Filme Ruckeln auf LCD-TV trotz leistungsstarker GTX570

Mal schnell Online das Buch geladen, da steht nix von speziellen PC HDMI oder so

HDMI IN 1(DVI), 2, 3, 4 / PC/DVI AUDIO IN

xxWhen using an HDMI/DVI cable connection, you must use the HDMI IN 1(DVI) jack. For the DVI cable
connection, use a DVI to HDMI cable or DVI-HDMI (DVI to HDMI) adapter for video connection and the DVI
AUDIO IN jacks for audio.

xx If an external device such as a DVD / Blu-ray player / cable box / STB satellite receiver supporting a HDMI
versions older than 1.3 is connected, the TV may operate abnormally (e.g. no screen display / no sound /
annoying flicker / abnormal colour).

xx If there is no sound after connecting an HDMI cable, check the HDMI version of the external device. If you
suspect the version is older than 1.3, contact the provider of the device to confirm the HDMI version and
request an upgrade.

xx It is recommended you purchase an HDMI-certified cable. Otherwise, the screen may appear blank or a
connection error may occur.

Das einzige was ich grade gefunden habe unter PC Connection ist das

For HDMI/DVI cable connection, you must use the HDMI IN 1(DVI) jack.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sauber!
und benutzt Du den HDMI 1 Eingang?

Dann gibt es ein anderes Menü wo Du die Bezeichnung von HDMI 1 auf DVD, cable box, etc einstellen kannst.
Hier solltest Du PC auswählen. Wenn nicht vorhanden, editieren auf PC.

nee nutze ich glaube nicht, werde ich nachher berichten!

Wie meinst das mit Editieren am PC?

Achso, einfach die Quellen unbenennen xD

Soooo, also ich habe es nun am HDMI1/DVI PC Anschluss, und zusätzlich wie genannt auf PC umbenannt (konnte ich auswählen, Ich konnte mir nicht vorstellen was das umbenennen bewirken soll, jetzt schon!)

Das muss man erst mal wissen, anscheinen stellt der TV gleich irgendwie alles um, habe nun auch nicht mehr so viel zum einstellen!

- Farbtemp.
- Größe
- HDMI-Schwarzp. (Schwarzwertkorrektur)
- Modus (Dynamisch, Standard, Film) sowie deren Hintergrundbel. (10/20), Kontrast (95/100) und Helligkeit (45/100)! Je nachdem was ich wähle gibt es vereinzelt noch settings die plötzlich auftauchen!

Das war es, sonst gibt es so viel das man da kaum Überblick behält!

Das schöne, er speichert alle Einstellungen unabhängig ab! Wenn ich wieder auf TV gehe sind die anderen settings wieder da, wo ich aber noch nicht genau weiß welche Ich nehmen soll, empfange über DVB-T, vllt. hat ja einer Tipps!

Jedenfalls Danke erstma für die Tipps, haben funktioniert, bisher habe ich kein Ruckeln mehr gesehen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Geheimnis ist, daß als PC alle Bildverbesserer ausgeschaltet werden.
Das heißt, dein TV läßt es gnädiger Weise zu daß die Quelle (PC /HTPC) bestimmt wie das Bild ist.

Wo steht das denn? Nirgends... Woher soll man das bitte wissen? o_O

Aber vielen dank! Jetzt weiß ich es!

Steht nirgends Kronos!
Dafür sind wir doch da, so etwas zu wissen.
Ist auch nicht von mir entdeckt, sondern von einem Mitstreiter hier im HWLuxx. Keine Ahnung mehr wer...?!?!?!!?

Hauptsache es funktioniert jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh