[Kaufberatung] Fileserver 2 GamingPC

EraZorX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
17
Tach zusammen :)

Huch war ich schon lang nichtmehrhier seh ich grad :)*

Nun also warum ich schreibe? Ich will wieder zocken, und dafür muss eingekauft werden :)

Da hätte ich jetzt gern ein paar meinungen.

Gezockt wird auf einem 52zoll sony tv. Also muss alles in fullhd laufen ;)

Hab meinen mac mini verkauft für 560€ das wäre auch etwa mein budget.

Als ausgangsbasis soll mein fileserver dienen der aber nicht wirklich potent bestückt ist :)

Mainboard: asrock g43twins (mit ddr3 option)
Cpu: e3300
Ram: 2x 1gb ddr2 800
Netzteil: bequiet 350watt
Festplatten: viele :)

Grafikkarte wirds ne 5850 oder gtx460 darum solls etz auch garned gehen. Dazu gibts genug threads.
Netzteil wird aufjedenfall getauscht, denk da ans bequiet power pure530.

Nun zum Board.
Behalten und mit q9550 aufstocken (230€), oder wechsel auf 1156 mit i5 760? Das ist die frage...*
Ram werd ich so und so 2x2gb ddr3 kaufen.

Weis nicht ob ich jetzt auf 1156 umsteigen soll wenn im januar der 1155 kommt, ich denke einfach das der q9550 noch ne ganze zeit ausreichen würde. Und zwar länger als 1156 aktuell ist.*

Andererseits wäre da noch der stromverbrauch... Hmhm*

Helft mir mal bissl und denkt an meinengeldbäutel ;)

Danke schonma :)

Viele Grüsse Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch mal ob du irgendwo nen gebrauchten Q6600/Q6700 oder Q9550 oder Q8400 oder irgendsowas schießen kannst.

Dann würde sich (je nach Preis) die Frage von allein klären.

Wenn das nicht so ist solltest du die MSI Fusion Cashback aktion nutzen und dir ein 870-G54 + x4 955 oder x6 1055 zulegen.
 
danke für den tip, schau ich mir mal an.

amd hat ich ewig nichtmehr...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh