HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich lade die Bilder nich unkomprimiert hoch und gebe euch den Link.
Generell ist es schwer AA per Standbild festzuhalten, insbesondere temporal AA weil entscheidend ist wie gut die Bewegtbilddarstellung rüber kommt.
Das man in UHD mit TAA so viel Schärfe einbüßt ist aber schon erstaunlich. Da wäre ein vergleich zu WQHD mit 2x SSAA oder 2.25x DSR interessant.
Lustig wäre auch ein Test auf einem guten 4K Fernseher der 1440p Zuspielung erlaubt um zu sehen wie gut das Upscaling der Bildelektronik arbeitet.
So ganz überzeugt mich irgendwie nichts davon und das gute alte FHD mit 4x DSR scheint wohl tatsächlich noch eine ganze Weile brauchbar zu sein.
Generell ist es schwer AA per Standbild festzuhalten, insbesondere temporal AA weil entscheidend ist wie gut die Bewegtbilddarstellung rüber kommt.
Das man in UHD mit TAA so viel Schärfe einbüßt ist aber schon erstaunlich. Da wäre ein vergleich zu WQHD mit 2x SSAA oder 2.25x DSR interessant.
Ich sagte im Vergleich zu WQHD mit 2.25xDSR oder UHD mit TAA ist es ganz brauchbar weil das Eine nicht sauber skaliert und das Andere recht blurry ist.
Zudem kann ich schön auf VA mit hohem Kontrast, gutem Schwarzwert, 144Hz und G-Sync zocken was als nativer UHD Monitor recht teuer sein dürfte
Dafür lohnt es sich doch direkt eine RTX zu holen.
und LCD leidet technisch bedingt leider an Motion Blur, sprich der Vorteil wird geringer. Kommt dann auch noch billiges temporal Anti Aliasing dazu dann ist die Schärfe dahin.
Pixel sind viereckig und erzeugen an Kanten eine Art Treppchenbildung die bei Bewegung zu Kantenflimmern und in der Entfernung zu Texturflackern führt. Durch mehr Pixel
wird dieser Effekt zwar geringer aber trotzdem braucht man noch Anti Aliasing für ein ruhiges Bild bei Bewegung. Da es in UHD zu viel Leistung kostet bleibt nur billiges TAA.