Fileserver im Netzwerk sehr langsam

HI,
nein, das ist es nicht. Ich hatte schon eine Intel NIC auf PCIe Basis im Server drinn und das hat absolut nichts gebracht. Was auch der grund war, warum ich sie wieder zurück gegeben habe. Im Server ist eine Dlink 530T und eine Intel 1000Pro Server PCI Karte drinn.

Würde es am Slot ( also PCI liegen) dann hätte ich beim schreiben auf dem Server nicht eine so hohe Datenrate.
Mit der schreibrate bin ich auch vollkommen zufrieden. Nur lesend ist es halt so langsam.


Die onboard Karte von meinen PC ist eine Realteak angebunden über PCIe. Aber da kann ich mir nciht vorstellen, dass das der Fehler sein soll. Auf LAN Partys ist mein netztspeed so wie er sein sollte. Also das was die Platten hergeben.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur zu hause nicht? Nutzt du zufällig Cat5 (ohne das e) Kabel? dann nimm bessere Kabel ;)
 
hi,
habe cat6 kabel und den switch hatte ich auch schonmal durch einen 1000er manged von der firma getauscht
 
Also bis 50m machts in dem BEreich sowieso kein Unterschied. Selbst bei 100m sollte noch 90% drin sein, da ja meist Cat5, Cat5e Kabel sind, diese unterscheiden sich auch nochmal von den früheren Cat5 Kabeln.

MFG Jubeltrubel
 
Sind die iperf Werte mit ner Standard TCP Window size die gleichen? 2GB TCP window size ist Unsinn, wo hast du denn das her?

Ich bekomme zwischen einer Intel (im Thinkpad) und einer Realtek in beide Richtungen >900Mbit in iperf ohne jegliches Tuning...
 
Mit welchen OS greift der Client zu? wenn es Vista oder 7 ist, ist das problem wahrscheinlich beim network throttling zu suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh