film abspielen in Powerpoint

cortex6

Neuling
servus, also ich hab ne ppt gemacht und hab da ein video mit eingebunden..doch es wird nicht abgespielt des bild bleibt einfach schwarz der sound kommt jedoch.. und ich kann das video auch so abspielen also außerhalb von ppt also die codes sind dann ja da.. weis jemand woran des liegen könnte.. video format is avi

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir nur sagen, dass die Video-Implementierung bei MS Powerpoint genauso wie bei OpenOffice.org Impress absolut verbugt ist.

Irgendwie scheint das Glück zu sein, wenn die Videos laufen. Mit dem Format hat das dann seltsamster Weise meist überhaupt nichts zu tun... (kannst trotzdem mal versuchen das Video auf ein anderes Format zu konvertieren. Ein passendes Tool

Hast du die Präsentation schon auf anderen Rechnern probiert, mit anderen Powerpoint-Varianten/-Versionen?
Probiers mal mit OpenOffice.org 2.4 (keine Garantie dafür dass es da funktioniert^^)

Ich weiß aus erfahrung, dass es fast immer einen Fehler gibt. Entweder lässt sich das Video nicht starten, oder es kommt nur der Ton. Mag auch sein, dass manchmal kein Ton da ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh