Final Fantasy 6,7,8 etc.

Socom91

Spammer
so. hier können fragen und bewertungen zu den versch. ff teilen gepostet werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die FinalFantasy Ära begann für mich mit dem 7ten Teil.

Das war auch der erste Teil der grafisch auftrumpfen konnte und von daher war die Aufmerksamkeit die VII auf sich zog auch ungleich größer gegenüber den Vorgängern.

VII war wirklich von der Intensität der Protagonisten unvergleichlich. Nie hat es so einen bösen Bösewicht wie Sephiroth gegeben und nie war die Story so episch und kataklysmischen Ausmaßes.
Das Materia System war gut und relativ variabel man konnte sich also ziemlich starke Charaktere zusammenzaubern und fand trotzalledem noch ebenbürtige Gegner (UltimateWeapon)
Die Beschörungsmateria war wirklich vielseitig und fulminant vorhanden
3 Bahamuts Ritter der Runde usw.

VIII empfand ich als den schwächsten Teil
nette Storyansätze jedoch schwache Charaktere außer Cifer die
Hexxe bekommt in VIII überhaupt keine Persönlichkeit einverleibt und grafisch gefiel mit der PolygonManga Style in sieben besser als die schwachen Texturen in VIII
Die symbiotische Beziehung zu den Guardian Forces hinegegen war sehr gut und ist ein absolutes Highlight von Final VIII jedoch reicht es nicht um die schwache Story die erst am Schluß einigermaßen in Fahrt kommt zu überschatten.

Final Fantasy IX war ein Abschiedsgeschenk an die PSX und kocht quasi lediglich altbewährte Storyprinzipien wieder auf
Prinzessin wird entführt und tralala.
dieser Teil jedoch hat mich auf der ganzen Linie überzeugt die Charaktere gefielen mir sehr sehr gut und die Story mag vielleicht nicht superinnovativ gewesen sein gefiel mir jedoch hammermäßig gut.
Das System die Abilitys aus den Waffen zu extrahieren fande ich persönlich ebenfalls super.
Kuja reichte fast an Sephiroth heran und die super FMVs mit Bahamut rocken alles wech :)

FFX ist für mich der bisher absolut beste Teil der Serie perfekte Charaktere geniale Story von Anfang bis Ende und das ganze garniert mit einem Spitzensoundtrack von Uematsu und einem innovativen Charakterentwicklungssystem (Spherobrett)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von D€NNIS

Final Fantasy XI war ein Abschiedsgeschenk an die PSX und kocht quasi lediglich altbewährte Storyprinzipien wieder auf
Prinzessin wird entführt und tralala.
dieser Teil jedoch hat mich auf der ganzen Linie überzeugt die Charaktere gefielen mir sehr sehr gut und die Story mag vielleicht nicht superinnovativ gewesen sein gefiel mir jedoch hammermäßig gut.
Das System die Abilitys aus den Waffen zu extrahieren fande ich persönlich ebenfalls super.
Kuja reichte fast an Sephiroth heran und die super FMVs mit Bahamut rocken alles wech :)

Du meintest doch IX oder??? Ich denke nicht, das du schon den 11. Teil hast oder??

Also ich habe 3,4,5 und 10 gespielt. FF IV ist ein wirklich cooles SNES Spiel ich habe es gespielt und gespielt...aber irgendwann kam ich nciht weiter....nach 10 Stunden versuchen in einen schwrzen Turm zu kommen, habe ich aufgegeben...und dann wars(aber ich denke das war gabnz am ende kurz vor dem letzen endgegener und ich habe es nciht geschaft in den Turm zu kommen :wall: )

Aber FFX ist wirklich fantastisch gewesen. Aber der wirklich allerletzte Endgegner war unter aller sau!!!!!!!!!!!!!! Den hätte man sich sparen können. Aber naja mit umschauen und allem drum und dran habe ich 74 Stunden gebraucht...
Ich freu mich schon auf FFX+II und FF XI

Martin

Ja genau IX war gemneint is wohl gestern doch etwas spät gewesen habs verbessert.

X-2 kann für mich unmöglich das Niveau von X erreichen alleine die Tatsache was fürn unglauwürdigen Persönlichkeitswechsel Yuna durchgemacht hat vom schüchternen eher introvertierten Summoner zum pistolenschießenden sexy Vamp das is doch lächerlich die sieht in X-2 aus wie das japanische Lara Croft Pendant.

Seit der Fusion von Square mit Enix drehen die Jungs mit n bissel zu sehr am Rad ich hoffe das XII an die Erfolge von X anschließen kann. zumal dort auch Uematsu wieder am Soundtrack werkelt.

ich hab mit dem 7er angefangen. ich bin meinem bruder heute noch dankbar das er das damals zum spaß mal mitgebracht hatte. dann teil 9, 10. danach den 8ter und dann den 6er. ich fand dass der 8er der schwächste teil war. zauber als carachterverstätkung. also wirklich.

@D€NNIS

Und was denkst du über XI??? Wird er besser oder schlechter als X-2? Naja prositiv ist, das die Spiele jetzt auch für den PC sein sollen oder hab ich da was falsch gelesen???

Martin

Also den Vergleich verstehe ich nich ganz ich denke ma Du redest von XII und X-2.
XI ist ja lediglich Online und ehrlich gesagt habe ich das XI Vorhaben schon ad acta gelegt.

Auf dem PC wird weder X-2 noch XII released werden.

Ich erhoffe mir von XII wirklich sehr viel. Das as ich im Vorfeld gesehen habe insbesondere auch das Charakterdesign ist dem von X doch schon sehr sehr ähnlich die Artworks waren auch klasse und ich denke der Teil wird wirklich sehr sehr gut ;)

die final fantasy reihe hab ich irgendwie verpasst. lag wohl daran das die hinterher nur auf ps rauskamen und ich immer nintendokonsolen hatte.:rolleyes:

Also wird nur XI wegen Online auf dem PC gestellt...och menno...PC sieht aber realistischer aus ;)

Wird XII eigentlich ncoh auf der PS2 kommen oder wird da schon die PS3 ihren Release gehabt haben???

Martin

Ehrlich gesagt: XI ist scheiße. es soll ca. 10 Euro im monat kosten, oh´ne anschaffungsgebühr! :kotz:
in japan is XII glaub ich noch für PS2. also müsste das hier auch so sein.
PS: find ich gut, dass es so viele ff fans gibt.:)

Meinst du damit, das das Spiel gratis ist, aber um es zu spielen muss man 10€ im Monat zahlen???

Martin

Nein zumal man für die PS2 noch n HardDrive sowie nen Broadband Internetzugang erstehen muss FFXII wird definitiv auf PS2 released werden

nein du musst du musst das spiel und das ganze zubehör kaufen + internetgebühr. worum soll´s in FFXII gehen weiß da schon jemand was

Original geschrieben von Socom91
nein du musst du musst das spiel und das ganze zubehör kaufen + internetgebühr. worum soll´s in FFXII gehen weiß da schon jemand was

So jetzt warte doch ncoh bis zum 20. und du kannst dir das Spiel kaufen ;)
Ich werde es mir holen...wer noch???

Martin

bin bei VII hat einer nen tipp wie ich die tot bekomm? ist goil und squall ruled einfach aber in 3 tagen fang ihc mal mit X an.

HI

Ich bin auch ein RIESIGER ff Fan.
Am meisten hat es mir ff 7 angetan.
das game hab ich stundenlang gezockt.
habe alles fertig gemacht
dieses goldene Hühnchen und alle ultimativen waffen alle substanzen aus dem ganzen game alle zauber auf master und und und
ausser diesen grünen im Wasser hab ich nie besiegen können
obwohl alle player level 99
hat den eigentlich jemand besiegt?
an ff hat mir am meisten gefallen, dass es nicht so wie am schnürchen gezogen abläuft. mal hier ein bisschen fighten mal hier ein bisschen die Story weiterführen.
einfach nur SUPER
kann man sich bei den neueren ff teilen auch so frei bewegen wie bei 7??? am aller besten ist aber, dass das game auf keinen fall zu komplex ist. alles ist ganz easy überschaubar usw usw.
mir ist aufgefallen, dass viele games untergehen, weil in weitern teilen immer mehr auf realismus und unnützen schnick schnack gewettet wird, hauptsache mehr einstellmöglichkeiten :coolblue:

Also die abschliessende Frage:
Hat jemand ganz am Ende The Ultimate Weapon unter Wasser besiegt?(ich mein den Grünen nicht den Roten)
wenn ja wie?
hab wirklich alles probiert.
Ritter der Runde dann nachahmen (nix geholfen)
Dann alle auf limit gebracht dann gefightet aber nixxxxxxxxxxxx hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das eins von den komischen siegel monstern die muss mannicht alle besiegen hauptsache du machst hm shti wie heist die platt was ich auch nicht schaffe hab sqall lv 78 und die andern 30-40
hab g.f.´s und draw und zauber und combo siegel freigemacht es klappt aber einfach net:wall:

Re: HI

Also die abschliessende Frage:
Hat jemand ganz am Ende The Ultimate Weapon unter Wasser besiegt?(ich mein den Grünen nicht den Roten)
wenn ja wie?
hab wirklich alles probiert.
Ritter der Runde dann nachahmen (nix geholfen)
Dann alle auf limit gebracht dann gefightet aber nixxxxxxxxxxxx hat geholfen. [/B][/QUOTE]

da kannste draufkloppen bis zum gehtnichmehr ich musste 3h auf dieses ****** Vieh druffhauen bis es endlich den löffel abgegeben hat. warum rdr nachahmen spaltet sich doch ich hatte´s 3x auf master.
ich fand sephiroth total billig, hätte ruhig ein bisschen stätker sein können.

Ist das auch ein zombie???? Weil wenn ja, dann musst du nur ne Phönixfeder werfen...und das wars dann auch:[
Oder ich irre mich...

Martin

PS. Morgen ist FFX-II Time ;)

Also ich werde mir DEFINITIV eine Playstation 2 holen sobald das Gerät unter 200 Euro ist und mir Final Fantasy X und X-2 , und später noch XII reinziehen !!!!!! Ich habe mit einem Freund FFX auf der PS2 lange gezockt --> Das Spiel rockt alles weg!!!!!!! Die Final Fantasy Spiele sind auf jeden Fall Spiele die man nie vergessen wird !

Schade nur das Squaresoft keine PC Versionen mehr von der FF Reihe herausbringt , leider zu unrentabel :( und zu wenig Exemplare verkauft. Die deppen Konsumenten kaufen lieber Mohrhuhn oder Autobahnraser oder was weiß ich was ..... :o :rolleyes:

Stimmt wäre vor allem für Leute gut die weniger Geld haben, entweder sie haben einen PC der noch recht gut ist, oder eine Konsole...wer nichts von beidem Hat...dem kann ich auch nciht helfen :(
Gibt PC wieder eine Chance:hail:

Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh