Filme/Serien die nur auf DVD erschienen sind als legale HD Version im Netz

Sebi85

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.318
Hallo zusammen,

leider kann man einige Serien/Filme nur als DVD kaufen. Aber bei iTunes/Amazon etc. gibt es eine HD Version zum kaufen. Leider sind diese dann ja an die entsprechenden Portale geknüpft. Handelt es sich dabei um hochskallierte Videos oder wurden die neu remastered, aber kommen trotzdem nicht auf Bluray raus?

Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Serien 24, Stargate SG1 Staffel 9 & 10, Stargate Atlantis etc. Ich habe sogar mal in einem Shop die Serie A-Team in 720p gesehen und die gab es damals sicher nicht in dieser Auflösung.
 
Stargate Atlantis gibt es auf englisch als Bluray, daher ist dort zumindest das Material vorhanden. Aber wo?
 
Hier hätte wir mal die bei Itunes 1. Staffel 24, die es nicht mit deutscher Sprache auf Bluray gibt Link
Bei Amazon kostet diese sogar nur 7,99€ in HD Link
Hier hätte ich die 9. Staffel von Stargate SG-1 bei iTunes auf HD. Ich habe auf die schnelle nur die englische Variante gefunden, aber diese Staffel gibt es auch in der USA nicht auf Bluray Link

Warum bringen die, die Serien nicht auf Bluray? Das Material scheint ja vorhanden zu sein.
 
Bis auf 9&10 sind alle in SD produziert worden. Warum hat aber iTunes/Amazon viele Serien in HD und warum gibt es die nicht auf Bluray?
 
Vielleicht weil Apple/Amazon sich die (Exklusiv-)Rechte gekauft haben das Zeugs hochzuskalieren.
 
Ich habe mal bei Amazon nachgefragt, woher die HD Inhalte kommen. Folgendes Zitat bekam ich als Antwort:
Direkt von Produzenten, Studio ONE, ABC und so weiter

Die Frage ist nur, warum bringen die Produzenten dann nicht eine Bluray Version raus, wenn die Inhalte schon fertig vorliegen?
 
Evtl weil sie der Meinung sind, dass sich die Kosten fürs Verlegen nicht lohnen?
 
Ist auch meine Vermutung. Einige Serien gibts in D einfach nur auf DVD und fertig...
Anscheinend sieht man da keinen Markt für einen HD Remaster oder das erneute Digitalisieren von altem Material oder es ist schlichtweg zu teuer.
 
Was aber sehr schade ist - gerade von den alten Serien ist echt so einiges gut und sollte mal wieder rauskommen und eben nicht nur auf DVD, aber nun ja uns obliegt diese Entscheidung eben gar nicht.
 
Ist auch meine Vermutung. Einige Serien gibts in D einfach nur auf DVD und fertig...
Anscheinend sieht man da keinen Markt für einen HD Remaster oder das erneute Digitalisieren von altem Material oder es ist schlichtweg zu teuer.

Amazon/Apple bekommen ja ein HD Remaster oder ähnliches, um es in HD zu streamen. Einfach auf Bluray pressen und fertig, das müsste doch der günstigste Teil sein. (Wenn man sieht, was für B-Trash-Movies einen neue Version auf BD raus kommt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh