Filco Majestouch 2 - mechanische Tastatur - MX Braun Cherry - Handballenauflage

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 239794
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 239794

Guest
Hallo Leute!

Ich suche eine mechanische Tastatur.

Da bin ich auf die Filco Majestouch 2 Tastatur mit den MX Brown Cherry Switches aufmerksam geworden.

Hat die schon wer probiert und kann mir was zu sagen.

Weiters bräuchte ich eine gute Handballenauflage.

Was ist denn da von guter Qualität und empfehlenswert?

Danke im Voraus für die Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die Majestouch-2 mit Blues: https://www.mecha-blog.de/review-filco-majestouch-2/
Mit Filco macht man nicht viel falsch, sehr guter Ruf und entsprechende Verarbeitung. Will man halt mehr Ausstattung (LEDs z.B.) eher Richtung Ducky schauen.

Die Leder-HBAs von Filco selbst sind toll, aber afaik nicht mehr erhältlich. Dafür bieten sie jetzt welche aus Holz an.
Cooler Master offeriert auch tolle Holz-HBAs im europäischen Shop.
Und wenn man mit der Wartezeit zurecht kommt, gibt es auch gute & günstige Kunstleder-HBAs über Aliexpress.
 
Nein, du zahlst nur dort VAT.
Wie es nach vollzogenem Brexit aussehen wird, ist natürlich nicht vorherzusagen ;)
 
Hallo!

Wie langlebig ist die Filco Majestouch 2 und ist die auch vom USB Anschluss gut (die Cherry zickte x-mal rum...)...

Mit rumzicken meine ich, dass teilweise nach einem Neustart des PCs die Tastatur nicht erkannt wurde, fiel mir bei der Cherry extremst auf.

Ein Aus- und Einstöpseln löste dann das Problem, aber man mag nicht immer ein- und ausstöpseln um die Tastatur bedienen zu können.

- - - Updated - - -

Nein, du zahlst nur dort VAT.
Wie es nach vollzogenem Brexit aussehen wird, ist natürlich nicht vorherzusagen ;)

Kann man bei diesem Shop (siehe Verlinkung) ganz normal als normaler Bürger bestellen oder muss man da eine Firma haben?

Man zahlt nur das was der Shop dir vorschreibt oder, keine Zölle oder Gebühren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab meine seit 01/2012 und bin sehr zufrieden. Wäre ich damals nicht mit einem zu scharfen Mittel über die Tasten gegangen, würde die bei Licht in der Nacht noch wie neu aussehen.
 
Kann man bei diesem Shop (siehe Verlinkung) ganz normal als normaler Bürger bestellen oder muss man da eine Firma haben?
Ja, kann man ohne Probleme. Wie kommst du da drauf?
Keyboardco ist auf jeden Fall ein guter, vertrauenswürdiger Laden.

Man zahlt nur das was der Shop dir vorschreibt oder, keine Zölle oder Gebühren?
Preis, Versandkosten und VAT (UK-MwSt).
Da (noch) EU/Schengen/EWR/etc. kommt keine Einfuhrumsatzsteuer oder gar irgendein Zoll dazu.

Die Majestouch-2 hat ein nicht-abnehmbares USB-2.0-A-Kabel. Keinerlei Beschwerden meinerseits.
Oft liegen solche Probleme übrigens am Mainboard, beim Cherry MX-Board 3.0 gab's/gibt's aber bei der mini-USB-Verbindung an der Tastatur eine mechanische Schwäche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Tastatur! Nach 2 Stunden habe ich mich aber doch für die Mobile Nutzung des Notebooks entschieden.

Die Tastatur hätte ich abzugeben, näheres im Angebote Thread.
 
Feste Kabel finde ich mittlerweile auch als bessere Lösung auf Dauer. Kontakte werden zu schnell zu sehr abenutzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh