Filme auf 2 Monitoren ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na haste dir mal das ACE Codec Pack besorgt? ne ACEMCP603PRO Version gibts. is 49,2 MB groß... dann installieren den jeweiligen Film 2mal öffnen. erstes Fenster schließen und das 2te Maximieren. muss gehen!
 
..weil sich das erste video das overlay krallt und das zweite dann über VMR geöffnet wird.

man könnte auch von vornherein einen player nehmen, der dem user die wahl lässt, ob VMR oder HWO genutzt werden soll. etwa den mediaplayer(classic) von windows.

mit der installation irgendwelcher codec-packs hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. es geht nur um die wahl des wiedergabe-renderers.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann zwar den film 2x öffnen, ziehe dann das 2. fenster auf den rechten moni, sobald ich aber dieses dann schließe und das andere groß ziehe isses wieder links film rechts schwarz.

wo kann ich einstellen welchen renderer das video nun nützt?

>>>Cyber
 
wo kann ich einstellen welchen renderer das video nun nützt?
ich mach' das in den optionen des mediaplayer(classic) unter "output"*

mpc.jpg


der MP10 hat in den optionen ebenfalls die möglichkeit zwischen "HW-Overlay" und "Qualitätsmodus" (VMR) zu wechseln.

mp10.jpg


*die displays sollten sich im horizontalen spanmodus befinden (nview).


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, das probiere ich nachher mal auf meinem Dell2005FPW (WSXGA+) und dem rechts davon stehenden LG1716s (1280*1024) aus, das wäre dann eine nutzbare Auflösung von (1680+1280 = 2960 * 1024). Schade, dass es kaum HD-Material gibt, die PAL-Filme sehen eher schlimm auf dem TFT aus, zumindest, wenn man nahe dran ist. Aber einen gewissen Kino-Aspekt erwarte ich schon ;)
 
idealerweise betreibt man im span-mode beide displays mit der gleichen auflösung. also 2x H + 1x V. V muss dabei identisch sein. bei H bin ich atm nicht sicher - kenne nur den betrieb mit 2560x1024 pixeln @h-span.


(..)

mfg
tobi
 
hm seh ich das richtig das das mit dem span nur bei den nvida grakas geht oder gibs dafür auch einen option bei den ATI karten hab eine 9800 pro und 2x 17" crts dran mit 2x 1280*1024 und würde auch gern über die bildschrime guggen

feichti
 
ok, habs nun geschafft dass der film auf beiden monitoren abgespielt wird (hab zuerst in rechten fenster auf VRM umgestellt, dann ists auch mit dem größerziehen des linken fensters auf dem rechten monitor nicht schwarz geworden).

wie kann ich jetzt noch einen taskleistenfreien WMP Classic machen? geht das nur mit spawn (hab normalerweise dualview) oder anders auch noch? :-)

danke für eure hilfe!

>>>Cyber
 
Funktioniert das nur im Media Player oder auch im VLC?

Ich habe meine 2 auf Dual View, schaffe ich es damit auch?
 
Also, war den Spass wert, aber Filme schaue ich dann lieber auf dem 2005FPW alleine, bei mir war das Verhältnis ja 2960 / 1024, also ungefähr 28:10 oder 8,6:3 ;)
 
also bei mir funzt es mit jedem player

hab es aber bei mir mit horrizontaler bereich (bild ganz breit ;) )

da funzt auch der fullscreen :d

schaue meist über power dvd da der doch einige bessere einstellungen für den fullscreen bietet
 
wo kann man die hardwarebeschleunigung deaktivieren? (GeForce 7800GT)
ich habe gestern das große ACE pack (49mb) installiert und mit dem media player classic die DVD zweimal gestartet
dann den ersten player geschlossen, aber das zweite fenster ließ sich dann immernoch nicht auf beide schirme verbreitern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh