Ist kein Problem, kannst du per FFd Show zb. jede Videoquelle nach RGB umwandeln.
Klingt sehr logisch. Man stellt seine Grafikkarte bzw. in deren Systemsteuerung auf YCbCr anstatt gleich auf RGB und wandelt dann mit ffdshow wieder nach RGB um. Danke, wäre ich sicherlich nicht drauf gekommen.
Und wenn du über RGB arbeitest bei deinem Plasma nunja, YUV ist von der Quali her besser, aber immer noch schlechter als Digital.
Es tut mit leid, Moderator, aber wenn man schon mitreden will, sollte man zumindest auch lesen und verstehen, worum es ging. Es ging um die von TobiWahnKenobi angeführten Videofarbeinstellungsmöglichkeiten in der Nvidia-Systemsteuerung, wo man zwischen "RGB" und "YCbCr" wählen kann, und
nicht darum, ob an meinem Plasma etwas analog über RGB oder YUV angeschlossen ist.
Selbstverständlich ist an meinem Plasma nichts mit den anlogen Anschlüssen von gestern angeschlossen, sondern sämtliche Geräte, auch der HTPC, digital per HDMI. Und selbstverständlich gibt es an meinem Plasma auch kein Minderqualitätsfilmmaterial wie DVD, Xvid und was weiss ich noch alles, sondern nur HD-Material.
ATI kocht mit dem selben Wasser wie Nvidia. Ich persönlich habe Nvidia und vielleicht bin ich blind, ich weiss es nicht, aber schwarz sieht bei mir aus wie schwarz und nicht wie grau... Es kommt immer auf die Einstellungen an, wenn dein TFT/Treiber nicht richtig eingestellt ist, kannste sowieso keine Aussage treffen.
Es tut mir leid, aber wenn du blind sein solltest, bräuchtest du eigentlich überhaupt keine Grafikkarte. Nee, aber im Ernst: Wenn man schon eine Vergleichsaussage zu den Farben zwischen einer ATI-Karte und einer Nvidia-Karte treffen will, sollte man zumindest, so wie ich, auch
eine ATI-Karte
und eine Nvidia-Karte haben, sonst wird der
Vergleich natürlich schwierig.
Und vielleicht erkennt man dann, daß die ATI-Karte ein sattes tiefes Schwarz hat im Vergleich zu dem milchigen gräulichen Schwarz der Nvidia, von dem reinen sauberen Weiss der ATI gegenüber dem Schmuddelweiss der Nvidia ganz zu schweigen. Und wer mit seinen eigenen Augen nicht unterscheiden und erkennen kann, ob ein Schwarz tief und satt schwarz ist ("Klavierlack") oder nur gräulich schwarz (Klotür), naja, der soll sich halt auf die Einsteller und Kalibrierer verlassen, die werden das schon machen.
Und by the way: Nvidia kann gar nicht mit dem selben Wasser kochen wie ATI, allenfalls nur mit dem gleichen.