[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

yasso992

Enthusiast
Erstellt am 02.04.2010
Update 1 am 05.04.2010 (Infos zur Musik)
Update 2 am 11.04.2010 (Alpha Leaks)
Update 3 am 07.07.2010 (Release Termin, neuer Trailer auf der E3)
Update 4 am 29.07.2010 (nächste Beta-Phase)
Update 5 am 06.08.2010 (nächste Beta-Phase)
Update 6 am 19.08.2010 (NDA)
Update 7 am 25.08.2010 (Open-Beta)
Update 8 am 29.08.2010 (Open-Beta Termin)

logoffxiv.jpg

Ende des Jahres (vorraussichtlich) erscheint das neue Online Rollenspiel von Square Enix. Angekündigt wurde das Spiel auf der E3 2009.

Seitdem sind ein paar Trailer und Gameplay Videos gezeigt worden. Die Gameplay Videos stammen von der letzten Gamescom in Deutschland. Dort durfte man die Alpha Version anspielen.
Vor dem Beta-Test des Spiels will Square Enix noch einen Alpha Test machen. Dieser wird bald anfangen (keine genaue Zeitangabe). Wie lange er dauern wird ist auch noch nicht klar. Ihr könnt euch aber immer noch für die Beta bewerben:

FINAL FANTASY XIV Beta Test Application Site

Videos

Trailer sind auf der offiziellen Seite zu finden: FINAL FANTASY XIV

Die Gameplay Videos findet ihr auf Youtube:
- YouTube - Final Fantasy 14 GAMEPLAY
- YouTube - Final Fantasy 14 GamesCom 09 Gameplay 3
- YouTube - Neues Video von der E3 (Update 3)

Es gibt noch mehr Alpha Videos. Einfach ein bisschen rumklicken.

Auf einem Youtube Kanal von SquareEnix wurde ein Video hinzugefügt. Bis jetzt nur eins aber vom Namen lässt sich erahnen das bald mehr kommt:
YouTube - Kanal von FINALFANTASYXIV

Alpha Leaks (Update 2)
Am Donnerstag/Freitag ging es los mit dem Alpha Test. Zuerst kamen die Japaner dran, dann die Europäer und als letztes die Amis. Jede Region durfte 4h in dem Spiel verbringen. Wie ihr euch sicher denken könnt sind viele Screenshots und Videos aufgetaucht:

http://forum.finalfantasy14.eu/viewtopic.php?f=20&t=100

Infos

Die News hole ich mir zurzeit nur von FFXIVCore. Die sind recht schnell was Info Updates angeht (auch beim Übersetzten Japansicher/Koreanischer Spielemagazine ;) ): http://www.ffxivcore.com

Core ist aber eine Art Blog und deswegen eher geeignet für News. Wer etwas übersichtlicheres will kann hier reinschauen:
Wiki: Final Fantasy XIV :: Final Fantasy XIV (FFXIV) at ZAM

Eine gute deutsche Seite habe ich leider noch nicht gefunden. Schaut euch einfach auf der offiziellen Seite um.

Musik (Update 1)

Bei fast allen FF spielen gibt es einen Hammer Soundtrack. Auch diesmal wird sehr viel Wert auf Musik gelegt. Das merkt man daran das SquareEnix wieder seinen Trumpf in sachen Kompositionen ausgespielt hat - Nobuo Uematsu!
Hier ein paar Beispielkompositionen von ihm:

Auf der offiziellen Seite von FF14 (siehe oben) laufen schon ein paar Lieder im Hintergrund.

Release Termin steht fest
(Update 3)

Der Realease Termin steht endlich fest. Am 30. September 2010 kommt das Spiel für PC auf den Markt. Wer die Collectors Edition kauft kann 8 Tage vorher, also am 22. September 2010 losdaddeln. Die PS3 Version soll erst März 2011 rauskommen.

Infos gibts hier:
FFXIVCore - Release Date Information

Die zweite Beta-Phase fängt an (Update 4)
Über Twitter gab Square Enix bekannt das am 29.07 die zweite Beta-Phase beginnt. In dieser Phase dürfen die Tester sich jederzeit einloggen (es gibt keine Zeitfenster mehr sondern 24/7 Betrieb).
Quelle:
http://twitter.com/FF_XIV_DE

Die dritte Beta-Phase fängt Mitte August an (Update 5)
Zur dritten Beta-Phase werden nochmal ein Haufen Tester eingeladen. Es ist jetzt also eine gute Zeit um sich zu bewerben. Ausserdem werden viele Keys noch von Game-Seiten verlost. Welche Seiten das sind erfahrt ihr auf ffxivcore.com (siehe Link weiter unten).

Quelle: ffxivcore.com

Änderungen an der NDA
(Update 6)
Seit ein paar Tagen wurde das NDA Abkommen geändert und man kann jetzt offiziell Bilder von der Beta posten ohne gegen die NDA zu verstossen.
Wer also Bilder von einer bestimmten Sache haben möchte, dem kann ich gerne paar Screenshots machen ;)

Open-Beta beginnt (Update 7)
Am Mittwoch den 25.08 ist die dritte Beta-Phase rum. 1-2 Wochen danach soll die Open-Beta starten. Wie der Name schon sagt, kann jeder an dieser Beta teilnehmen. Ausserdem werden, im Gegensatz zu jetzt, auch die anderen beiden Startgebiete (Gridania und Uldah) betretbar sein.

Open-Beta Termin (Update 8)
Am 1. September um 02:00Uhr morgens beginnt die Open-Beta.

Semper Fidelis
Für die Leute die keine Lust haben das Spiel alleine anzufangen und schon gleich eine Gilde wollen. Ich bin bei Sempler Fidelis und wenn ihr über 18 Jahre seid, könnt ihr euch gerne da bewerben:

Semper Fidelis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ein müll :motz: warum machen die sowas`?

Naja abwarten antesten werde ich es wohl mal fals man es Gratis Testen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link oben ist ein Live-Stream gewesen. Die Person wurde natürlich gebannt :)

schaut nach nem grossen pvm spiel aus.

gibts da sowas wie pvp ? ;F

Es wird PvP geben aber Schwerpunkt des Games liegt auf PvE. Ich denke es wird so ähnlich sein wie bei FFXI.

Wie ich heute gelesen hab, ist heut die Closed Beta gestartet.
Werd es demnächst vorbestellen.

Was ich nicht so "Hit" finde ist die sehr begrenzte Zeit bei den "Alpha+Beta" Tests.
Sowie ich das wieder sehe ist die Beta wieder nur jeweils 4 Stunden.
Die Alpha hab ich leider trotz Einladung verpennt^^
Die Beta werde ich aber diesmal testen.

*FF XIV Mousepad mit Hiromichi Autogramm auspack* :d

Gibts noch leute mit Beta einladung hier? (hätte die Beta glaub auch verpennt wenn ich den Thread nicht gesehen hätte)

Der Client Download läuft schon^^*gnihihi*

Ich habe leider keine Beta Einladung bekommen, konnte aber trotzdem etwas reinschnuppern. Bis zum 22. September ist es ja nicht mehr so lange ;)

@hhtoprakhh

wo haste vorbestellt? amazon?

Zuletzt bearbeitet:
Bekam heute auch meinen Betainvite, allerdings verfliegt mir die Lust nach diesem comment :f

Es wird PvP geben aber Schwerpunkt des Games liegt auf PvE. Ich denke es wird so ähnlich sein wie bei FFXI.

pvm.. kann ich direkt nen offline rpg zocken.

Naja, viel schlimmer ist das "updaten" mit 0-22~kb/s bei nem soweit ich weiss 3,5gb großem Update...

@dante`afk

Wenn du viel Wert auf PvP legst ist FF14 eh das falsche für dich. FF11 war genauso wenig PvP lastig...
Du kannst halt viel mit mehreren Leuten/Freunden machen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auf nen invite bekommen konnte den client aber nicht laden da immer so ne meldung kommt von wegen kontverwarltung dienst freischalten bla bla

Und ich hab wie immer keinen bekommen >.< Falls wer einen hat aber kein interesse daran, nur her damit :-)

Hab mir das Spiel ebenfalls vorbestellt. FFXI habe ich verpasst und zur Zeit spiele ich eh kein anderes MMO mehr.
Werde es zumindestens einen Monat antesten. Ob ich es danach weiter spiele hängt davon ab wie die Community ist und vor allem ob es laune macht oder nicht :-D

Ich fand PvM eh schon immer besser als PvP. Und das mit dem direkt offline RPG spielen sehe ich überhaupt nicht ein, mir zumindestens macht es mehr Spass eine Quest mit anderen Leuten Online zu erleben als alleine.

Ich fand PvM eh schon immer besser als PvP. Und das mit dem direkt offline RPG spielen sehe ich überhaupt nicht ein, mir zumindestens macht es mehr Spass eine Quest mit anderen Leuten Online zu erleben als alleine.

Dito !

Nach Jahren PvP auf WoW und nem absolut beschissenem Jahr mit Aion, kommt FF14 gerade recht. Freu mich schon auf die tolle Stimmung und dem gemeinsamen Questen und erledigen von Bossen ^^

PvP langt mir wenn man sich ab und an duellieren kann.

ich hab auf nen invite bekommen konnte den client aber nicht laden da immer so ne meldung kommt von wegen kontverwarltung dienst freischalten bla bla

So gehts mir leider auch, mitlerweile steht eine andere Meldung da.
In der Kontoverwaltung wird FF14 aber angezeigt.

wegen der meldung: das kam auch bei einem kumpel von mir. ihr müsst einfach warten und immer wieder probieren

Jep, mittlerweile geht es bei mir. Jetzt heist es den Clienten mit einer 2k leitung zu laden :mad:

Ich finde es gibt recht wenig Video Material über das Game -.-
dafür das dieses kurz vor dem Release steht ein bisschen merkwürdig :hmm:

Auf Youtube sind alle Vids fast identisch, es gibt fast keine ingame Vids in der man sich ein näheres Bild machen kann.

Kennt ihr ein paar interessante Vids und würdet diese für mich hier verlinken ?

Das einzige Vid was ein etwas tieferen einblick ins geschehen verschafft ist dieses hier http://www.dailymotion.com/video/xdxsdw_video-gameplay-ff14-je_videogames

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Download langsam läuft müsst ihr die richtigen Ports freigeben. Schaut mal im Beta Forum. Da gibts paar Threads dazu.

@hhtoprakhh
ja, leider gibts über das game nicht so wirklich viel gameplay video material. SE ist da, wie immer, sehr zurückhaltend...

Es gibt allerdings paar inoffizielle Videos ;)

Schau dir mal diesen Kanal bei Youtube an:
YouTube - Kanal von Kurokikaze01

noch zwei offizielles Video von der E3:

YouTube - FINAL FANTASY XIV "E3 2010 Live Report 3"
YouTube - FINAL FANTASY XIV "E3 2010 Live Report"

char creation (offiziell):
YouTube - FINAL FANTASY XIV "MISSION IMPOSSIBLE"

Wie meinste das mit "rein" Deutsch?
Die Vorführversion auf der GamesCom beinhaltete Deutsche Texte zumindestens bzgl des "Chatfensters" ala Attacken, Textmeldungen usw.

Sieht man auch hier auf nem YT link.
Ich selbst konnte es leider nicht antesten da die Schlange sehr Lang war^^ aber signiertes Mousepad konnte ich ergattern *muhaha*ftw.
Und die Beta will bis dato auch nicht... mehr als 20kb/s gibt sie bei mir nich raus... also deshalb bzgl Beta kA,
man musste sich entscheiden welche version vom Clienten man haben wollte, deswegen denke ich das es auch eine Deutsche gibt.

es wird ein deutschen client geben, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dass es wieder internationale server geben wird, man sollte also egal wie englisch können und dann wäre der englische client wieder von vorteil.

das es wieder internationale server gibt, ist schon bestätigt. vielleicht wird es wieder so etwas wie "inoffizielle deutsche server" geben. bei ff11 war das Odin.

Verdamt Langweilig hier im Thread xD

SquareEnix könnt doch mal bisschen mehr für die Fans Stuff hochladen ins www finde ich :d

hab mal probier die beta zu starten aber kommt immer timeout lobby bla bla server down oder so ?

oder scheiss spiel ? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh