Filme rund um (schnelle) Autos

MP5K666

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2005
Beiträge
996
Ort
Nürnberg
Hi,

nachdem ich mir gerade eine "Perle" der Filmgeschichte mal wieder angesehen habe (Manta Manta auf Kabel1) bin ich auf die Idee gekommen mal eine filmische Themenwoche zu machen. Thema: Filme rund ums Auto und Autofahren.

Was mir spontan einfällt:
- Die diversen Käfer Filme (Herby und DuDu)
- Die beiden Manta Filme (Manta Manta und Manta der Film)
- Go Trabbi Go und sequels
- Die the fast and the furios Filme
- Tage des Donners
- Nur noch 60 Sekunden
- Convoy
- Ein ausgekochtes Schlitzohr

Zusätzlich gefunden:
- Redline - thx 2 Riverna
- Die auf dem Highway ist die Hölle los Filme (Cannonball) - mir noch einfefallen

Fallen euch noch Filme ein, die in diese Kerbe schlagen? Können auch alt, doof oder auch beides sein ;)

gruß MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Driven (sylvester stallone,til schweiger, etc)

-taxi/taxi taxi/taxi 3/taxi 4 ? und The transporter? weis nicht ob man die dazu zählen kann, wird ja herlich gerasst in den filmen

-Grand Prix (mitter der 60er jahre, formel 1 film)

-Le Mans (anfang der 70er, film mit handlung der 24 stunden rennens)

kenne noch einige wo mir der name grad nicht einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reden... einer der besten Filme aller Zeiten und mit Sicherheit der beste "Film rund um (schnelle) Autos" :fresse:
 
michel vaillant - scheiss film, aber es geht um schnelle autos ;)
 
Ey Mann, wo ist mein Auto? :fresse:
 
Ansonsten gab es noch in 'Ronin' richtig geile Verfolgungsjagden mit 'nem S8, M5 und 'nem 450 SEL 6,9.
Aber die 10-minuetige Verfolgungsjagd in 'Bullit' ist echt der Abschuss, vor allem die Tonaufnahmen sind geil. Habe mal gelesen das Steve McQueen unbedingt zeigen wollte das er die Stunts selber faehrt und hat deswegen bei jedem zuruecksetzten aus dem Seitenfenster nach hinten geschaut.
Bei Muscle-Cars faellt mir gerade noch 'Vanishing Point' ein. Da wird mit nem 1970er Dodge Challenger durch die halben Staaten geheizt.
 
Da hier ja keiner schreibt: Herbie, der erste war sehr cool. Vom Flair trifft Cars da voll zu. Disney-Style vom feinsten. Die anderen Herbie-Teile war wie Dudu (oder wie der geschrieben wird) purer Rantz. Leute, guckt Cars!
 
es gibt einen englischen wiki artikel unter "car chase" da solltest du mal gucken. dort wird nämlich ne liste mit filmen bei denen es wohl ausgedehnte verfolgungsrennen gibt geboten, dürfte potentiell interessant sein.
 
Kumpel meint: The Dukes of Hazzard

In Deutschland heißt der Film "Ein Duke kommt selten allein"


edith:

The Last Ride (mit einem Pontiac GTO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern nachmittag kam ein "tolles" deutsches Machwerk namens "Autobahn Raser"

schonmal Danke an euch alle! (ich glaube das wird eine lange DVD Woche ^^)
UNd wem noch was einfällt immer her....

komplette Liste editiere ich noch zusammen ;)

MP
 
Bester Film für mich ist Le Mans, wurde oben schon einmal genannt. Mad Max 1 ist auch Kult, k.A. wie oft ich mir den damals angesehen habe.
 
ehmm also
Flucht Aus San Francisco^^
und schau dir Death Proof an da werden auch noch en paar aufgezählt
Biker Boys (motorrad)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh