Finale Zusammenstellung - was meint ihr denn so?

Duc_Qc

Neuling
Hi,

ich habe jetzt mal nach längerer Recherche mein System (hauptsächlich zum spielen) zusammengestellt, welches ich nächste Woche bei hardwareversand.de bestellen möchte:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
ASUS M4A78 Pro, Sockel AM2+, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800
ZOTAC GeForce GTX 260 AMP!
Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
Enermax Modu82+ 425W
Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

Komplettpreis (über heise.de) für alles zusammen wäre 827,97 €.
Bin mir bloß noch am überlegen, ob ich nicht vielleicht doch eine GTX 285 dazunehmen soll oder ob mir die GTX 260² von der Leistung her reichen wird (ein bißchen in die Zukunft gedacht) - ich spiele in 1680x1050 auf einem 22" WS.
Wenn, dann wäre ja ein 100W stärkeres Netzteil auch angebracht - ich denke nicht, daß für die GTX 285, 425W ausreichen werden...

Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar Tipps bzw. Hilfestellung dazu geben. Dankeschön...;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein anderes Board nehmen, aber ich denke mit dem Asus machst du nichts falsch.

Für einen 22"er reicht der 260².

Sieht gut aus :)

Jo für deine Auflösung reicht die 260.
Ansonsten siehts ganz gut aus. Wenn du nicht pbertakten willst reicht auch der 800er Ram.

Danke euch für die schnellen Antworten.
@copyright:
Der Corsair RAM ist ein 800er.
Denkt ihr, ich sollte gleich ein 100W stärkeres Netzteil nehmen, falls ich später mal noch eine größere Graka einbaue?

Würde ich lassen, bis die 260² nicht reicht gibts eh neue Grakas die mehr Leistung bei gleich hohem Verbrauch liefern ;).

Und der 800er RAM reicht vollkommen, da du ja die 940BE gewählt hast

Board: Gigabyte UD3 / klick

Ansonsten keine Änderungen vornehmen (ich würde 1066er Ram ordern) !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh