Filesharing: 675.000 US-Dollar Strafe wegen 30 Musikdownloads

Trotz zahhlreicher was? Von einem Journalisten hätte ich fehlerfreies Hochdeutsch erwartet.

Boah, jetzt hast du aber einen rausgehauen, du gnadenloser Enthüller! In bin nicht nur beindruckt - nein, ich bin sogar gerührt! Von so einem scharfsinnigen Kommentar sollte sich so mancher Journalist wirklich eine Scheibe abschneiden. Ein blinder Troll findet auch mal nen Fehler, hm? :wall:
Was soll denn immer dieses sinnlose Rumgereite auf einem zufälligen Fehler, der JEDEM unterläuft? Das ist nicht nur albern, sonder menschlich gesehen in wirklich hohem Maße unsympathisch und unangenehm...

(I fed a troll and I liked it :banana:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du scheiße, na dem sein Leben ist hinüber.

Aber naja, er hats anscheinend über nen P2P Netzwerk heruntergladen und auch noch geseedet, wahrscheinlich über das downloaden hinaus. Wer benutzt heutzutage auch noch Filesharing :sick:

Viel lustiger find ich das wenn ne News kommt wo Ubisoft behauptet das 98% aller spiele raubkopien sind dann scheien in PC foren alle... scheiß Ubisoft und wenns um Mukke geht dann ist derjenige der gesaugt hat ein ganz böser und vorallem dummer und hats nicht anders verdient.
DAS ist Scheinheilig.
Wäre das interesse bei so manchen eher richtung Musik und weniger richtung Games wäre anscheinend die meinung bei so manchen anders.
Lustigerweiße siehts andersrum aber genauso aus, jemand der eher Musik begeistert ist, findet das von Ubisoft wieder garnicht so übel, rechtferigt aber illegale Musik Downloads, lustigerweise mit den selben argumenten wie es hier beim Ubisoft thema der fall war.

Darum gehts nicht. Er hat Tauschbörsen benutzt, deswegen ist er dumm. Keiner sagt in irgendeiner weise dass er "böse" ist. Einfach nur dumm, mehr nicht.

Und ich finde Piraterie von Spielen auch nicht inordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele der Kommentare hier sind wirklich nur noch zum Kotzen und man kann sich denken, wie viele der "dumm" Schreier früher auch mal Kazaa, eDonkey oder sonstiges auf dem Rechner hatten. :rolleyes:

Man sollte einfach mal die Relation der Strafe zum "Verbrechen" sehen. Da gibt es einfach keine Verhältnismäßigkeit und wieso die dortigen Richter solche Strafmaße anerkennen, ist mir unbegreiflich.
 
Lächerlich
Die können das nicht aufhalten.

Heutzutage kann jeder auf Youtube (oder ähnliches) gehen und ohne weiteres Musik und ähnliches hören. Ich kenn niemand mehr der ansatzweise CDs kauft. Ich nutz aber meistens immer Spotify wenn ich Musik höre. Absolut keine Probleme heutzutage an Musik ranzukommen.
 
Ach du scheiße, na dem sein Leben ist hinüber.

Aber naja, er hats anscheinend über nen P2P Netzwerk heruntergladen und auch noch geseedet, wahrscheinlich über das downloaden hinaus. Wer benutzt heutzutage auch noch Filesharing :sick:



Darum gehts nicht. Er hat Tauschbörsen benutzt, deswegen ist er dumm. Keiner sagt in irgendeiner weise dass er "böse" ist. Einfach nur dumm, mehr nicht.

Und ich finde Piraterie von Spielen auch nicht inordnung.


Es ist 5 Jahre her. Nun sag mir, kannst du ruhigen Gewissens sagen du hast NIE Emule, Kazaa oder ähnlich benutzt? Das gilt für die meisten hier. Einige lesen den Post nicht richtig und tun dann einfach nur auf Scheinheilig..
 
So wie die Todesstrafe nicht abschreckt tut es ein solches Urteil auch nicht. Was macht dieser bis an sein Lebensende verschuldete Mensch nun?
Ehrlich Arbeiten und zahlen. Lach, aber die private Gefängnisindustrie im Polizeistaat braucht potentielle Kunden.
 
$650.500 Schulden.. Da kann man ja gleich den Strick nehmen. :shake:
 
Das Urteil ist und bleibt menschenverachtend.
 
$650.500 Schulden.. Da kann man ja gleich den Strick nehmen. :shake:

...würde es einen wundern wenn es so käme ??? die Gerichte denken bei sowas einfach nicht nach ...sondern da geht es nur darum dass die Produzenten ihr Recht bekommen und an einem popeligen Persönchen Ihren Präzidenzfall etablieren, damit andere Downloader gewarnt sind. Den Betrag bekommt er nie wieder weg, es sei denn es hilft ihm jemand. Sowas endet ohnehin in Depressionen ... und es dürfte schon wundern, wenn der Junge nicht doch irgendwann mal tot aufgefunden wird... LEIDER !

Das Urteil ist und bleibt menschenverachtend.

True Story !
 
Zuletzt bearbeitet:
da solln einfach einige wenige, welche so "dumm" waren, sich erwischen zu lassen, für alle anderen mitzahlen ... 22k $ pro song, sonst gehts den Amis noch ganz gut.
 
jetzt die frage darf er noch privatinsolvenz in ammerika beantragen oder ist dafür gesperrt wenn ja hat er die schulden recht schnell abgewickelt sofern er nichts besitzt
 
da solln einfach einige wenige, welche so "dumm" waren, sich erwischen zu lassen, für alle anderen mitzahlen ... 22k $ pro song, sonst gehts den Amis noch ganz gut.

Du verstehst es nicht.

Die Geldstrafe setzt sich nicht aufgrund des Downloads zusammen, sondern aufgrund der Uploads, der bei Tauschbörsen immer dabei ist.

Wenn er also 30 Songs herunterlädt, er bei jedem Song auch wieder z.B. 1000 andere User versorgt, hat er eben 30.000 illegale Kopien verbreitet, jetzt einfach mal mit. 10$ gerechnet, hat er einen Schaden von 300.000$ verursacht.

Ob nun die 1000 anderen User pro Album, diese auch immer gekauft hätten, ist eine andere Frage.

Das ich solche Urteile total Sinnlos finde, steht auch nicht zur Debatte. Vergwaltiger bekommen 2 Jahre, bekommen Therapien für tausende für Euros, dabei noch Taschengeld, was auch immer. Bänker bekommen gigantische Löhne und Boni, bei Mist gibts die Kündigung und Abfindungen die ein normaler Mensch in 500 Jahren Arbeit nicht erwirtschaftet.

Aber was wollen wir daran ändern...
 
...ehrlich sein und auch so handeln. uns gegenseitig respektieren und unterstützen. uns informieren. uns bilden. unsere meinung sagen. unsere stimme denen geben, die uns wirklich helfen wollen oder können. vorbilder sein, statt nur zu kritisieren...:wink:

nur so kann man korruption, ungerechtigkeit und andere missstände auf dauer aufdecken oder sogar verhindern.
 
Dann schau dir mal die Entscheidungen zum Thema Euro-Krise an...

Ist zwar Off-Topic, aber jede etablierte Partei, CDU/CSU, SPD, Grüne, FDP, von mir aus auch die Linken machen schon lange keine Politik mehr für den Bürger, hier ist die Lobby in Form von eben Industrie, Firmen, was auch immer viel zu groß und hat einen viel zu großen Einfluss. Das ist leider Realität.
 
Wo bleibt denn da bitte mal wieder die Verhältnissmäßigkeit?
Mein Gott nur weil einer ne Packung Kaugummis klaut kann man den doch nicht Lebenslänglich geben.
Oh man Willkommen in den USA. Wie lächerlich kann man sich und seine Justiz eigentlich machen..sorry. völlig unverständlich für mich , das Urteil
 
ich lese hier was von, tot und strick nehmen.... hm... also tod und strick würd ich denn aber mit den Klägern verbinden, wäre ich der Angeklagte! ;) So einfach ist das!

Ich nehme diese Lobby garnicht mehr für voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du scheiße, na dem sein Leben ist hinüber.
Physiker 'aben doch gar keine "Leben". :asthanos:


...würde es einen wundern wenn es so käme ??? die Gerichte denken bei sowas einfach nicht nach
Du Optimist.


...sondern da geht es nur darum dass die Produzenten ihr Recht bekommen und an einem popeligen Persönchen Ihren Präzidenzfall etablieren, damit andere Downloader gewarnt sind.
Diesem Eindruck kann man sich kaum noch verwehren.
 
Ach, wer am ( vermutlich ) MIT Physik studiert, der kann sich so eine Strafe leisten. Die Eltern werden da wohl sowieso den Geldgeber spielen..

Da die Konzerne in den USA immernoch finanziell orientiert sind werden die sich wohl gut überlegt haben wieviel Geld sie da wirklich bekommen können.

Ansonsten: Von einem Physik-Student hätte ich erwartet, dass er die nötige Intelligenz besitzt. Jedes Kleinkind weiss, dass man - wenn man schon Musik runterladen will - um Tauschbörsen ala p2p einen riesen Bogen machen sollte.
Wenn er wirklich am MIT ist und - sorry - so dämlich, dann sollte er das mit dem Studium sein lassen - dann hat er auch das nötige Kleingeld für die Strafe über =)
 
@Hardwarekäufer

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass er lesen kann. Wenn du dem Lesen mächtig wärest, hättest du erkannt, dass er das "Verbrechen" 2007 im Alter von 16 (kein Erwachsener) ausübte.
 
Sicherlich kein Kaverliersdelikt, jedoch finde ich das vorallem in Deutschland, die Starfen für, ich nenne sie mal "Download-Delikte", im vergleich zu Mord und Vergewaltigungen zu hoch sind.
Ich will garnicht vom Thema abscheiffen, jedoch denke ich das wir immer mehr zum Vergewaltiger Paradis werden aber sich die Politik eher auf solche "Online"-Täter stürzt.

Wenn man schon illegal Titel runterlädt, gibt es genügend Wege wie man dies "anonym" bzw. sicher tun kann, ohne sich dabei erwischen zu lassen.

Zum Beispiel???
 
Das Herunterladen selbst ist doch gar nicht das Problem. Das verteilen ist es ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh