filme auf DVD -> viele fragen

-T-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2004
Beiträge
690
huhu!


also, ich bin jez auch endlich ein besitzer eines 16x DVD - Brenners (dual layer fähig).

diesen hab ich mir nich zugelegt, irgendwelche DVDs zu kopieren (was meistens eh illegal is wegen kopierschutz etc.) mir war es eigentlich wichtig, serien aufzunehmen (primär für meine schwester).

ich war der meinung, man kann die serien über ne TV card aufnehmen (stimmt ja auch) ;). aber ich hab leider keine ahnung, was ich genau machen muss, um mehrere sendungen auf eine DVD zu quetschen in einem guten format, damit ich sie danach auf dem normalen DVD player im wohnzimmer anschaun kann.

ich bräcuht wirklich eine art crashkurs. was brauch ich für ne software? welche formate gibt es da? wieviel passen danach auf eine DVD?

fragen über fragen. bitte nicht schimpfen, bin in solchen dingen neu! =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du nimmst die serie auf und die wird auf deiner platte gespeichert. ich weiß jetzt net, als was für ne datei, gehe aber ma von avi aus. dann startest du dein brennprog (empfehle nero, einsteigerfreundlich und übersichtlich). du wählst bei nero oben rechts dvd aus und brennt ne daten disk. hierbei ist zu beachten, dass du jede einzelne datei in einen anderen ordner packst, ansonsten funzt das ganze net. wenn du für jede datei nen ordner erstellt hast, einfach brennen. danach wirste bei deinem dvd player nen menu sehen, bei dem du die einzelnen ordner auswählen kannst und der die abspielt. bin mir mit den ordnern nicht sicher, vllt kannste auch alles einfach so auf ne dvd brennen und es funzt trotdem. bei billig rohlingen am besten net mit na zu schnellen geschwindigkeit, kacken meistens ab. wie viel auf ne dvd passt, hängt logischerweise von der länge der dateien und der größe des rohlings ab.
 
ja, des klingt ja einfach! aber ehrlich gesagt ZU einfach für meinen geschmack ... weil mein dvd player kann kein avi lesen.

deswegen will ich ja die "datein", sprich die filme so klein wie möglich aba mit guter qualität brennen. deswegen ja meine fragen =/
 
danke für den link. aber des problem is weiterhin, dass ich nicht weiss, wie ich die filme "speichern" soll. also als was. mpeg, mpeg2, framerate, soudn bla bla bla

DARIN seh ich mein problem =)
 
also wenn du eine tv karte in deinem pc hast wird entweder in PVA das video aufgenommen, oder wie bei einer haupauge nexus in MPG, wenn das bei dir pva ist holst du dir pvastrumento:
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/106388/

das bekommst du hier.

dann barauchst du echt nur noch nero vision express um die videos auf dvd zu machen, kannst auch TMPGEnc Authoring benutzen.

nur wenn was schiefgeht wird kompliziert, dann brauchst du tools ohne ende, wie infoedit usw.

probier es mal aus, sag mir welche tv karte du hast.
 
ich hab ne miro PCTV pro ... dacht eigentlich is ne pinnacle, hab ich auch als pinnacle gekauft ... aber des isn andres thema ....

und benutzen tu ich pctv vision als software. damit kann ich aufnehmen. nur mein ziel is es eben, so viele filme (serien) auf ne DVD zu quetschen, ohne dabei miese qualität zu haben, aber dennoch platzsparend. so wie ne miniDVD.

da serien meistens nur ne stunde gehn (ohne werbung noch weniger), wollt ich sie eben aufnehmen/brennen. dacht halt, das geht so einfach =)
 
in welches format nimmst den jetzt auf?
ich nehme mit meiner TechniSat DVB-T Karte in mpegII auf, anschließend bearbeite ich die files mit DVDlab weiter wegen Menü und kapiteln.
ich kriege ca. 3 std. auf eine dvd.
 
behältst du mpeg 2 als format? oder machst du svcd, vcd oder wie auch immer?

hab heut mal vom videorekorder auf PC überspielt in mpeg2 (1/2 DVD qualität) und dann auf ne DVD gebrannt (verbatim, bester rohling für mein NEC 3520A) und dann alles umsonst!!!!!!

mein dvd-player sagt mir nur: Keine Diskette im Laufwerk ...

also der wohnzimmerplayer, im PC kann ich die CD lesen .. =(

kann ich da was ändern? wenn ja: was?
 
ändern kannst Du da nichts mehr, nur nächstes mal besser machen ;)

Nimm Nero Vision Express dazu dann klappts
 
ich denk eher, des liegt an den rohlingen. vielleicht "frisst" einfach der billige player die nicht.

is mir zwar noch nie passiert, aber wer weiss?

ich hab hier nero express. is das das gleiche?
 
ok, jez hab ich meine videos als DVD gebrannt mit nero vision express. hab mir so viel mühe gegeben und wirklich was geiles draus gebastelt.

mit PowerDVD aufm PC erkennt er sofort den film (die DVD). aber im wohnzimmer keine chance.

liegt es vielleicht doch am rohling selber?! wenn der nicht mal das DVD-format erkennt, was dann?!

hab Verbatim 10er Pack DVD+R 8x 120 Min gekauft ... und die sind ja für meinen rbenner die idealsten, angeblich =/
 
tja, würd mal andere Rohlinge testen, oder wahrscheinlich kann dein Playa halt keine gebrannte DVDs lesen
 
Also ich mach sowas auch gerade. Benutze NeroVision Express. Ist net so kompliziert :)
 
doch, gebrannte kann er lesen. ein kumpel benutzt immer silver circle oder wie die heissen und die funzen eindwandfrei.

weiss allerdings nicht, ob die was besonderes an sich haben ...

also der komfort von nero visione xpress, wenns auch nur ne demo is, is beachtlich und hab echt was lustiges eingebaut ;) nur kann ichs eben nur aufm PC anschaun! =(
 
Hast mal DVD-R versucht? Meinen alter dvd player hat nur DVD-R eingelessen und abgespielt.
hab die mpeg2 files Ton&Bild getrennt aufgezeichnet, dann einfach mit dvd-lab bearbeitet, menü & kapitelsprünge, und dvd-lab macht dann vob.files daraus womit du dann einfach eine dvd-movie mit nero brennen kannst.
geht einfach und es klappt.
hab auf die schnelle nur das gefunden, falls es dir hilft.
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
mantu schrieb:
Hast mal DVD-R versucht? Meinen alter dvd player hat nur DVD-R eingelessen und abgespielt.
hab die mpeg2 files Ton&Bild getrennt aufgezeichnet, dann einfach mit dvd-lab bearbeitet, menü & kapitelsprünge, und dvd-lab macht dann vob.files daraus womit du dann einfach eine dvd-movie mit nero brennen kannst.
geht einfach und es klappt.
hab auf die schnelle nur das gefunden.
http://beam.to/goldi2001

ne, noch nicht. hab den brenner erst paar tage. aber der vorbesitzer meinte, dass des egal is, ob + oder -. wie gesagt, kein peil voin nix *gg*
 
ok,werd morgen mal dvd-r kaufen und eine RW gleich dazu!
 
Welchen Brenner hast du denn? Je nach dem kannst bei DVD+R den Booktype auf DVD-ROM setzen.

Dann sollte der DVD Player die auf jeden Fall fressen.

Falls nicht, ist beim DVD erstellen irgendetwas schief gegangen (nicht norm gerecht von der Auflösung her ?!).
 
ich hab den NEC 3520A.

sorry, was meinst du mit booktype? sagt mir gar nix (?)
 
ganz unbekannt. hab ich mal vom Real gekauft. Red Star 230 AP. hab mir vorhin - R dvds gekauft und jez schau ich mal, was dabei rauskommt ;)
 
tja, was soll ich sagen ... verbatim hat im vergleich schlecht abgeschnitten. und die billigen DVD-Rs vo Lidl gehn einwandfrei!

somit is mein problem wohl gelöst, oder?
 
ja, sofern du keine +R am dvd schauen willst. Ich benutze eigentlich so gut wie nie +R,
aber schonmal gut das es jetzt klappt bei dir.
grüße
 
der einzige nachteil bei den billigen rohlingen is nur der, dass ich nur mit 4x brennen kann. aber ich hab ja zeit ;)

hab mir auch einen DVD+RW zugelegt von sony. damit mach ich ja hoffentlich nix falsch =)
 
du willst avis brennen und als avi belassen, oder avi in mpeg umwandeln?
 
hallo,
menü erstellen für Divx movies geht nicht bzw. ist mir nichts bekannt.
wär aber eine feine sache 5 avis oder mehr auf dvd mit menü.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh