Filme zu hell!

Seratio

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2004
Beiträge
3.063
Ort
viva colonia
hallo,
ich habe seit dem ich meinen neuen rechner habe ein problem und zwar sind alle filme die ich aufm pc angucke egal welche programm einfach zu hell. Das sieht dann immer so nach sonem zwischen ding von zu hell und negativ aus. Weiß jemand woran das liegen könnte?

MfG
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay problem gelöst es waren die farben in der farbverwaltung die anscheinend nit auf standard waren.
beim nächsten mal denk ich nach bevor ich was schreibe :d

MfG
Alex
 
ich denke ich habe exakt das gleiche problem wie du, seit ich den neuen forceware treiber installiert habe. wie genau hast du das weg bekommen???
 
also:
anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> dann gehste in dem kontroll panel auf farbkorrektur und klickst in der aufswahlliste wo desktop drinn steht auf alle oder overlay musste probieren und dann klickste unten auf standardwerte wiederherstellen

MfG
Alex
 
bei mir lässt sich da nichts anklicken und irgendwelche farbwerte sind auch nicht geladen...:(
 
Doedeljun schrieb:
Man kann das Problem auch beheben indem man NV Tweak Tool saugt und alles auf enable setzt.Dann kann man im Treibermenü bei Nview Video Overlay einen Haken machen bei enable VMR und fertig.
für dich ZERO :d das hat bei mir geholfen
 
ich habe wieder farbe!!!!!!!!!! wie schön das ist! ich habe schon stunden lang codex, player usw installiert/deinstalliert :fresse:


thx!
 
mh wenn ich das mache wie oben beschrieben is das bild im video etwas unscharf kann mit bitte jemand erklären, wie ich das bild wieder scharf mache? hab schon selbst schon nachgeschaut aber ich hab noch nichts gefunden

*edit* kk ich hab es grade gefunden war per treiber herangezoomt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich erst wieder ein prob:
wenn ich das VMR disable sehen alle filme aus wie ein negativbild und die farben stimmen nicht. wenn ich es enable stimmen zwar die farben, aber beim fernsehen habe ich nur ein sehr kleines bild. rund ums bild ist ein sehr dicker schwarzer rand den ich nicht weg bekomme. ist bei allen tv programmen so, liegt also nicht am prog.

edit: wenn ich die auflösung auf 800x600 runter drehe, wird das bild um einiges größer, aber auch noch nicht der volle bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh