Film und Musiksammlung taggen und mit Informationen füllen

Metropolis

Neuling
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach dem passende Software für meinen HTPC.
Xbmc und MediaPortal finde ich schon mal sehr interessant.
TV-Modus wird nicht benötigt.

Dabei habe ich eine recht umfangreiche Musik und Filmsammlung.
Diese wurde ich gerne mit zusätzlichen Informationen füllen, die dann offline gespeichert werden sollen.
Dies wären z.B.

Bei Filmen und Serien:
- Cover
- Filmbeschreibungen
- Schauspieler/Regisseure
- Datum
- IMDB Wertung
- etc., z.B. Schauspieler Biographien.

Bei Musik:
- Cover
- Künstlerbiographien
- ...

Welche Software ist hierfür zu empfehlen? Welche PlugIns werden benötigt?

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also fürs taggen von Musik ( ausschließlich ) kann ich das Programm Godfather sehr empfehlen. Ist ein kleines schlankes Tool zum massentaggen von MP3s und co.

So habe ich meine 11000 Titel / 600CDs erfasst und katalogisiert in 2 Tagen.

PS. Cover habe ich mit Itunes ergänzt

es scheint du kennst dich mit itunes aus, ich habe anfangst für meine mp3 sammlung den Winampplayer genommen zum taggen der fand recht viel. nachdem ich dies gemacht habe, löschte ich alle doppelten und kam dann so auf 27000 mp3´s. dann habe ich die Lieder in itunes geschoben und dabei Itunes erlaubt die musik selber zu verwalten. naja gut und schön, nur leider war der erfolg nicht gerade schön. Meine Ordnerstruktur, die habe ich im Kopf wenn ich kuschelrock hören will weiß ich das dies unter Music, Alben, Kuschelrock liegt.

itunes kann dies so aber nicht finden, ich müsste jedes mal ne Compilations anlegen, glaub ich oder seh ich das falsch. ich brauche itunes, da ich auf meinen HTPC Itunes drauf laufen habe und ich via Iphone und dem APP Remote mein Itunes steuern kann, dann kann der TV ausbleiben.

Hab mich für den Ember Media Manager ... geniales Programm :d

Nun habe ich alle Filme und Serien getaggt und mit Bildern versehen. Dabei die Standardkonfiguration von Ember benutzt.

Muss ich jetzt irgendwas beim importieren in XBMC beachten? Wenn ich die ganze Arbeit nochmal machen müsste drehe ich durch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh