****Final Fantasy 12 (PS2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, die FF-Reihe ist wohl die einzige, wegen der ich es etwas schade finde, keine PS2 zu besitzen.... vielleicht irgendwann mal ;)
 
habe alle teile gezockt ausser den 12. also den neusten teil. habe meine PS1 + PS2 aber vor monaten verkauft. Nun komme ich echt ins grübeln mir wegen FF12 wieder ne gebrauchte zu kaufen.:asthanos:

der 12. teil scheint mal wieder ein Hammer zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ziemlich weit, alle chars ca. lvl. 40

es ist der beste teil, den ich bislang gespielt habe, sogar besser als ff VII

das wirklich tolle neue ist, das es keine zufallskaempfe mehr gibt, was das leveln einfach deutlich angenehmer und weniger zeitaufwendig gestaltet.

ich bin jetz so bei 35 stunden oder so und kann nach 3 jahren ps2 sagen, dass es nur 2 spiele gibt, die wirklich perfekt sind und zwar ff XII und resident evil 4

wenn ich ff durch hab wird die playse auch endgueltig verkauft
 
Squersoft sollte endlich mal anfangen FF auf die x360 zu bringen. Die würden Sich dumm verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel's seit Samstag, bin aber noch nicht so weit (hab erst ca. 14h gespielt). Vom Kampsystem hielt ich erst gar nichts und wollte es mir deswegen eigentlich auch nicht kaufen, aber als ich dann ein paar Stunden gespielt hatte, gefiels mir sehr gut (endlich entfällt das nervige Gewechsel zwischen Spielumgebung und Kampf :banana: ). Das Sphereboard beim 10. Teil war ja schon genial, aber das Licenseboard ist einfach göttlich und bietet vielmehr Freiraum bei der Charakterentwicklung (kommt mir nur bissle klein vor....). Bisher hab ich 4,5,8,9,10 und 10-2 gespielt und meinen Favoriten 10 toppt 12 zwar nicht, aber alles in allem ein gutes Spiel.
 
2good4nick DU HAST NICHT VII GESPIELT?? :eek:
WIE KANNST DU NUR???? :eek:

Nein, Spass :)

Aber mal ehrlich. Wenn dir Final Fantasy so gut gefällt dann MUSST du einfach VII spielen.

Ich hab 12 bei nem Kumpel gespielt, wirklich TOP das Game aber trotzdem . . . . . imo. kann es VII nicht das Wasser reichen. Ok, vlt. kann es das für viele aber für MICH nicht :) Denn FF VII ist und bleibt einfach das BESTE Spiel was ich in meinem Leben bis jetzt gespielt habe.

Kein Spiel hat mich so gefesselt, kein Spiel so angezogen! Ich hab keine PS mehr aber das Spiel hab ich trotzdem noch :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wegen FF12 bin ich echt am grübeln mir ne ps2 zuzulegen, habe fast alle FF teile gespielt und wie bei vielen anderen gefällt mir FF7 am besten.

wie laufen denn die kämpfe ab? mit welchem teil sind die vergleichbar?
story, atmosphäre, erzählt :P
 
ich hatte schon über 10 Stunden hinter mir und muss sagen dass das Spiel für mich bis jetzt das beste der Reihe ist. NIcht nur das Kampfsystem ist super auch die Story ist mal ganz anders die ich super finde. Die Grafik ist auch die mit abstand beste der Reihe. Mehr Videos zum Gameplay und so findet ihr genug auf Youtube.:d

mfg.
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sehr feines Game. Erst einmal normal durchspielen und dann mal einen Blick in das offizielle Lösungsbuch werfen. Bin nur froh das ich eines von der Limited Edition erwischt habe. ;-)

Im übrigen habe ich mir die Konsole eigentlich nur für FF 12 zugelegt =)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wart noch bis FF12 ein wenig günstiger wird. in der zwischenzeit werd ich mal wieder ein wenig X und X-2 zocken ;)


wbr

P-Ray
 
2good4nick DU HAST NICHT VII GESPIELT?? :eek:
WIE KANNST DU NUR???? :eek:

Nein, Spass :)
Aber mal ehrlich. Wenn dir Final Fantasy so gut gefällt dann MUSST du einfach VII spielen.

Ich hab 12 bei nem Kumpel gespielt, wirklich TOP das Game aber trotzdem . . . . . imo. kann es VII nicht das Wasser reichen. Ok, vlt. kann es das für viele aber für MICH nicht :) Denn FF VII ist und bleibt einfach das BESTE Spiel was ich in meinem Leben bis jetzt gespielt habe.

Kein Spiel hat mich so gefesselt, kein Spiel so angezogen! Ich hab keine PS mehr aber das Spiel hab ich trotzdem noch :d

Ich dachte mir schon, dass die Frage kommt. :d
Hab auch schon oft gelesen, dass es für viele der beste Teil ist. Sobald ich wieder Geld hab, werde ich es mir auch sofort kaufen.:)
Nur ging jetzt mein ganzes Geld für FF 12 und das LB drauf (natürlich Limited Edition;) ; das musste einfach her, weil's so edel ist... oder weil ich ein riesiger FF-Fanboy bin :fresse: ).
 
Es ist ja nicht unwahrscheinlich das für die PS-3 FF-VII (2 Auflage) kommen wird. Zumindest was so dem Netz dazu entnehmen kann.
 
Hab mir grad ne PS One bei eBay gekauft damit ich wieder FF7 zocken kann :d
 
Man merkt, dass die Entwickler von FF Tactics & Vagrant Story hinter dem Game stecken...
Finds sehr nice...anfangs war ich zwar bissl skeptisch, aber nach ein paar Stunden gefiel es mir sehr...

mfg Skip
 
ich will mir au endlich den nächsten teil der serie holn...sieht auf bildern un video echt top aus...hab bis jetzt ff 8,9,10,01-2 gespielt un au das neue 7..das mich aber nich wirklich überzeugt..passt irgend wie nich ganz in die reihe... bis jetzt find ich ff 10 am besten (läuft grad au enebnbei..hab grad nochmals neu angefangen^^)... un jetzt sammle ich halt geld um mir endlich das neue zu holen^^
 
Du meinst wohl das alte 7er, das neue wird wohl noch kommen *g* und dann für die PS-3
 
Du meinst wohl das alte 7er, das neue wird wohl noch kommen *g* und dann für die PS-3

Wenn dem so sein sollte dann bitte erst in 1-2 Jahren wenn die PS3 billiger ist. Denn WENN es ein Remake gibt MUSS ich mir die PS3 und das Spiel einfach kaufen, da führt kein Weg dran vorbei :)
Und dann bitte noch ein Metal Gear Solid Remake ^^
 
Wenn dem so sein sollte dann bitte erst in 1-2 Jahren wenn die PS3 billiger ist. Denn WENN es ein Remake gibt MUSS ich mir die PS3 und das Spiel einfach kaufen, da führt kein Weg dran vorbei :)
Und dann bitte noch ein Metal Gear Solid Remake ^^

Das wäre was. Da würd ich mir auch die neue PlayStation zulegen, so geil ist FF VII...
 
ich mein das: final fantasy VII dirge if cerberus...also das für die ps2

achso. nunja du sagst es passt nicht in die reihe, dass mag wirklich sein da dieses ff schon total anders ist. aber das " echte " FF7 . . . . das MUSS man einfach als ff-fan gespielt haben und das passt in die reihe :)

Das wäre was. Da würd ich mir auch die neue PlayStation zulegen, so geil ist FF VII...

oh ja :)
am dienstag sollte ich meine PS-One bekommen die ich mir bei ebay gekauft hab, dann wird nach 3 jahren endlich wieder ff7 gespielt!

sorry das ich hier nur von 7 rede obwohls der 12 thread ist ^^ aber die ganze erinnerungen, ICH FREU MICH SO :d
 
so, konnte mich nicht zurückhalten. da ich mir diverse test und vids über den 12.Teil angesehen habe und ich alle Vorgänger gezockt habe, habe ich mir nun nochmals seit jahren ne PS2 + Final Fantasy 12 bestellt.:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage. seh ich das in dem video richtig, das man nur noch für einen char die aktionen bestimmt und die anderen einfach nur angreifen?

gibts eigentlich wieder auch aufrufe? (andere nennen es guardians)

ich hatte bisher nur 7,8,9 gespielt, für die teile danach hatte ich kein geld!
7 ist für mich der beste teil bisher, wobei ich die geschichte in 9 fast genauso gut fand.

ach ja publisher ist ja immer square, aber ich dachte die haben nen eigenes entwicklerteam dafür?? weil ich hier gelesen hab das jemand sagte entwickler von fftaktiks und vagrant story....


wo meine nächste frage wäre. Hat ausser mir jemand hier vagrant story gespielt? ich fand das spiel oberhammer und es hat mich ewig gefesselt!


ach ja. was soll das hier mit ff7 remake. dazu wurde ausführlich und oft genug doch stellung genommen, das es das nicht geben wird. und ausserdem wäre das nie so gut wie das orig, da immer was geändert werden würde!
 
Wo steht den das es kein Remake von FF-7 geben wird, wäre mir jetzt neu. Also eine 100% Antwort die Square Soft nur selber geben kann (hätte ich dann schon gerne)

Leider war FF-7 nicht vollständig son paar Details wurden weggelassen da man keine Zeit mehr hatte es zu Vervollständigen. Diese fehlenden Sachen im Remake + besserer Grafik + selben Sound wäre doch perfekt.
 
so, konnte mich nicht zurückhalten. da ich mir diverse test und vids über den 12.Teil angesehen habe und ich alle Vorgänger gezockt habe, habe ich mir nun ne PS2 + Final Fantasy 12 bestellt.:coolblue:

Wirst dein Spaß damit haben, glaub mir...sehr geiles Game...denke mal, dass FF12,Okami & GOW2 die letzten PS2 Perlen sein werden, die sich noch lohnen...

mfg Skip
 
denke ich auch. Voralem da GOW 1 grademal 19,- kostet.

mal zúm Thema, stimmt es das man nur noch mit dem hauptchar die kämpfe austragen muss und die Begleiter nur noch automatisch kämpfen?



@ zyklopenauge

Ich habe auch damals vagrant story gezockt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat kaum einer Teil 6 gespielt, für mich toppt er den 7. sogar noch, auch wenn es keine 3D-Revolution mit FMVs war für mich atmosphärisch der beste Teil der Serie.

XII habe ich hier zuhaus aber noch keine Zeit gehabt es anzuspielen, woher nehmen hier bloß einige Leute die Zeit, ich muss schließlich noch arbeiten und meine Pflicht bei meiner Freundin erfüllen:d
Naja sobald ich Zeit finde und Zelda auf der Wii endlich beendet habe (selbst das konnte ich noch nicht beenden und das nach knapp 3 Monaten) werd ich mal meine PS2 vom Kumpel wiederholen, auch wenn er wohl weinend zusammenbrechen wird, er zockt FFXII nämlich auch grad*g*
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh