Fifa 2006... und eure Meinung???

Hallo zusammen,

Wollte soeben mal wieder Fifa 06 auf meinem Asus M6VA zocken aber bei mir stockt das Menü ganz gewaltig! Ich weiss dass es etwas mit der ATI Mobility / der Centrino Technologie zu tun hat. Welche Einstellung muss ich vornehmen damit auch das FIFA 06 flüssig läuft?

Vielen Dank & Gruss

Manni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nöööö, hat nichts mit dem Patch zu tun, das war schon früher bei FIFA 05 und NHL 05 der Fall. Mann muss bestimmte Einstellungen vornehmen und glaub ich ne Funktion in der ATI Systemsteuerung deaktivieren... :-/

hatte das selbe prob mit der config in der sig.........nen freund hatte das prob auch und der hat ne ATI.....jedesmla hat es der Patch behoben

Welchen Patch denn genau? Hab nun 1.2... 1.3 möchte ich nicht unbedingt da ich das Spiel unbedingt ohne CD zocken möchte (Cd-Rom-Laufwerk ist ziemlich laut) ;-)

Edit: Oder war das 1.2 & 1.3 bei NHL... bin mir nicht mehr sicher... Sorry

Okee Okee, werd ich heute Abend testen. Ich dachte erst es gäbe mittlerweile 3 Patches für FIFA (Version 1.1, 1.2 und 1.3) Aber das stimmt nicht. Hab es mit NHL verwechselt!

Mit welchem Energieschema zockst du denn dein Fifa 06 auf dem Notebook? Dauerbetrieb?

Boah, ein Wunder... Der Patch hat das Problem doch tatsächlich beseitigt... Kann ich kaum glauben :)

Vielen Dank!

Nur kommt nun das nächste Problem, die Spieler fliegen beinahe durch die Landschaft, so schnell geht das alles... Auch ein bekanntes Centrino / Ati Mobile Problem... Lösungsvorschläge?

Edit: Mit dem Energieschema Desktop lässt sich das Fifa ohne Probleme spielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab fifa 2005 auf playstation 2 gezockt und finde das spiel ziemlich unrealistisch
ich meine die spieler laufen in der gleichen geschwindigkeit zum ball und bis der eigene spieler den ball passt dauert auch ein wenig also ich finde da PES 5 doch bessa auch von der grafik auch ein tick besser
also das ist meine meinung

@FIFA2006:
Habt ihr das auch bemerkt wenn ihr tore schießt der ball aber nicht bis zum netz rollt sondern nur hinter der linie ist das tor NICHT GEZÄHLT wird?? Genauso ist es wenn der Tormann den Ball fängt und der Ball (eindeutig!!) hinter der Torlinie ist, das tor AUCH NICHT GEZÄHLT wird.

Also mit den anderen Kritiken konnte ich leben und haben mich mehr oder weniger nicht an Fifa gestört, aber dass die hart erkämpften Tore (spiele auf Weltklasse) nicht gezählt werden, finde ich unter aller sau. Ich chice auf $EA$.

Aha, dann hab ich mich also doch nicht getäuscht, dachte doch dass dies eindeutig ein Tor (wenn auch von meinem Gegner) gewesen wäre... Aber das ist ja wirklich ein grober Bug welcher unbedingt behoben werden müsste...

habe die wiederholungen gespeichert, werde sie dann nemnächst frapsen und irgendwo uploaden dass sie alle überzeugen

LOL

fifa is immer verbugt...
frag mich langsam, warum ich das überhaupt noch spiele :)
viele szenen sind gescriptet.. oder wie man das nennen soll.
hab bsp ein kopfballgemacht, der wäre wunderbar in die untere torecke.
"leider" war noch ein gegenspieler dazwischen und hat ihn ins aus abgefälscht...
das lustige dran is, es wurde ein tor gezählt :)
normal wäre der ball ja ins tor... aber na ja... soviel zum realismus *g*

also ich habe absolut keine probleme auf meinem notebook (acer travelmate 290 mit centrino 1,6 ghz, ati mobility 9700 und 512 mb ram), was mich aber gewaltig nervt ist der blöde bug mit den usb-tastaturen, ich muss meine jedes mal abstöpseln wenn ich spielen will............

Also eigentlich bin ich totaler PES Anhänger, das ich PES auf der spielerischen Ebene auch viel besser finde als Fifa.

Nur ist mir so aufgefallen, dass Fifa irgendwie mehr geeignet für E-Sportler ist , in meinen Augen. Ich meine PES ist so realistisch , dass halt oft auch mal das schlechtere Team gewinnt. Es können 25-1 Torchancen sein , und trotzdem kann das Spiel 0:1 ausgehen.
Viele Tore entstehen halt auch durch realistische Fehler , die im Leben auch vorkommen.

Aber ich sage mal ganz ernsthaft , dass Fifa eher den besseren E-Sportler zeigt , als PES. Da macht man entweder seine Dinger , oder man war einfach nur zu dumm... Es hängt nicht so sehr von realen Fehlern oder Zufallssituationen wie PES ab...

Was meint ihr dazu?

Sprüche Der Kommentatoren

Ich spiele zwar das verbugte Fifa lieber als PES (scheiß Grafik) aber ich muß mal meinen Senf zu den Kommentatoren abgeben in FIFA, die lästiger sind als früher.

Die Sprüche der Schiedsrichter bei den versch. Situationen:
1.
Elfmeter: ich schieß vorbei der Ball ist noch im Spiel, nach ca. 2 Minuten schieße ich aus dem Spiel heraus ein Tor.
Kommentator: "DENN ELFMETER EISKALT VERWANDELT" WTF :stupid:

2. Ich schieß ein Tor, mit einem Stürmer z.B: Ronaldo
Kommentator: "DER VERTEIDIGER MIT DIESEM DICKEN TREFFER..." :stupid:
2a. Manchmal nennt er die Stürmer auch Mittelfeldregiseure.

3. Es steht 4:0 und der Kommentator: "Nun ist haben sie schon 2 Tore vorsprung" :hmm:

4. Anfang des Spiels: Mein Team: Tabellenführer gegner Tabellenende. Kommentator: "Willkommen bla bla.... Diese Partie wird nicht sehr interessant, denn die zwei Mannschaften haben in der Meisterschaft nichts mehr zu melden..." bzw. "wird ne uninteressante Partie" oder ähnliches blödsinn :hmm:

5. Anfang der Saison 2 Spiel insgesammt. Kommentatorsprüche:
"Viele Spiele sind nicht mehr zu absolvieren" :hmm:
"Die Saison neigt sich schon langsam dem Ende zu" :hmm:
"Die Saison ist schon entschieden" :hmm:

6. Ende zweiter Halbzeit eines Spiels, habe mal testweise auf Amateur gespielt, und führe schon 9:0. Kommentator: "Wenn sie nicht öfter in Ballkontakt kommen werden sie dieses Spiel nicht mehr gewinnen" Wenn er damit gemeint hat ist kA, es passt hinten und vorn nicht. :stupid:

7. Schuss aus dem Spiel aus ca. 25 Metern: "ER HALTET DEN FREISTOSS" WTF

8. Schuss 5 meter vor dem Tor: "AUS DREISIG METERN...." :heul:
9. Mitten in der Saison, mein Stürmer hat schon ca. 25 Tore geschossen. Im Spielt trifft der Stürmer wieder: kommentator: "DARAUF HAT ER LANGE GEWARTET, SEIN ERSTES TOR IN DIESEM WETTBEWERB" :-[

10. Anfang des Spiels. NATIONALMANNSCHAFTEN. Kommentator: "Letzte Prüfung vor der Saison" :confused:

11. Zwei gleichwertige Teams:
"....David gegen Goliath..." HILFEEEEE
"....Gegner steht schon fest...." ERBARMEN....

12. Da ich meist auf höchster Schwierigkeitsstufe spiele, kann es sein dass manchmal ein spiel in die hose geht, und ich verliere dann speichere ich die saison nicht ab gehe raus und wieder ein und starte das spiel wieder. Aber die Kommentatoren: "Da sie das vorige Spiel verloren haben werden sie diesmal ihr bestes geben" :hmm: hellseher??

-Manchmal sind sie 20 Sekunden hinter dem Spielgeschenen.
-Sie reden die ganze Zeit nur nen Schmarn zusammen
-Nichts hat mit dem anderen zu tun.
-Sie nennen die Spieler wie sie wollen.
-Ich werde nie verstehen warum sie Spielernamen wie "Muzzi" erwähnen aber Ronaldo nie aussprechen.
-Wenn ein Ball knapp vorbei ist nennen sie es: "SOWAS HAT DEN NAMEN SCHUSSVERSUCH NICHT VERDIENT" schießt man den Ball jedoch ausm Stadion raus: "KNAPP VORBEI... " :heul: :heul: :heul:

Das war mal ein kurzer Einblick von "KOMMENTATOREN IM WUNDERLAND" :fresse:

Weitere Bugs:
- Geskriptete Tore. Wenn abgefälscht und dann ins Tor, zählt es manchmal nicht => Abstoss
- Wenn der Torhüter Ballfängt und im Tor landet mit dem Ball zusammen (Ball eindeutig hinter der Linie) zählt es nicht => Abstoss
- Manchmal passiert es mir wenn ich das Außennetz treffe zählt es als tor. :coolblue:
- Manchmal wenn ich den Ball erklämpfe und kurz darauf ihn verliere oder er wegrollt, bleiben alle stehen schauen sich kurz (5-7 sekunden) den Ball an und dann gehts erst weiter. :grrr:
- Das Menü spielt manchmal verrückt und wenn ich das markierte Untermenü mit Enter rein will springt es woanders hin und geht ins dortige untermenü rein.
- Manche Spieler haben in der Fernsicht anderen Haarschnitt, und manchmal sogar andere Haarfarbe als in der Nahsicht. z,B: Inzaghi: Fernsicht lange Haare. Nahsicht kurze Haare. Niko Kovac: verschiedene Haarfarben :rolleyes:

WARNUNG: BEIM SPIELEN VERLUST ALLER NERVEN NICHT AUSGESCHLOSSEN.

ich spiels trotzdem, habe jetzt die kommentatoren ausgeschaltet, und da fällt einem ein stein vom herzen und ich hänge an meinen Nerven. Mit den "normalen" Spielbugs kann ich leben, da die nicht immer auftreten. PES habe ich auch, das spiele ich aber überhaupt nicht mehr, denn auf Augenkrebs habe ich keine Lust (so ne schlechte Grafik habe ich schon lange nicht bei einem PC spiel gesehen)

mfg Laessig

Zuletzt bearbeitet:
die kommentare sind wirkich als voll der witz, das stimt meistens gar nicht was de hier für nen scheis verzapfen!

und vor allem der eine kerl klingt total gelangweilt als ob der gleich einpennt lol

tja... da haben die programmierer von fifa noch viel vor, wenn sie das mal ändern wollen!
da diese aber eine wünschtraum ist,.. müssen wir mit dem fifa so wie wir es kennen (überschwemmt mit fehlern) weiter leben/spielen!

MfG

jedes jahr wird die grafik verbessert und am gameplay gefeilt, dabei sollten die doch auch mal auf die kommentare achten, das macht vieles der athmosphäre kaputt.

außerdem wurde probiert ein wenig pes zu kopieren vom gameplay her

das mit den kommentaren-ändern wäre echt mal ne idee...
das kann doch nich so schwer sein, dass zu ändern.
if ... then ... else... if... etc.
alter.. das könnte sogar ich programmieren..
ist nur n bissl zeitaufwändig :)

kann mir ma einer sagen wie ich die Auflösung einstellen kann bei dem spiel ? Bin ich zu blöd oder gibts bei mir kein menü ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh