gleichgeblieben. Die KI war immer schon fürn .........

Ich persönlich find NHL noch am besten ;)

ähm was cool werden könnte ist fifa street. ich weiß net ob ihr schon was davon gehört habt. NBA Street 1 u. 2 gibts ja schon is so ne art nba jam clon halt alles schöner.
Und das jetzt mit fussball. Natürlich von ea big, was natürlich keine simulation sondern reine action verspricht.

hmmm also im vergleich zu pes3 kann es ja schon einpacken o_O hab pes4 noch nicht gezockt aber ich denk das wird dann nochmal ne schaufel besser sein ^^

also,die grafik ist wohl voll scheisse !
ich hab 1280x1024 32bit HOHE details,das sieht immernoch fürn arsch aus !
da war 2004 aber besser.

jap 2004 is ne ganze ecke besser

Also als sim is pes4 unschlagbar

Also wenn ihr länger FIFA 2003 gezockt habt, kommt euch FIFA 2005 viel besser vor. Man kann viel bessere Spielzüge machen, doppelpässe und zweikämpfe sinid tausendmal besser gemacht und von den Animationen will ich gar net anfangen. Es gibt viel mehr abgefälschte Bälle, Einwürfe und auch der Computergegner grätscht und foult. zudem gibts mehrere Foularten wie z.B.Auflaufen lassen und nicht nur immer "Bruce Lee"-Fouls.

Jedoch finde ich das mit den Torschüssen auch noch etwas kompliziert was das anschneiden betrifft. Schiesse meistens vor dem Tor zur Eckfahne raus.

Noch ein Manko finde ich die Gestaltung der Tabelle. Die sollte auf einem Blick anzusheen sein und nicht mit auf und ab Scrollen. zudem sollten die Punkte nicht zwischen SUN und der geschossenen und gefangen Tore stehen sondern vorne da das ja das wichtigste ist. Ist zwar nicht schlimm, aber würde besser aussehen und viel übersichtlicher sein.
Aber das Spiel ist ingesamt besser als deren Vorgänger.

Also ich finde Fifa 05 einfach nur schlecht... ich bin seid 97 glaub ich bei Fifa... und jedes Jahr auch immer wieder dabei :-)
Fifa 2003 war für mich irgendwie das beste der letzten Zeit... weiß nicht warum...aber da fand ich die ganze Atmosphäre auf´m Platz genial...Fangesänge usw...
Dieses Jahr bin ich mit meiner X-Box auf Pro Evo 4 umgestiegen, und bin der Meinung das es ein ganz anderer Fußball ist... nicht so spektakulär dafür realistischer...

Levithan300 schrieb:
moin²,

also nach der demo (die ich gut fand) bin ich heut in die videothek gedödelt um mir die vollversion auszuleihen (was ich dann auch gemacht hab :bigok: )

Dann schön installed manschafft eingestellt kurz gezockt und ich muss sagen grottig.

Die ballphysik lachhaft

Die torschüsse völlig unkontrolliert (im vergleich zu den vorgängern)

Die Gesichter mies (siehe ewerthon beim bvb síeht aus wie ein steinzeitmensch)

Die animationen goil (also lob an ea das sieht klasse aus auch die bewegungen sind schön von der ballannahme bis zu den gedrehten kopfbällen)

Spielerverhalten dumm

<Hat mit echten fussball nix gemein da ist mir fifa98 viel lieber
auch wenn da der tw 3 meter durch den kasten hüpft.

Hab insgesamt 5 stunden getestet wollte es zwecks fussball fusion mit fifa manager kaufen aber das lass ich mal lieber werde mir wahrscheinlich das neue pes zulegen wobei mich auch die vorgänger überzeugt haben

schade aber ea das war nix

PS: Das mit dem eigenen spieler erstellen is cool aber sollte standart sein und is jetzt net grad ein kaufgrund

Meine wertung 70%
Der Vorgänger bekam von mir ne 84% damals

Empfehlung: net kaufen

PPS: klar kann es sein das es manchen leuten gefällt aber aus meiner sicht eines der schlechtesten fußballspiele von ea überhaupt
FIFA ist einfach schlecht, spiel leiber PRO Evo4 und du wirst 100&ig nie wieder versuchen und wollen Fifa zu spielen :)

Fifa 98 war der king dank hallenfussball und lustigen saufgelagen bei mir zuhause aber wie gesagt wenn es um realismus geht haut evo4 alles weg

Was ich am geilsten fände wenn sich evo mit anstoss zusammen tun würden und ein konkurenz zu footbal fusion von ea erschaffen würden (anstoss action stinkt nämlich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh