Filme / Musik kraftvoll abspielen

flashkid_hl

Neuling
Hey Leute.

Ich suche eine Software, mit der ich meine Filme wie auch meine Musik in 5.1 mit kräftigem Bass abspielen kann.

Im Media Player ist der Sound richtig scheiße, kaum Bass, kein 5.1 :(

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir gute Software nennen könnt, am besten mit allen benötigten Plugins o.ä. wenn es benötigt wird.

Danke im voraus
Grüße, flashkid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vernünftiges Ausgangsmaterial und vernünftige Boxen...

Habe eine Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series.
Die Boxen sind derzeit noch nicht das beste, werde mir demnächst aber neue zulegen.

Ich hätte jetzt nur gerne die Software, da meine Boxen auch schon besseren Sound abspielen (zb in NeroShowTime ist der Sound sehr gut). Leider ist ShowTime völlig scheiße zum Bedienen :(

Wie muss ich VLC einstellen, damit er auch den Bass kräftigt wiedergibt und 5.1 Upmix verwendet?

ich kenn mich mit der sundkarte jetzt nicht aus
aber bei den onboardsoundkarten ist immer ne software zum ienstellen bei auch EQ darüber kann man die frequenzen anheben
sowas wird doch auch deine karte haben

alternativ könntest du ja auch mal WINAMP ausprobieren da kann man viel einstelle und es gibt massen von plugins dazu

winamp mit dem andrewlabs atsurround plugin (15$) wäre mein vorschlag. für musik ist winamp meiner meinung nach die beste wahl und videos spielt es mit unterstützung durch codecs auch ab. bei der creative karte könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es da im treiber eine upmix-funktion gibt.

Zuletzt bearbeitet:
In welchem Teil des Guides steht es denn? Welches Guide ist gemeint?

Windows Media Player + Vista Codec Pack by Shark007 (download chip.de) + anständige Anlage.

Also mit dem Konzept geht auch 5.1 (man sollte Material dafür haben, oder den 5.1 Verstärker auf alle Speaker ausgeben lassen).

Nja damit bekomme ich meine türe und meine doppelverglasten Fenster zu wackeln, wenn dies keine Kraft ist, ich weiss auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh