[Sammelthread] Filmtrailer und Spekulationen

Topic: Ja Exxon, da unterstreichst du geschickt das, was ich neulich sagte. Ist das schon Transformers 6?
Rhetorik, ist mir wirklich egal. Ich mach mir nicht mal die Mühe und google ob da Wahlberg noch mal mitspielt, hatte nur mitbekommen, dass die den irgendwie da reingelockt hatten in Teil vier oder fünf oder drölf ^.^
Schau dir halt die ersten 15 Sekunden vom Trailer zwei Beiträge weiter oben an, dann weißt du es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
 


[X] Starke Frau als Anführer
[X] Starke Frau als Nr. 2
[X] Beide nicht "weiß"

Lang lebe die neue Generation. [/Ironie]

Ich hoffe die versauen es nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Starke Frau als Anführer
[X] Starke Frau als Nr. 2
[X] Beide nicht "weiß"
Wo ist da jetzt das Problem?

Außerdem, Michelle Yeoh ist nicht der Captain der Discovery, sondern der Shenzhou. Der Captain der Discovery ist Jason Isaac. Und Sonequa Martin-Green ist der First Officer der Discovery.
Des Weiteren soll es ungefähr sieben Hauptcharaktere geben, Michelle Yeoh und Sonequa Martin-Green sind also nur zwei von ihnen. Auch wenn der Fokus eher auf Sonequa Martin-Green liegen wird.

Und, Star Trek war schon immer eine Serie die soziale Normen/Grenzen ausgereizt hat. "Discovery" hört hier nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht dieses "starke (farbige) Frauen nach vorne", was aktuell durch Hollywood geht auf den Senkel. Siehe Oceans/Ghostbuster Neuverfilmung usw. Die übertreiben es. Da passt der Trailer wieder voll rein..

Edit: Und ich weiß wofür Star Trek steht. Aber man muss es nicht übertreiben. Janeway ist für mich z.B. der beste Cpt. aller Serien bisher. Damals war diese Getue wie heute aber noch nicht notwendig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. Meine Wahrnehmung. Mir ist schon klar, dass Overall immer noch die "Männer" führen. Deswegen schrieb ich auch Hollywood ( und begrenzt die USA). Andere Länder haben/brauchen das nicht in dem Umfang. Oder ist es nur Zufall, dass beide aktuellen Star Wars Filme eine junge Frau als Hauptrolle bekommen haben?

Versteh das bitte nicht falsch, ich habe nichts gegen Frauen/"Minderheiten"(wobei Minderheiten ein schlechter, unpassender Begriff ist) als Hauptrollen. Aber bitte nicht mit der Brechstange und um jeden Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
und warum ist es wichtig welches geschlecht oder hautfarbe der charakter in der serie hat? der cast als ganzes muss passen und miteinander spielen.

der trailer sieht fast danach aus als spiele die serie im reboot/abrams universum.
 
Wichtig ist es nciht, aber genauso, wenn alles männliche Weiße wären fällt es eben auf, wenn da auf einmal nur noch schwarze Frauen rumrennen^^
 
Wenigstens halten sie sich wieder an das bewährte muster der Bückencrew: Ein Schwarzer, ein Asiate, ein Außerirdischer, nur von den Frauen gibt es jetzt ein par mehr als die eine für die Quote :fresse:

Und bei den starken Frauen (wie ich dieses Wort hasse) ist die Umsetzung das Problem. Es ist nicht damit getan irgendeine Rolle mit einer Frau zu besetzen, wenn sich diese Frau dann immer noch wie das kleine, emotionale und hilfsbedürftige Frauchen benimmt. Bestes aktuelles Beispiel dafür ist mMn z.b. Ray, das soll eine starke Frau sein, das ist ein kleines Mädchen welches alle fünf Minuten kurz davor steht zu heulen. Man stelle sich einfach mal vor ein Mann würde sich auch nur halb so verweichlicht verhalten, den würde niemand ernst nehmen. Wobei es diesen Typ in vielen Kriegsfilmen gibt, aber nach spätestens fünf Minuten wird er entweder erschossen oder ein Kamerad schlägt ihm ins Gesicht und brüllt "reiß dich zusammen Junge"

Und zu Janeway sage ich jetzt besser nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich gefreut auf Discovery, aber nach dem Trailer bin ich nicht mehr so voller Vorfreude, wie schon hier erwähnt wirkt es nicht nach Original Zeitlinie. Sondern um die Kelvin-Zeitlinie, die Klingonen z.b sehen fast so aus wie die in Into Darkness, nur das sie nun Goldverzierte (schaut so aus) Rüstungen tragen, Sonequa Martin-Green fand ich schon in The Walking Dead grauenhaft.

Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache das es zwar vor der Original Serie (Kirk) spielt aber vom Technischen Standpunkt scheinbar noch weiter als Deep Space Nine ist, passt nicht wirklich wie ich finde. Im ganzen scheint weder Star Trek noch Star Wars mittlerweile mehr auf Qualität zu setzen, wirklich schade.
 
Mir geht dieses "starke (farbige) Frauen nach vorne", was aktuell durch Hollywood geht auf den Senkel. Siehe Oceans/Ghostbuster Neuverfilmung usw. Die übertreiben es. Da passt der Trailer wieder voll rein..

Edit: Und ich weiß wofür Star Trek steht. Aber man muss es nicht übertreiben. Janeway ist für mich z.B. der beste Cpt. aller Serien bisher. Damals war diese Getue wie heute aber noch nicht notwendig..

Ich weiß was du meinst, ich zitiere mal aus dem anderen Star Trek Thread

Kommt es mir nur so vor, oder muss inzwischen in fast jeder neuen Serie eine starke Frau als Anführerin eingesetzt werden.
Und nein, bevor es wieder in eine Diskussion ausartet, für mich fühlt es sich in vielen Serien einfach nur "gezwungen" an. Rest zeigt sich.
 
 


Mfg Purzelbaum9876
 
@ Valerian

Sieht nett aus von den Effekten, scheint mir aber sehr Actionlastig zu sein, mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy Shit - ich kenne den Song, aber mit sowas hätte ich nicht mal ein Cover assoziiert :d

Vielen Dank :)
 
 
Zuletzt bearbeitet:
 

:eek::drool:
 

Mfg Purzelbaum9876
 
 
 

worth a look
 
 
Der Film ist seit gestern (Premiere in London) frei für das Bewerten durch registrierte Benutzer; da wird's wohl einige "treue" Nolan-Fans geben die schonmal vorsorglich bewerten.

EDIT: Dieses Problem gibt's aber bei allen Filmen und so ziemlich allen Portalen. Diese frühen Wertungen sollte man nicht allzu ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, egal. Freu mich halt in zwei Wochen ihn zu sehen. Mit 107min vll etwas kurz, soll aber intensiv sein.
 


Mfg Purzelbaum9876
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh