Filmarchiv mit Infos / Bildern ?

KamelKoKo

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
8.236
Ort
Ruhrgebiet
Hi, ich sehe bei vielen Screenshots zB beim XBMC Bilder inkl. Filminfos etc.
Womit lassen sich solche Datenbanken einfach erstellen?
Ich habe da bisher nichts brauchbares gefunden... Ich hoffe das gibts was, was einem die Arbeit größtenteils abnimmt :)

Wie macht ihr das so ? Hatte schon mal 1-2 Programme empfohlen bekommenm die nur zur Filmauflistung bzw. Archivierung gedacht waren, ne schlechte Datenbank hatten und mir zu kompliziert bzw unübersichtlich erschienen... Leider hab ich hier noch keine Tipps/FAQ zu dem Thema gesehen, also ran an die Tasten ;)
Danke Euch schon mal! :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XBMC erstellt doch diese Listen von alleine.
Ich habs gerade nicht installiert.
Aber mir ist so, als wenn Du bei deinen "Film Ordnern" den Inhalt angeben, und dann auf den Datenbank umstellen musst.
Dann liest er die Film Infos und Bilder automatisch aus dem Netz.
 
XBMC erstellt doch diese Listen von alleine.
Ich habs gerade nicht installiert.
Aber mir ist so, als wenn Du bei deinen "Film Ordnern" den Inhalt angeben, und dann auf den Datenbank umstellen musst.
Dann liest er die Film Infos und Bilder automatisch aus dem Netz.

Da hast Du zwar recht, dass der XBMC es alleine schafft die eigenen Filme zu scrapen, aber komfortabler und schneller ist es einen externen Scraper zu verwenden. Der Ember Media Manager ist da eine sehr gute Lösung, wenn es nur um Filme geht.

Für Serien bietet sich ein anderer Scraper besser an.

@Threadstarter
Hier der Link zum Ember Media Manager: klick

Insgesamt muss man sagen, dass die XBMC-Szene was scraping angeht, sehr viel weiter ist, als jede andere Lösung! :hail:
 
danke euch erstmal.
Aber bei mir funktioniert das bei XBMC intern gar nicht.. Läuft das nicht OutoftheBox ?
Bei anderen sieht das so nett und einfach aus... :[
Den Ember Scraper hab ich nun mal dlet.. Nachdem es probleme mit dem Starten gab läuft der nun, hab mal nen Verzeichnis angegeben und den mal machen lassen... Nun hab ich paar Bilder und Infos dazu, allerdings keine Kurzbeschreibung ?!
Und wie wird die jetzt ansehnlich im XBMC untergebracht? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh