Filme auf 2 Monitoren ??

King Bill

-- Administrator -- Press Delete
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2005
Beiträge
27.546
Hi
ich möchte mal filme auf beiden monitoren sehen

halt 16:9

leider hab ich nur maximal auf einen monitor das bild vom film

hab ne 6800er drinn, programme sidn powerdvd, vlc player, nero showtime, winamp und wmp
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
King Bill schrieb:
Hi
ich möchte mal filme auf beiden monitoren sehen

halt 16:9

leider hab ich nur maximal auf einen monitor das bild vom film

hab ne 6800er drinn, programme sidn powerdvd, vlc player, nero showtime, winamp und wmp
stell mal bei dir die hardwarebeschleunigung im erweiterten eigenschaftsfenster-> problembehandlung AUS und gucke obs dann geht.
 
Stell einfach um auf "Bild klonen". Schon hast auf beiden Bildschirmen den gleichen Inhalt ;)

EDIT: Oder meinst du ein Bild auf zwei Bildschirme verteilen? :hmm:
 
MFloX schrieb:
Stell einfach um auf "Bild klonen". Schon hast auf beiden Bildschirmen den gleichen Inhalt ;)

EDIT: Oder meinst du ein Bild auf zwei Bildschirme verteilen? :hmm:
ich vermute mal das er auf beiden monitoren den gleichen film abspielen will und in einem das fenster schwarz bleibt. also soweit ich weiss liegt das an der hardwarebeschleunigung der grafikkarte die im normalmodus nur den primären bildschirm unterstützt.
 
du musst mal das ACE Codec Pack installieren und dabei ist der Media Player Classic. Der ist nicht nur schlank sondern kann auch wenn man den Film beim 2.mal gleichzeitig öffnet.(man muss einstellen jeden Film in eigenem Fenster öffnen). Dann kann man auf 2 Bildschirmen kucken aber das is nich 16:9 schon eher 20:9 oder so. aber es ist auf jeden GEIL!!

ich weiß wies geht. Wenns zu komplex ist frag nochmal
 
Frankenheimer schrieb:
ich vermute mal das er auf beiden monitoren den gleichen film abspielen will und in einem das fenster schwarz bleibt. also soweit ich weiss liegt das an der hardwarebeschleunigung der grafikkarte die im normalmodus nur den primären bildschirm unterstützt.


genau das hab ich gesucht, thx

aber gibt es irgendwie noch ne andere möglichkeit ?? denn es ruckelt :(

naja hab auch schon die auflösung verringert, aber naja es sieht auch noch pixelig aus :heul:
 
du meinst 2 17"-TFTs?? naja is geil ..obwohl das ganz schön verzerrt ist immer ne tolle Sache :-)

bloß der balken aber daran kann man sich gewöhnen wenn man mal Resident Evil oder Equilibrium darauf mit fettem Sound gesehen hat.. GEIL!
 
also bei dvd´s ruckt es :(
 
Kapier ich immernoch net, das heisst du nutzt beide bildschirme für EINEN film?
Halt linke hälfte des bildes auf dem 1. und die rechte auf dem 2.?
Hast Lust mal nen Pic davon zu posten? :)
 
ja genau so mach ich das.. ich mach mal nen pic heut abend. ja hab sozusagen nen riesigen Monitor.. fast jeder andere Player mach wenn man VOllbild macht nur den Film teil auf einem Display und das andere bleibt schwarz aber bei dem Windows Media Player Classic gehts!!! :-)

hm bei DVDs die kann ich nich öffnen mit dem da muss man die einzelnen *.dat dateien öffnen und dann gehts aber auch.. ohne ruckeln
 
Coole Idee, gefällt mir sehr. :bigok: Schade das ich von meinem keine zwei auf den Tisch kriege... *g*
Da muss ich doch glatt wieder an das Review von dem 30" Dell in der neuen Printed denken... *seufz*
 
wie macht ihr die filme 2x auf? wenn ich das mache ist logischerweise immer ein film später gestartet ...
 
der Windows Media Player Classic.. siehe
m1.jpg

und dann mit Film.. nachdem man den Film 2 mal geöffnet hat kann man das erste Schließen und das 2te Fenster groß ziehen. mit STRG und Pfeiltasten

Perfekt
m2.jpg


m3.jpg

nun aber staunen :-)

das geht auch mit mehr Bildschirmen!! und stockt nicht!
Mein HW-Beschleunigung is auf Maximal!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man den span-modus (H-span) nutzt und von overlay auf VMR umschaltet, sollte das mit jedem player funzen.


(..)

mfg
tobi
 
nö. auf anständig konfigurierten systemen ist das the way it's meant to be displayed.

sollte nur ein display ein video-bild anzeigen, arbeitet der player im HW-overlaymodus und nicht mit VMR. HWO wird nur auf dem primär-display beschleunigt und das ist bei 99 von 100 anwendern der fehler.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Osiris-Storage

Ist der Film "Kaltes Land" nicht gerade erst im Kino angelaufen?:hmm:
 
woher kennste denn den FIlm??


ja is nur nen Trailer :-)

war ja nur Testweise....nich immer so genau hinschauen!!!!
 
musst ich mir im Kino anschauen, war aber gar nicht mal so schlecht.
 
Was mich stört wenn ich auf H-Span schalte und dann wieder zurück, das meine Symbole verschoben werden! :(
 
da haste recht, da gibts doch bestimmt nen kleines pro wo man ne Datei anlegt und wenn man die Doppelklickt werden Die Symbole so angeordnet wie gespeichert..aber ich versuchs einfach so gut wie keine Symbole aufm Desktop zu haben :-)

Kaltes Land...naja
 
ahh big thx to _Cyber_ und Osiris-Storage

funzt optimal

und danke an alle anderen
 
Zuletzt bearbeitet:
naja hab irgendein video mit winamp geöffnet und abspielen lassen, danch hab ich power dvd geöffnet und dort die dvd abspielen lassen, winamp wieder geschlossen und die dvd auf vollbild mit powerdvd angeschaut, auf beiden monitoren :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh