Final Fantasy VII Remake jetzt doch nicht exklusiv auf der PlayStation 4!?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.741
ff7.jpg
Eigentlich sollte das Remake des Klassikers Final Fantasy VII exklusiv auf der PlayStation-4-Plattform veröffentlicht werden. Allerdings scheint Square Enix das Remake in Zukunft auch Spielern der Xbox One zur Verfügung stellen zu wollen. Dies geht aus einem Video hervor, das gestern für kurze Zeit auf der Facebook-Seite von Xbox DACH zu sehen war - DACH steht für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz. Besagtes Video wurde zwar schnell wieder von der Seite entfernt, allerdings wurden diverse Screenshots des Videos angefertigt. So soll...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre eine interessante Entwicklung. Denn da Microsoft bereits an einer nativen XBox-Emulation unter Windows 10 arbeitet, würde ein XBox-Release des Spiels indirekt bedeuten, dass auch PC-Spieler zum Zug kommen könnten.
 
PC wäre klasse... dann muss ich mir nicht extra einen PS4 oder Xbox kaufen
 
Das war nie exklusiv für PS4 geplant. Bereits im ersten Trailer auf der E3 2015 hieß es am Ende „play it FIRST on playstation“.
 
Wird wie bei ff15 sein...
Erst Mal exklusiv für die Playstation, dann für PC und evtl Xbox.
Square enix wird nicht so dumm sein, und auf das geld der PC Spieler verzichten. Gerade, nachdem die PC Fassung von ff15 technisch wesentlich mehr drauf hatte als bei der ps4.

Abwarten fällt nicht sooo schwer, da das Spiel sowieso erst in zig Jahren beendet sein wird.
 
Wird wie bei ff15 sein...
Erst Mal exklusiv für die Playstation, dann für PC und evtl Xbox.
Square enix wird nicht so dumm sein, und auf das geld der PC Spieler verzichten. Gerade, nachdem die PC Fassung von ff15 technisch wesentlich mehr drauf hatte als bei der ps4.

Abwarten fällt nicht sooo schwer, da das Spiel sowieso erst in zig Jahren beendet sein wird.

ff15 gabst zu release für ps4 & xbox! und später erst PC (pc version war dan geiler und ich ärgerte mich mir erst die konsolen version gekauft zu haben...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh