Fiio F10 das richtige für mich?

bimini

Enthusiast
Hallo

Nach dem ich diverse andere Threads verfolgt habt bin ich mir ziehmlich sicher das der Fiio das richtige für mich ist. Trotzdessen wollte ich das nochmal kurz absegnen lassen.

Ich will in erster Linie den Sound von meinem Kopfhörer verbessern. Es geht dabei hauptsächlich um Musik (Alles mögliche von Rock, Pop,Dubstep,House bis Techno) aber ab und ann auch mal bisschen Zocken. Interne Soundkarte kommt nicht infrage da ich Musik primär mit meinem Laptop höre. Der Kopfhörer ist ein AKG 271 MKII. Die Soundkarte soll über einen USB Switch und Hub laufen das dürfte ja kein Problem sein oder? Budget ist bis max. 100€

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fiio E10 ist da schonmal eine sehr gute wahl, und ein super "grundgerüst", auch wenn mal Kopfhörer einer höheren Klasse dran kommen

Du kriegst den KH weniger laut, evtl. verzerrt er dann oben rum

Ok also eher nicht.
Gut dann bestell ich ich mir den E10 jetzt
Danke.

Der Fiio ist heute angekommen.

Ist echt der Wahnsinn :banana::banana:

Ich hatte ja bisschen bedenken ob da wirklich so ein unterschied ist aber der Sound haut mich echt um.
Kann ich jedem nur empfehlen.

Ja mein E11 (KHV ohne DAC) treibt meinen KH auch auf Low Gain Low Power verdammt viel.
Viel Spaß mit dem Teil!

Hallo,
Läuft er bei jemandem von euch unter Windows 8?
Mein e 10 wird heute kommen und soll am notebook einen Sennheiser HD 598 antreiben. Habe gelesen, dass er bei einigen unter 8 läuft und bei anderen wohl nicht.

ka ich hoffe meiner kommt auch heute spätestens morgen, dann kann ich dir bescheid geben :P

funktioniert und befeuert die HD598 ziemlich gut :)

Bei mir läuft er auch problemlos unter Windows 8.
Treiber wurden automatisch installiert.

Meiner sollte auch morgen kommen und dann bin ich mal gespannt wie sich die heute angekommenen AKG K-701 und der Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm so machen. Bislang (Onboard Sound) gefällt mir der AKG deutlich besser. Der DT 880 hat für meinen persönlichen Geschmack zu viel Bass ;)

geht bei mir auch. Ka ob ich mir das einbilde. kann auch an der mp3 liegen. hab den Fiio voll aufgedreht. man kann dann aber noch normal hören. vielleicht nicht auf dauer aber ist jetzt nicht extrem laut. vielleicht hatte ich aber auch falsche Erwartungen. btw. es ist nen DT 770 pro 250ohm dran. Die Musik kommt aber auf jeden fall klarer rüber und der bass ist auch knackiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich ja dann morgen, obs mir "laut" genug ist. Da ich die Kopfhörer an PC und Laptop verwenden möchte ist die externe Lösung für mich eigentlich optimal. Ansonsten muss ich doch zu einer STX greifen für den PC und am Laptop mir was anderes überlegen.

jetzt :P ok mit dem gain auf high wird es noch was lauter... das kann man sich aber nicht lange antun. wie gesagt mir reicht es auch so nur hab ich voll zuviel erwartet :)

Hi,

also ich habe den Fiio E10 auf Löw gelassen (gain), da er dort schon sehr laut wird (laut genug um den ganzen Raum mit dem Kopfhörer zu beschallen). Auf High gain würden mir schon viel zu früh die Ohren platzen.

meiner sollte auch morgen ankommen, ich werde ihn erstmal an meinem sennheiser pc 360 testen bis mein dt 880 ankommt :cool: nochmal danke @ rhinoz91 für die hilfestellung :banana:

So, der FiiO ist heute angekommen und ich hab jetzt beide Headsets ca jeweils 1 Stunde nochmals probe gehört (Musik und Games). Der DT 880 hat für meinen Geschmack immer noch zu viel Bass :d also werde ich den zurückschicken und den AKG K-701 behalten. Ich bin einfach überwältigt, was sich am Hör- und auch am Spielgefühl durch so einen klaren und wunderschönen Klang ändert :love: Das Geld ist die Kombination definitiv wert :banana:

Edit: Achja, laut genug ist er auch, Gain ist bei mir auf Low ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry fürs reinfunken in den Thread, aber kann man an dem Linout ein kleines 2.1 Boxenset anschliessen?

Der Fiio ist schon recht interessant, aber wenn ich kurz nen kleines Podcast oder was anspielen möchte hab ich auch gern noch meine Lautsprecher dran, funzt das wenn ich lese das der Lineout bei dem e10 immer voll ausgesteuert ist?

Oder ob vielleicht für nen gemischten Betrieb, bei mir vielleicht zu 66% Kopfhörer und 33% Lautsprecher(höre ebend öfter mal nen Podcast nebenbei beim aufräumen etc) eine Asus Xonar DGX besser geeignet wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Das geht aber nur, wenn das Set oder die Monitore ein Läutstärkeregelung haben und nicht nur eine Pegelanpassung.

Ok, vielen Dank. Hatte nur bedenken ob der Lineout Ausgangspegel denn zu hoch wäre für mein 2.1 Set/altes Logitech z5xxx. Dann werd ich das E10 Dings mal bestellen, verschwindet wenigstens die Soundkarte aus dem Rechner und ich hab endlich einen Digitalen Ausgang für meinen AV.

Wollte auch mal fragen: Reicht eine Leistung von Fiio E10 für Microlab 6c? (zur Zeit sind die Boxen an Asus Xonar DGX angeschlossen)