[Kaufberatung] Fifa PC für mein Nachbar

rosek

Neuling
Hallo ,

mein Nachbar hat mich beauftragt einen kostengünstigen "FIFA Gaming PC" zu konfigurieren. Es soll auf einem 1080p@60Hz Monitor gespielt werden.
Möglichst sollte der PC auch noch reichen für die nächsten 3-4 kommenden Fifa Spiele.
Preislich hat er sich so ~ 600€ vorgestellt.
Ziel: Maximales Preis/Leistungsverhältnis

Meine Idee , nen günstiger I5 6400 + RX 480 in der 4 GB Version + 8GB DDR4 in nen günstiges Gehäuse mit einem günstigen aber akzeptablen Netzeil

Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, boxed Preisvergleich
Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213) Preisvergleich
ASRock H110M-DGS Preisvergleich
Toshiba DT01ACA 1TB Preisvergleich
PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon (Single Fan) Preisvergleich
Xilence Performance A+ Serie 530W ATX 2.4 Preisvergleich
Sharkoon T3-V Preisvergleich

MF Link mit Seagate HDD : https://www.mindfactory.de/shopping...22102349ecb6a20f34155bfda2eb059e410e4c6f42e1f

Kritik ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse ist zwar Geschmackssache, aber für das Geld gibt's definitiv hübschere, die auch besser sind :d
Ansonsten würde ich auf jeden Fall eher eine SSD verbauen anstatt der HDD. Kostet etwa 30€ mehr.
Und das NT gegen das Corsair Vengeance 400W tauschen.

danke ... das Gehäuse sagt mir zu , da Kabelmanagement und Staubfilter hat ... dazu einen vorinstallierten Lüfter in der Front.
Was gibts den da noch für Alternativen in dem Preissegment ?

Nur Fifa, weil dann könnte man sich eine Konsole überlegen, recht günstig und paar controller dazu und man kann fifa bis zum abwinken spielen.

Nur Fifa, weil dann könnte man sich eine Konsole überlegen, recht günstig und paar controller dazu und man kann fifa bis zum abwinken spielen.
an sich richtig ... nur möchte der ältere herr seinen pc nicht missen :) die bisherige hardware (schon 10 Jahre alt) ist leider zu sehr in die tage gekommen und langsam !
Es muss wieder ein PC werden !

auch gut, braucht eh mehr pc Spieler :)

Nice. Darf man fragen, wie alt? Ich bin in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis mit Anfang 30 der älteste Fifa-Spieler :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh