Willst du mich verarschen ?
Also 1 + 1 ergibt definitiv 2 und wenn man da die 1 wieder abzieht gelangt man wieder zur 1 . Zu hoch ? Egal kannst ja darüber nachdenken.
Glaube mir, das AFR (Alternate Frame Rendering) habe ich sicherlich besser verstanden als du.
??
Ja und jetzt? Das hat genau was mit der Leistungsskalierung von MGPU und SGPU zu tun?
Wenn du AFR verstanden hast, wieso schlussfolgerst du dann immer noch irgendwelchen Nonsens?
Nimms mir nicht übel, aber du hast AFR nicht verstanden
Aber hey, so was nennt man Wissenschaft, man sieht Werte, und interpretiert sich das Ganze so zusammen, damit man auf irgendwelche Werte kommt, die zufälligerweise den Werten entsprechen, die irgendwelche Benches aussagen.
Das hat schon Ptolemäus seinerzeit so gemacht, er konnte die Planetenbewegung vorrausberechnen, hat das eigentliche System dahinter aber völlig falsch interpretiert. -> soll heißen, nur weil etwas mit Werten übereinstimmt, ist es lange nicht richtig
In allen drei Tests legt die R9 295X2 gegenüber der R9 290X(Über) immer mehr zu, sobald die Anforderungen steigen.
Natürlich sind die Frames bei zwei GPUs schon höher, aber der Abstand wird immer größer je höher die Auflösung wird.
Daraus folgt, das ein Dual-Karte durchaus mehr ist als nur rein die Summe ihrer Teile. Durch die Zusammenarbeit der beiden GPUs lassen sich Krisen besser bewältigen.
Und genau hier ist deine Schlussfolgerung falsch. Denn idR. gilt immer noch, je niedriger die FPS, desto besser die Skalierung. Und das gilt völlig unabhängig von MGPU für jegliche Kombinationen.
Schau dir dazu am besten Benches an, wo man eine SGPU gegen ein MGPU Gespann testet, was beides unterm Strich gleiche Leistung bringt. Anbieten würde sich bspw. ein HD7870 CF gegenüber einer 290X.
Da sieht man es wieder. Du hast es nicht verstanden ! Hier geht es nicht um die bloße Leistung von zwei GPUs. Es geht um die Fähigkeit diese Leistung auch immer konstant zu halten, auch wenn es schwieriger/anspruchsvoller wird.
Jetzt verstanden ? Schwere Geburt !
Nur ist das eben quatsch, da eben keine Unterschiede zu sehen sind.
Deine Schlussfolgerung baut einzig und allein darauf, das du MGPU Gespanne als Basis nimmst, wo es keine entsprechend schnelle SGPU Karten im Vergleich gibt. Such dir lieber ein Mittelklasse MGPU Gespann und vergleiche das, du wirst stauen, wie deine Argumentation in sich zusammen bricht.
Selbst wenn du rein logisch darüber nachdenkt, sollte das schon auffallen...
Sorry, jetzt begreif ich aber garnichts mehr aus deinem und fdsonne's Konflikt... ._.'' Ich geh was anderes machen
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was er für ein Problem hat...