[Sammelthread] Final Fantasy 14 Online

hat überhaupt schon mal jemand getestet bzw die beta gespielt ?
wenn man dafür jetzt ports oder so freischalten muss dann lösch ich das direkt wieder :-)

sind ja ca 10 gb oder so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekomm ich die Beta ?

Hab Hier nen Accaount erstellt, ka obs der richtige für FF14 ist ...

Du musst dich für die Beta bewerben und wirst dann ausgewählt. Allerdings kann es etwas dauern bis wieder neue Beta Tester ausgewählt werden. Es sind erst letztens wieder einige dazu gekommen.

Wenn du dich noch bewerben willst dann schau auf den Link im ersten Post.

Also ich hab auch versucht mich zu bewerben.Ka ob es geklappt hat.
Schreibe ja mein Acc namen rein und PW, aber seite verändert sich nicht.
Ist das normal oder hat man sich somit registriert?
Schnall das SYstem n icht^^

Normal musst du so ein Formular ausfüllen. Die wollen Infos über dein System und deine Erfahrungen usw.

Also ich kann das immer und immer wieder eingeben und komm net weiter Oo
Schade, egal habs trozdem schon vorbetstellt de CE version ;)

Ich hab da mal ne frage ^^

Sagt mal ist die Steuerung wirklich so schlecht wie alle sagen?

Ich mein, viele sagen man sollte es mit Gamepad spielen.Für mich ja kein Thema da ich ne PS3 hab und den Kontroller ja nutzen kann^^

Aber sowas sollte man doch gut mit Maus und Tastatur spielen können.

mit maus geht es überhaupt nicht. die meisten spielen nur mit tastatur.
die steuerung ist zu vergleichen mit ff11. also sehr gewöhnungsbedürftig. aber wenn du mal ne weile spielst geht es auf jeden fall ;)

Gibt es irgendwas neues ?

Vielleicht könnten unsere Betatester mal das eine oder andere Wörtechen hier posten und uns so ihre ersten Eindrücke mitteilen ?

Sonst bekommt man ja garkeinen "Feedback", jedentag auf Youtube nach neuen Vids ausschau zu halten ist nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung :d

Sagt mal ist die Steuerung wirklich so schlecht wie alle sagen?.

Ja ist sie, schlimmer geht es bald nicht mehr ;) Ich habe FF11 überhaupt nicht gespielt und bin dann mit FF14 voll ins kalte Wasser gehüpft. Ist überhaupt nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen die noch keinen Beta-Tester Account haben und einen wollen sollten sich mal das Update 5 im ersten Post ansehen.

selbst die leute, die ff11 gezoggt haben (ich zb) kommen kaum mit der steuerung zurecht. das waffe wegstecken usw. is nervig...

alle kritikpunkte an ff11 sind immernoch vorhanden, teilweise deutlich schlimmer gemacht worden. die steuerung is im prinzip wie bei ff11.

sogesehen is es ff11 mit neuer grafik, anderen rassen und anderen klassen (und deutlich langsamer!)

das spiel fühlt sich noch langsamer an. bei ff11 konnte man immerhin noch die maus benutzen, maus is im prinzip nur zum anklicken von npcs/playern da.

das kampfsystem is grausam, für jeden angriff muss extra gedrückt werden :kotz:. zum resten muss erst die waffe weggesteckt werden (bei ffxi haste strg+h gedrückt und er hat automatisch die waffe weggesteckt und gerestet. mob angeklickt und angriff gedrückt und er zieht sofort die waffe und greift das vieh an,,, mit autoattack ohne jedesma zu drücken)

ich hab mehrere jahre ffxi gespielt und spiel jetzt seit 2 jahren WoW.

es sieht ja im prinzip gut aus, aber die hardwareanforderungen sind auch krank.

die failsteuerung is deshalb, da es auch für die ps3 rauskommt (meine vermutung). spielen mit controller halt.

das einzige was sie von ffxi gelernt haben is, dass man es ruhig im fenster spielen kann

Man sollte nicht vergessen das es eine Beta ist und Dinge wie z.B. Steuerung (Maus / Tastatur) und Schnelligkeit immer noch verfeinert werden müssen.

Ausserdem ist das Spiel nicht langsamer geworden sondern es läuft nur nicht mehr so automatisiert ab wie bei FF11. Das finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Endlich kommt da mal ein bisschen Action ins Game. Bei FF11 konnte man während den 'normalen' Kämpfen (als Melee) ja fast schon semi-afk sein und bei den etwas stärkeren Mobs und Bossen hast du zwar nicht für jeden Angriff drücken müssen aber dafür hast du halt die ganze Zeit auf irgendwelche Makros gedrückt (und Makros wird es bei FF14 auch wieder geben also spielt das meiner Meinung nach wirklich keine Rolle).

Mein Fazit bis jetzt: es muss noch einiges verfeinert werden. Insbesondere an der Steuerung und am Balancing muss sich noch was ändern (was aber normal ist für eine Beta?!). Diese Änderungen wurden aber bereits angekündigt und deswegen denke ich das das Ganze in der 3. Beta-Phase um einiges spielbarer wird.

Zur Schnelligkeit kann ich nur sagen:
man kommt schneller an andere Orte da es jetzt eine Teleport-Funktion gibt. Allerdings fühlt sich das Laufen immer noch so langsam an wie bei FF11.

Aktiv und Passiv Mode (Waffe gezogen/nicht gezogen)finde ich garnicht so schlimm (man muss doch nur "F" drücken um seine Waffe zu ziehen, ist ja nicht so ein Act oder?). SE hat sich da schon was dabei gedacht. Diesmal wird es ja keine Camps mehr geben wie in FF11. Man wird sich ständig bewegen und sehr oft wird man mehrere Mobs auf einmal bekämpfen. Deswegen auch der Aktiv/Passiv Mode: damit man sich während dem Bewegen heilen kann. Ich finde es nur bisschen Scheisse das sich Mana nicht auf diese Art und Weise regenerien lässt und die Mages oft sehr schnell ohne Mana da stehen und dann zurück zum Aetherite müssen. Die Ability zum Mana regenerieren kann man glaub ich nur alle 15 min. (oder halbe Stunde?) benutzen. Keine Ahnung ob es da noch irgendwelche Änderungen geben wird.

Seit ein paar Tagen wurde das NDA Abkommen geändert und man kann jetzt offiziell Bilder von der Beta posten ohne gegen die NDA zu verstossen.
Wer also Bilder von einer bestimmten Sache haben möchte, dem kann ich gerne paar Screenshots machen ;)

Ich würd gerne Bilder vom Inventar, Menü, Steuerungsoptionen/"Controler config" , Kampf handlungen und einige Bilder aus der Aussenwelt sehen, wenns nicht zu viele umstände macht.

Danke im vorraus :fresse2:

Normales Interface
Hauptmenü
Ausrüstungsbildschirm
Kommandoliste (für Skills die du nutzen möchtest)
Attributliste
Steuerung Tastatur (Verfolgerperskeptive)
Steuerung Tastatur (Ego-Perspektive)
Steuerung Controller

Soweit ich weiss kann man an der Steuerung nichts umstellen. Bilder von Kämpfen und Umgebung gibt es einen Haufen im Internet (z.B. hier). Falls dir die Bilder von den Menüs nicht reichen gibt es auf dem Link den ich dir gegeben hab noch irgendwo eine Bildergalerie mit 300-400 Bildern.

Im Menü sieht man oben auch das Waffenlevel und das Physische Level. Die Screens sind kurz nach dem Intro gemacht worden deswegen auch Marodeur Level 1 und Physical Level 1 :)

Viel Spass damit

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder.

Eine letzte Frage, ich besitze diesen Controller

xbox360controllerfysv.jpg

Nach deinem Bild zu urteilen wird dieser unterstützt, kannst du das bestätigen? Dann müsste ich mir keinen neuen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich gefragt ob du vielleicht lusst hättest eventuell mit Fraps ein Video zu machen, in dem du ein wenig in der Welt rumläufst und in einen Kampf gehst, Quali sollte aber bitte nicht schlecht sein. Mich interessiert eigentlich das am meisten.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich brauche ne Woche zum laden des Client's. :(
Langsamer geht es fast ja gar nicht mehr.

Du kannst den Client und die Patches auch mit einem BitTorrent Client saugen. Dann geht es auf jeden Fall schneller. Ich hab ein viertel der Zeit mit uTorrent gebraucht.
Falls du nicht weisst wie es geht: schau mal ins Beta Tester Forum da gibts schon einige Threads darüber.

Für mich hat sich das Spiel schon wieder Erledigt bevor es Installiert wurde.
Da ich meine HDD jetzt nicht umportioniere, bleibt die Installation ein Traum.

Denn 12 GB will der auf C Entpacken... absolut Schwachsinnig ist das.
Jemand sonst ne idee wie man es umgehen kann das er nicht auf C entpacken tut?

Hast ne Externe Platte ? Kannst ja mal versuchen die Laufwerksbuchsteben neu zu vergeben.

Ich glaube eher das er nicht "Nur" auf C: entpacken will, sondern nur da wo dein Betriebssystem auch installiert ist, jedenfalls scheint mir das so zu sein. Aber wie man das umgehen kann weiß ich auch nicht.

hatte mich nach videos und previews sehr für das spiel interessiert, aber nachdem ich jetzt die steuerung gesehen habe ist
es für mich gestorben! wer hat sich sonen mist ausgedacht? und nen mmorpg mitm joypad :confused:

ne danke lass mal lieber!

Ich fühle micht jetzt immer mehr Verarscht... habe zwar C erstmal bischen Aufgeräumt um 12 GB zu bekommen,
aber dafür das er die beim Entpacken / Installation garnichts auf C gepackt hat.. finde ich es super warum ich mir erst die Mühe gemacht habe.

--- Aber Einloggen geht bei mir schonmal nicht.
Er kann keine Verbindung zum Login-Server herstellen. Supi.

Firewall-Technisch ist alles Richtig.

Der Einlogg-Button ist Grau hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
@Comp4ny das ist mir auch schon passiert. Ich hab dann einfach nochmal gestartet und es hat funktioniert. sowas kommt vor in einer beta phase des spiels...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh