Filme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also es wäre *.mpg (ich weiss nich ob mpeg oder mpg, was richtig is :) ) und *.avi.... die sind z.B. 800MB und solln auf 700MB CD's drauf.

wie kann ich die verkleinern also mit welchem prog. VirtualDub hab ich ausprobiert aber nix bei rausgekommen...und mit movie maker is auch nix rausgekomm.
 
Ah ok, da gibts zB Da v i d e o, das kann sowas, aber die Qualität leidet natürlich darunter, warum hast du die Filme denn nicht gleich auf ein Passendes Format gerippt?
 
ich weiss nich was das sein soll ?
ein freund hat mir die beiden filme gegeben und die sind halt zu groß.

is klar das die quali leidet, aber wenn ich das nur von z.B. 750MB auf 700MB mache, wirds doch nich soo schlimm sein oder?

und wegen des rippen, ich weiss nich was dass ist bzw. wie das geht?
Hinzugefügter Post:
Da V I D E O -> hab ich geguckt aber das is doch nur zum kopieren oder?

€ : warum kann man das prog eig. nich richtig schreiben hier drin??

da kommt immer sowas bei raus : *******
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Programm kanst du auch bereits vorhandene Dateien umwandeln, es gibt auch noch Tmpeg und andere, musst du halt mal aupsorbieren was am besten für dich funktioniert.
Hier gibt es einen Filter bei bestimmten Namen um nicht in rechtliche Probleme zu kommen.
Du kannst dir auch mal GX::Transcoder angucken, das soll auch ganz gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der mpg-Datei kannst du mal versuchen, sie mit Nero o.ä. als VCD oder SVCD zu brennen. Manchmal passen sie dann auf ne kleinere CD.
 
Bei der mpg-Datei kannst du mal versuchen, sie mit Nero o.ä. als VCD oder SVCD zu brennen. Manchmal passen sie dann auf ne kleinere CD.

Den Tip halte ich für sehr gut! Unbedingt ausprobieren!!!

Erklärung: Auf einer Daten-CD sind Sektoren für die Fehlerkorrektur reserviert, die auf einer (S)VCD nicht benötigt werden. Deshalb passen auf eine (S)VCD fast 100MB mehr an Daten. Wenn also die Mpegs kompatibel sind, was einem Nero beim Versuch, sie zu brennen, verrät, kannst du die Filme ohne aufwendiges und qualitätsminderndes Umkodieren brennen. Und (S)VCDs spielt jeder DVD-Player und Computer ab.
 
Richtig, auf eine 700MB CD passen 836MB, soweit ich weiss.. Verkleinern müsste man also nur die Avi, das sollten sich auch mal alle Leute merken, damit nich so oft gefragt wird ;)
 
na gut leute....

ich hab doch ein programm gefunden, was wirklich klasse ist, auf deutsch....

ich verkleiner meine filme jetz mit Ashampoo Shrink...

ob, avi oder mpg. in DivX oder was weiss ich, er verkleinert alles, in die größe die ich will, mit verschiedensten option, mit vorschau, zeigt dedn quali-verlust an und vieles andere noch , einfach klasse das ding, und auch schnell :)

was mich wundert ist, das dass keiner von euch genannt hat, die progs die ihr mir genannt habt, hab ich auch alle ausprobiert, aber KEINES was gut, meist auf englisch und sau kompliziert...

ich kann shrink echt nur empfehlen, egal danke trotzdem ;)

MfG

MAtrixxxxXxxxxx
 
was mich wundert ist, das dass keiner von euch genannt hat, die progs die ihr mir genannt habt, hab ich auch alle ausprobiert, aber KEINES was gut, meist auf englisch und sau kompliziert...

Vielleicht weil es Geld kostet und das was du vorhast, auch mit Programmen geht, die nix kosten.

Mit Virtualdub und Co. klappt das problemlos, wenn man sich mit der Materie etwas beschäftigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh