Final: PC in alten CD-Player bauen

Boah, das ist ja echt supergenial geworden, muss wohl auch mal weiter machen :fresse:

Also wann sieht man dich auf der DCMM? :d

Wirklich 1a umgesetzt deine Pläne, vor allem die Elektronik ist mal der Hammer, super Ergebnis!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lord Arkhan schrieb:
Boah, das ist ja echt supergenial geworden, muss wohl auch mal weiter machen :fresse:

Also wann sieht man dich auf der DCMM? :d

Wirklich 1a umgesetzt deine Pläne, vor allem die Elektronik ist mal der Hammer, super Ergebnis!!!
danke danke, euch.

kommt halt drauf an wann und wo die nächste dcmm ist. vielleicht hab ich bis dahin ja wieder was neues gebaut :d
 
ich bin auch der meinung beleuchtung kann man dabei vergessen, dass macht doch jeder...:wall: ausserdem würd man dann sofort erkennen dass es kein "richtiger" CD-Player ist.
Sieht aber echt stark aus :hail::hail:
 
beleuchtung hab ich auch keine mehr dran gemacht keine sorge :d
@dastrika: grade das löten macht doch bock ^^ (sonst hät ich auch den falschen beruf gewählt :fresse: )
 
ich hab hier nen alten, defekten denon cd player, bei dem ich schon oft überlegt habe da nen kleines system drin unterzubringen.. aber meine unfähigkeit solche dinge durchzuführen macht mir da leider nen strich durch sämtliche rechnungen..

kann ich dir den player und die benötigte hardware zuschicken und du machst mir das fertig für nen zehner .. oder so? ;)

find das wirklich obergeil - maximum respect (!) :)
 
Jetzt mal im ernst, hast du nciht Lust so was nebenbei für ordentlich Kohle für andere zu machen?
Du musst ja nicht so viele machen!
Einer nach dem anderen?!
 
ne sorry, sowas mach ich ned. das ist so viel arbeit und die zeit habe ich nicht mehr
 
Alsoooooooo,
ich kann nur eins sagen HAMMER.
Ich habe nur zwei simple fragen an dich und zwar:
Wo hast du das kleine Mainboard her ?
Wo hast du die ganzen anderen Elemente her (Lüftersteuerrung etc.) ?

MFG
Ferdi
 
das mainboard hatte ich damals bei einem shop gekauft, den es glaub ich nicht wirklich gab. zumindest hatte ich nachher mal post von der polizei :fresse: deshalb nenne ich den namen jetzt hier auch nicht.

bei www.carftf.de kann man auch kleine mainboards bekommen, das sind dann die via mini itx teile. nur leider fehlte denen ein schnittstelle die ich für meinen player brauchte, deshalb hab ich ein normales µatx genommen

die ganzen bauteile hab ich bei reichelt gekauft. super laden, kann ich nur empfehlen.
 
welche maße hat das gehäuse eigentlich. wäre mal intressant zu wissen. höhe breite tiefe. und welche maße das mobo hat würde mich auch intressieren :)
 
Gehäuse(BxHxT): 430x80(ohne füße)x265

Boardgröße : 244x230
 
Nabned

Du ich kann nur sagen solche shops sind schonmal cool ^^.
Aber die Teile würde man wohl kaum woanders bekommen außer in sonnen ''freakigen laden''

Tschüssi
 
Nabend ;)

Ich wollte mal fragen,wie die Leistung deines Wunder-CD-Players ?
Wenn das schon mal gefragt wurde,sorry,aber wollt mir nu nicht antuhen alles durch zu lesen ^^

MFG
Ferdi
 
welche leistung? spiele mäßig, also 3dmark punkte usw.
das wird nicht viel sein, da das system ja nur 500 mhz hat und ne onboard graka benutzt. getestet hab ichs aber noch nicht, könnte ich eigentlich mal machen
 
Nabend ;)

Achso,so etwas in der Art habe ich mir bereits gedacht.
Aber naja bei den hammer Aussehen braucht man ja wohlkaum Leistung ;)
Aber du hast allerdings recht testen könns man ja mal :)

MFG
Ferdi
 
echt geil, vorallem die ganze steuerung und die platinen o.o
 
Naja aber geil siht es wirklich aus das muss ich an dieser Stelle nochmal sagen^^
 
Der Player ist einfach HAMMER! Sieht aus wie vorher, das gibt bestimmt einen schönen Effekt, wenn dann nach ner halben Stunde Musik hören einer merkt, dass das garkein CD Player ist sondern ein vollwertiger PC.

Könntest mir mal verraten, wie du die Taster angeschlossen hast (Schaltplan) und wie du das Softwaremäßig realisiert hast. Würde mich echt interessieren.
 
da ich leider nicht so wirklich die ahnung von der materie habe, hatte ich im netz gesucht und bin dabei auf http://www.meierspage.de/ gestoßen, dort ist einmal die schaltung für die taster sehr gut beschrieben, plus die nötige software. und dort ist auch ein schaltplan für den infrarot empfänger vorhanden + anleitung für die software
 
die Seite ist echt toll. kannt ich noch garnicht Thx!
 
Ich bin vor allem vo den Lötarbeiten fasziniert... sowas würd ich auch gern können xD

Ich bin eher so ein "von HowTos nachbastler/löter" aber das is ja net wirklich selbst gemacht ^^ Sehr schöne Arbeit :p
 
Sehr schöne Arbeit, hast du sehr gut gemacht! Fettes Lob meinerseits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh