****Final Fantasy 12 (PS2)

@Diablokiller999

wegen, zelda vielleicht hast du ne antwort auf mein prob im zelda thread^^;)
Hinzugefügter Post:
mal zúm Thema, stimmt es das man nur noch mit dem hauptchar die kämpfe austragen muss und die Begleiter nur noch automatisch kämpfen?


kann dazu niemand was sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst bestimmte verhaltensweisen definieren (wenn du sie gekauft hast), quasi wie nem bot. du steuerst immer nur max. 1 charakter und die anderen folgen solange dem vorgegebenen verhalten.
kannst aber auch jederzeit den charakter wechseln und dann mit dem kaempfen.

is ziemlich witzig, manchmal aber auch nervig, wenn man schon ein hohes chain level hat und die deine chars dann ploetzlich anfangen einen gegner der falschen sorte zu killen :)
 
wie chars kaufen, ist das nich mehr wie damals, das das in die geschichte eingebaut ist, das die einem folgen udn man die auswählen kann? und kann man das auch so einstellen, das man wie damals jedem einzelnen im kampf ne handlung geben kann... (so 1char greift an 2 zaubert 3 greift an, 1 zaubert 2 greift 3 zaubert, alle 3 zaubern, dann macht 2 nen aufruf)



gibt es auch wieder limits? irgendwelche besonderen abilitys?
 
so meine bestellte PS2 ( meine dritte innerhalb der letzten 3 Jahre ) kam nun heute an nur FF12 noch nicht......:shake: :mad: ........
 
Zuletzt bearbeitet:
wie chars kaufen, ist das nich mehr wie damals, das das in die geschichte eingebaut ist, das die einem folgen udn man die auswählen kann?

Nein, man kann keine Chars kaufen. Es gibt insgesamt sechs Hauptcharaktere, die sich alle schon recht früh im Spielverlauf der Party anschließen.
Außerdem gibt es noch Gastcharaktere, die sich von Zeit zu Zeit anschließen (z.B. für eine bestimmte Quest). Man kann ihnen keine Befehle im Kampf erteilen oder ihre Gambit/Ausrüstung verändern, auch können sie nicht im Level aufsteigen (kein LB).


wie einstellen? wie meinst du das bzw. wie funzt das?

Das Verhalten im Kampf wird über die Gambit definiert, diese haben meist eine Bedingung (z.B. "Ein Gefährte mit TP=Trefferpunkte < 60%") und eine darauf folgende Aktion (z.B. "Vita") zu Grunde liegen (bei genannten Beispiel "Ein Gefährte mit TP < 60% -> Vita" wird ein Charakter dessen Gesamt-TP unter 60% sinken mit Vita geheilt (zum Angriff kann man z.B. so etwas angeben "Gegner des Gruppenführers -> Angriff (mit ausgerüsteter Waffe)"). Die Gambit werden zusätzlich nach Prioritäten sortiert (im Spiel in Form einer durchnummerierten Liste).
So würde z.B. :
1. "Gegner des Gruppenführers -> Angriff"
2. "Ein Gefährte TP > 60% -< Vita"

dazuführen, dass solange der Gruppenführer einen Genger hat, dieser vom Gruppenmitglied attackiert wird. "2." tritt erst in Kraft, wenn der GF keinen Gegner mehr hat. Es ist also sinnvoll die Reihenfolge zu ändern und Heilzaubern oder speziellen Angriffen (beispielsweise "Fliegender Gegner -> Feuga") eine höhere Priorität zuzuweisen.(Neue Gambit kann man u.a. bei Händlern erstehen)


und kann man das auch so einstellen, das man wie damals jedem einzelnen im kampf ne handlung geben kann...

Man kann natürlich auch einzeln Befehle erteilen, welche eine höhere Priorität als die Gambit haben (ergo sofort ausgeführt werden: laufende Aktionen werden abgebrochen), allerdings ist es von Vorteil, wenn man das Kampfverhalten mit den Gambit definiert und je nach Situation anpasst (dies geht auch im Kampf; das Menü kann immer aufgerufen werden, Items können jedoch nur über das "Kampfmenü" genutzt werden.)


gibt es auch wieder limits?

Es gibt sog. Mysth-Teks. Jeder Charakter besitzt drei dieser Mysth-Teks, welche über das Lizenzboard "gekauft" werden können.
Die Teks können nur bei gefüllter MP-Leiste eingesetzt werden; für eine höhere Tek (oder auch Esper; = Summon) wird eine "zusätzliche" Leiste benötigt. Erlernt also ein Charakter seine zweite Mysth-Tek werden seine MP verdoppelt (dritte; verdreifacht). Beim Benutzen wird (je nach Stufe der Mysth-Tek bzw. Esper) die erforderliche Anzahl an MP abgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie chars kaufen, ist das nich mehr wie damals, das das in die geschichte eingebaut ist...


gibt es auch wieder limits? irgendwelche besonderen abilitys?

das die bezog sich natuerlich auf die verhaltensweisen (gambits), aber das hat ja 2good4nick schon erklaert.

Die espers find ich allerdings bloed, weil wenn man die ausfuehrt, ne ewig lange animation kommt, welche nicht abgebrochen werden kann. Oder ich habs nur nicht rausgefunden :) kann jemand was gegenteiliges behaupten?
 
hört sich schonmal interessant an und scheint mal ne echte Neuerung in der FF-Reihe zu sein. Na hoffentlich trudelt das game bald mal ein.........
 
zocke jetzt auch schon ein weilchen alle chars so 22-25 im moment ... hab grad vossler zerlegt und auch was pflicht war beide dämonenwälle und gleich mal den dämonentöter eingesackt :) nun geh ich noch n bissl leveln und farmen in den lhusu minen bevor es richtung giza regenzeit geht ... geht dort eigentlich gut .. oder bietet sich in dem raum oder näherer story umgebung noch was besseres?

persönlih finde ich das teil 10 und teil 12 die besten sind in meinen augen wobei beide eben geniale aspekte haben jeweils ;) im endeffekt gewinnt bei mir wohl teil 10 .. weil ich den wiklich bis auf das letzte ausgereizt hab ... und vil arbeit reingesteckt habe und esbisher so dasbeste game für mich neben ein paar andern ist .. mal schaun ob sich bei teil 12 ds gleiche gefühl irgendwann einstellt .. :) find ihn bisher auf jedenfall schonmal genial :)
 
Auch wenns OT ist aber:

Meine PS One ist immernoch nicht da, morgen aber hoffentlich :mad: !
ICH WILL FF7 ZOCKEN, AAAAHHHHHH!!! ICH HALTS NICHT MEHR AUS!!!!

ich lauf noch amok ( vorsicht, ironie )
 
:d kann ich verstehen mein FF 12 ist auch noch nicht da. Aber mal nebenbei wieso hast du dir nicht gleich ne PS2 gekauft dann könntest du wenigsten auch FF8-12, God of war 1+2 usw. zocken??
 
:d kann ich verstehen mein FF 12 ist auch noch nicht da. Aber mal nebenbei wieso hast du dir nicht gleich ne PS2 gekauft dann könntest du wenigsten auch FF8-12, God of war 1+2 usw. zocken??

weil ich an den teilen nicht interessiert bin und 25 euro inkl. versand schon was anderes ist als ~80 Euro inkl. Versand
brauchs einfach nicht
 
Im gegensatz zu GOW1 ist FF12 echt extrem pixelich und die texturen teilweise sehr unscharf. da war FF10 grafisch wesentlich besser.
habe die ps2 per rgb kabel am tv vondaher denke ich das ich kein "noch" besseres bild erreichen werde oder gibt es Alternativen?



Zum spiel: Es ist einfach wie immer...FF ist halt einfach der hammer die Atmo, die Presentation, Musik und die Erzählweise. Einfach der hammer wie erwartet einfach TOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege ja immer noch ob ichs mir holen soll, hatte so ziemlich alle ff-teile, aber nachdem ich videos von XII gesehen habe bezweifel ich irgendwie ob mir dieses gambit system gefallen könnte...
 
ich überlege ja immer noch ob ichs mir holen soll, hatte so ziemlich alle ff-teile, aber nachdem ich videos von XII gesehen habe bezweifel ich irgendwie ob mir dieses gambit system gefallen könnte...

da wirst du nix falsch machen. :coolblue:


ist es normal das wenn ich einen gegner erblickt habe und ich dann mit x angreife, die aktion nicht sofort ausgeführt wird und ich ständ neu x drücken muss um anzugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im gegensatz zu GOW1 ist FF12 echt extrem pixelich und die texturen teilweise sehr unscharf. da war FF10 grafisch wesentlich besser.

Das liegt an der hohen Anzahl der NPCs im Game, bei 10 hattest du im Vergleich sehr wenige Leute rumstehen...

mfg Skip

EDIT:

ist es normal das wenn ich einen gegner erblickt habe und ich dann mit x angreife, die aktion nicht sofort ausgeführt wird und ich ständ neu x drücken muss um anzugreifen?

Wenn du einmal einen Gegner ausgewählt hast, greift dein Char ihn solange an bis du eine andere Aktion, wie Heilen/Objekt benutzen ausgewählt hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einmal einen Gegner ausgewählt hast, greift dein Char ihn solange an bis du eine andere Aktion, wie Heilen/Objekt benutzen ausgewählt hast...

nur dauert das ne weile bis er von einem schlag zum nächsten ausholt. in der zwischenzeit kassiert mein char ja ständig welche.
Hinzugefügter Post:
Eigentlich nicht, aber es gibt da noch dieses HDTV Zeugs von Xploder, wo man seine PS2 an 'nen LCD TV anschliessen kann...ich glaub mit YUV Kabel, aber bin mir da net so sicher...

mfg Skip

EDIT: Xploder HDTV Player @Amazon

thx, nur habe ich keinen LCD.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dauert das ne weile bis er von einem schlag zum nächsten ausholt. in der zwischenzeit kassiert mein char ja ständig welche.
Hinzugefügter Post:


thx, nur habe ich keinen LCD.^^


Das mit LCD könnte sich bald ändern...

...das ist normal bei FF, weil sich deine Leiste aufladen muss, damals ATB Leiste genannt...diese Leiste haben alle Chars und Gegner auch und bei jedem lädt sich die Leiste mit 'ner anderen Gewschwindigkeit auf...

mfg Skip
 
ist mal wieder heftig wie sehr mich dieser Teil fesselt. da vergisst man jedes andere game auch wenn die ps2 grafik schon besser war als in FF12. Super das game!;) :banana:
 
was mir stört sind die teilweise extrem verwaschenen texturen. War in keinem anderen FF-Spiel so schlimm. Versteh ich irgendwo nicht.:(
 
die jap. Version von der PS3 kann die Texturen von FF12 etwas schärfer machen, aber obs die europa Version der PS3 kann, weiß man nicht
 
Also jemehr ich FF12 zocke um so geiler finde ich es. es ist ein absolut würdiger nachfolger und das neue Kampfsystem finde ich persönlich einfach genial.

Endlich keine nerfigen Zufallskämpfe mehr.
Endlich flüssiges Gameplay !
 
Zuletzt bearbeitet:
vermisse ich absolut nicht, endlich kann man alles frei erkunden und entscheiden ob man kämpfen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh